Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage nas synolo 214 ohne internet...

wenzel-me

will mehr :)
Hallo Ihr Lieben,

habe o.g. angeschlossen und wollte von Heimrechner-download in Praxis via stick downgeloaded aufspielen... nas streikt..
nimmt kennwort nicht an.....-----?

Wer kann mir erklären, wie ich mit Downloads von stick nas für 5 arbeiter einrichten kann??

muß ich ans Internet, geht es auch ohne??

Netzwerk home doch über nas und nicht vorher über Windows, oder???

lg Euch..

bitte Beschreibung- falls bekannt- step by step.. grins

M.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo wenzel-me

Gerne helfen wir hier bei Dr.Windows :)

Du wünschst Dir step-by-step Hilfe??

Dann sei doch bitte so lieb und erkläre oben genanntes, so das man es versteht... :unsure:
Bitte step-by-step mehr Infos :D

Hallo,
...habe software von synologyseite für ds 214 se auf stick geladen, auf pc mit netzkabelanschluss an synology aufgespielt, kann synology auch finden, aber wenn ich einrichtungsassistenten öffne, nutzer und kennwort eingeben will.......nix mehr....sagt mir immer, zugangskennung ist falsch...fragt aber auch nicht nach admin wie überall beschrieben. LG

@wenzel-me

Viele Wege führen nach Dr.Windows.de so auch auf deine DS 214 se
Im download-Bereich findest du den Synology Assistant.
Der erleichtert Dir das
Einrichten der DiskStation
.

Erster WEG

DS 214xx finden Scannen zum Setup 1.JPG Auf DS 214xx zugreifen Scannen zum Setup 2.JPG

Zweiter WEG

Den WEB-Assistenten aufrufen:Synology Web Assistant
Der sucht deine DS214xx Scannen zum Setup 3.JPGUnd zeigt sie dir an.Scannen zum Setup 4.JPGVon hier aus startest Du jetzt die Einrichtung mit Klick auf "Verbinden" kommst Du den in dieses Fenster.
Somit kannst Du denn "fürs ERSTE" Deine DS 214 se einrichten.
Hat die Ersteinrichtung geklappt kannst Dun deine DS 214se aus der Netzwerkübersicht aus Windows starten DS im Netzwerk 1.JPG ohne jedes mal die Lokale Ip im Browser aufzurufen.

Beschäftige Dich denn erst mal mit den INTERNEN DS Dingen.
Lerne für Dich wann, wo, wie welche Berechtigungen gesetzt werden und wie die Ordnerstruktur der DS aufgebaut ist und wovon du besser die Finger lässt.!!!
Das ist wichtig für dein späteres Vorhaben
für 5 arbeiter einrichten kann??
Das dauert eine Zeitlang. Es sieht zwar wie eine Windowsoberfläche aus, ist aber im Hintergrund ein Linux System.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben