Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neben Updates auch kein Aufrufen der Microsoft Seiten möglich

S

Sannchen

Gast
Guten Morgen !

Zu meinem Problem von gestern abend (keine Vista Updates möglich, weil Fehler 80072F78) kommt nun noch, daß ich die Seiten von Micrsoft auch nicht aufrufen kann. Sonst funktioniert das Internet normal, und auch ein Netzwerk zwischen zwei Rechnern läuft bereits.
Hat einer noch eine Idee ? Modem hab ich schon resettet, Datum und Uhrzeit stimmen auch...
Danke schonmal,
Sannchen
 
Anzeige

yellow

Moderator
Moin Sannchen :)
hast du zufällig eine Graka von NVIDIA drinnen?
ich meine da mal was gelesen zu haben, das die Treiber
da Probs machen sollen, welche Version das war weis ich jetzt
nicht mehr :rolleyes: am besten wäre es, die mal auf den aktuellen Stand zu bringen :)
es kann auch sein, das ich jetzt hier Mist verzapfe, aber ein Versuch wäre es wert :D
 

Sannchen

bekommt Übersicht
NVidid GeForce 6100 NForce 405

Moin an alle...
vielen Dank für Eure Mühe, nun noch eine Frage, wie kann ich denn den Treiber meiner NVidia aktualisieren ? Bei XP wußte ich das ja noch... ;)
 

Sannchen

bekommt Übersicht
NVidia Treiber

Hallo Yellow !

Dankeschön, das probiere ich mal aus...evtl hilft es ja...ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter...seufz...

Lg

Sannchen
 

Sannchen

bekommt Übersicht
Immer noch nix Neues...

Ein dickes Dankeschön an Yellow und Knarfy...leider ist immer noch alles unverändert. Habe inzwischen schon die Microsoft Seiten an dem 2. Rechner zu Hilfe genommen, aber nix geht da... achja, ich verwende (noch) die Internet-Security Kaspersky 7.0 - Testversion. Den neuesten Treiber für meine Graka hab ich auch schon installiert...

Grüßli
Sanne:rolleyes:
 

midnight

treuer Stammgast
es geht um den nvidia netzwerkcontroller ich hatte das problem auch... vor einiger zeit gabs zu diesem nämlich nen update. dieses update musst du suchen und wieder entfernen dann geht alles wieder.

es ist ein optionales update und nennt sich exakt:
"NVIDIA driver update for NVIDIA nforce Networking Controller"
 

Sannchen

bekommt Übersicht
Hallo !

Hallo Midnight !

Danke Dir für den Tip, aber mein Suchvorgang hat ergeben das ich dieses Update für den NVidia nForce Network Controller anscheinend nicht habe.
Wie gesagt, ich hab den PC ja auch erst seit 6 Tagen.
Habe nun allerdings Kaspersky Internet-Security deinstalliert, und seitdem ein Hotfix von Windows bekommen, was auch richtig installiert wurde.
Aber bei manueller Updatesuche kommt nun die Fehlermeldung 80072EFE , was immer das auch sein mag...
Liebe Grüße
Sannchen:)
 
Anzeige
Oben