Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage NDS-Emulator - Fehler in "dinput.dll"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L C F R

Bernd
Ich benutze Windows 7 Ultimate 64-Bit, und habe da ein ganz verzwicktes Problem, bei dem mir nicht einmal Google helfen konnte: Ich habe mir gestern den NDS-Emulator "NO$GBA" heruntergeladen. Beim Start erscheint folgende Meldung:

"C:\Windows\system32\DINPUT.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstalltionsmedien erneut, oder wenden Die sich an den Systemadministrator, etc....".

So. Ich stelle diese Frage hier, da Ich denke, dass das Problem mit Windows zusammenhängt, da andere Leute dieses Problem auch mit anderen Spielen hatten.

Ich habe daraufhin also Google benutzt, nicht viel gefunden, und wollte dann quasi als letzten Ausweg eine neue dll herunterladen. Diese kann ich allerdings nicht in system32 einfügen, wegen fehlender Berechtigungen, trotz Administrator-Account...naja. (Anmerkung: Hierbei ist mit aufgefallen dass die originale DLL kleingeschrieben ist, falls das wichtig ist, also "dinput.dll", während die geladene "DINPUT.DLL" heißt)

Tja, also falls jemand weiß, wie ich das Problem lösen kann, oder wie ich die geladene DLL in meinen system32 reinkriege, hoffe ich, dass er sein wissen mit mir teilen möchte. Danke schonmal.

Anzeige
also ich habe mir die beiden links angesehen. der erste über die besitzeränderungen hat mir weitergeholfen, aber nur in einem gewissen rahmen: ich darf jetz zwar dateien in system32 verändern, aber das hat mein ursprüngliches problem nicht gelöst. trotzdem danke dafür. die registratur der geladenen DINPUT.DLL konnte nicht ausgeführt werden. das cmd.exe bzw. regsvr32 sagt mir dann ich solle die datei auf ausführbarkeit unter x86 und x64 systemem prüfen. und die dll einfach zu ersetzen ohne registrierung hats nicht gebracht. (wobei ich schon öfter dll's geladen habe, und diese haben gewöhnlich auch ohne registrierung funktioniert, wenn ich damit eine vorhandene dll ersetzt habe)

achja ich sehe gerade, dass du auch eine 64-bit version von win7 benutzt; würde es dir was ausmachen vielleicht selber mal den emulator auszuprobieren? ist natürlich ne gesetzliche grauzone, darum würde ichs verstehen, wenn nicht. wenn du so nett wärst, kann ich dir die exe per email schicken, dann ist sie garantiert virenfrei

nee sry. mein system bleibt jungfrau:angel. auch wenn du das gegenteil behaupten würderst, ich will mir nicht unbedingt mein system stubbelig machen und event. neu aufsetzten müssen ; nur wegen solchen sachen. sry nochmal...

zum reg-problem:

vielleicht hilfts dir, wenn du die eingabeaufforderung (cmd.exe) als admin ausführst.
ansonsten muss ich hier passen, ich kenn mich zuwenig mit emulatoren aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja ich sehe gerade, dass du auch eine 64-bit version von win7 benutzt; würde es dir was ausmachen vielleicht selber mal den emulator auszuprobieren? ist natürlich ne gesetzliche grauzone, darum würde ichs verstehen, wenn nicht. wenn du so nett wärst, kann ich dir die exe per email schicken, dann ist sie garantiert virenfrei
No$GBA Emu läuft bei mir problemos auf Win7 Home Premium 64bit
Download von der offizellen Seite probiert? no$gba - nocash gameboy advance / nintendo ds emulator

Und warum Grauzone? Kommt ja eher drauf an was du mit dem Emu startest ;) Bei Homebrew-only kann doch keiner was sagen.

ja ich weiß...das programm selbst ist ja auch völlig legal so wie emule zum beispiel...aber man muss ja immer ein bisschen vorsichtig sein

zum thema offizielle seite: mittlerweile habe ich gemerkt, dass auch andere emus die vorher funktioniert haben, jetz auch nicht mehr gehen, also schließe ich mittlerweile praktisch aus, dass es am no$ liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben