Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Navigation im Bios eines Lenovo-Desktops

Maddes

gehört zum Inventar
Hi,

ich habe ein ganz dummes Problem. Bitte nicht lachen, es ist wirklich ernst gemeint. Ich muss auf meinem Desktop von Lenovo Windows neu installieren, nachdem ich es geschafft habe, mir mein System total zu zerschießen. Dafür muss ich die Bootreihenfolge im Bios umstellen. Ins Bios bin ich gekommen, aber jetzt kann ich im Bios nicht navigieren. Das Bios reagiert nicht auf die Pfeiltasten. Die Tastatur wird erkannt, aber wie komme ich jetzt dazu, die Reihenfolge zu ändern?

Vielen Dank im Voraus
Mathias
 
Anzeige

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Maddes,
Beim Rechnerstart auf F12 laut https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht036045

Unbenannt.png

Ansonsten könnte es hilfreich sein, wenn du uns dein System verrätst. Manche tragen das auch in ihr Profil ein ;)
 

Maddes

gehört zum Inventar
Hallo Wolko,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Information für den Fall merken, dass ich mir einmal einen Lenovo-Laptop kaufen sollte. Im Moment hilft sie leider nicht weiter. Schließlich habe ich nicht danach gefragt, wie ich bei einem ThinkPad ins Bios komme, sondern wie ich im Bios eines Desktops navigiere. Die Antwort habe ich in der Zwischenzeit aber auch gefunden - das Bios startete nicht wie von mir erwartet mit der Startseite, sondern eine Ebene tiefer in einer reinen Anzeigeseite. Diese Seite musste ich zunächst mit der Escape-Taste schließen und konnte anschließend wie erwartet navigieren.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Mades,

hättest du die genaue Gerätebezeichnung angegeben, hätte ich dir evtl. treffendere Ergebnisse liefern können die dir weitergeholfen hätten. Aber ohne diese Informationen können die Helfer immer nur im trüben fischen und ungenaue Ergebnisse liefern.
Außerdem hätte der Link auch Hilfe zur Selbsthilfe sein können.

Aus diesem Grund ist der Eintrag des Systems im Profil doch hilfreich.
Du bist ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum, deshalb sollte man "eigentlich" davon ausgehen, dass du das schon mal mitbekommen hast.
 
Anzeige
Oben