Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Need for Speed Most Wanted hängt dauernd

Streetdeath

treuer Stammgast
Hallo erstmal,

also bei mir ist Most Wanted dauernd am hängen, dauernd heißt ca jede 3-6min ein kurzer hänger unzwar regelmäßig fast Jede 3-6min! (Egal ob ich alleine oder Online Spiele oder im Hauptmenü etwas schaue!)
Aber nicht nur während dem Spiel sondern auch beim Spielstart, unzwar wenn ich NFSMW starte kommt der erste ladebildschirm, also noch ganz schwarzer Bildschirm nur das ich links oben schon meine maus sehen kann wo ich aber noch nicht bewegen kann, und so hängt des Game erstmal ca 20 sekunden, bisher eindeutig schneller so ca 3 oder höchstens 5 sekunden!

Noch ein kleiner Hinweis:
Man kann ja auch andere Games außer Counter-Strike Source über Steam spielen, aber wenn ich NFS Most Wanted über Steam Spiele und da mal die friendlist von Steam öffnen will, ladet der, aber schafft es einfach nicht egal wie lange ich warte und hängt dabei mein PC iwie auf, so dass ich nur noch über Task-Manager wieder raus komme.

Das Problem habe ich seitdem ich Service Pack 1 installiert habe, das gleiche Problem betrifft auch Command & Conquer Generäle, aber alle anderen Spiele nicht, wie z.B. NFSPS, NFSUC, C&C Tiberium Wars 3 und viele mehr (auf gut deutsch nur alle alten XP spiele betrifft das seitdem SP1).

Ich habe schon versucht den Service Pack zu deinstalliern, aber des geht ja leider nicht, ich habe aber hier im Forum etwas anderes gefunden womit man diese Installation Rückgängig machen kann, es handelt sich um Registry wieder herzustellen und weiteres, hier könnt ihrs lesen:
Installation von Vista SP1 wird wieder rückgängig gemacht - Lösung

Nur hat das leider nicht gereicht um mein Problem mit diesem ,,alten,, XP Game zu lösen, natürlich ist das kein Vista kompatibles Game das weis ich, aber ich muss hinzufügen es hat Über 1 Jahr lang flüssig funktioniert!
Also warum kann es nicht wieder so werden? :(

PS: Mein System:
Windows Vista Ultimate 32Bit
Intel Core 2 Quad 2,4GHz
Nvidia GeForce 8800GT 512MB
4GB Arbeitsspeicher (RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Zuerst würde ich nach Patches beim Spielehersteller
suchen, das gleiche gilt auch für Steam.
Dann würde ich das komplette Spiel deinstallieren, dabei bestenfalls Spielestände sichern.
Nach einem PC-Neustart das Spiel wieder installieren (incl. Patches) und testen.

Weitere mögliche Lösungen/Hinweise:

  • Ist ein Aktueller Grafikkarten-Treiber installiert?
  • R-Klick auf die *.exe-Datei des Spiels -> Eigenschaften -> Kompatibilität ->
    "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" aktivieren und Windows XP auswählen.
  • Vista Kugel -> Ausführen -> 'msconfig' (ohne '') eingeben -> OK -> Reiter "Start" ->
    Erweiterte Optionen -> hier die eingetragene Prozessoranzahl überprüfen.
  • Wie sieht es wieder mit Norton aus?
    Hast du während des Steam-Gaming auch den Scanner an?
Wenn ja, diesen probeweise deaktivieren.
 
Den neuesten Patch 1.3 habe ich drauf,
habe das spiel deinstalliert, pc neu gestartet, neu installiert, gepatchet und getestet, der hänger am start war schon wieder und gleich beim ersten rennen nach 1 1/2min wieder dieser kurze hänger.

Ja der aktuelle Grafikkartentreiber ist drauf.

Das mit der Kompatibilität habe ich auch schon oft versucht, das komische ist wenn ich XP kompatibel einstelle und Spiel starten möchte kommt die Meldung das ich die richtige CD einlegen soll, also startet dann gar nicht sondern nur wenn ich diese Kompatibilität ausgeschaltet lasse.

Bei der Prozessorzahl war gar nichts eingestellt, ich mein er hat bisher immer mit 4 Prozessoren gearbeitet, aber ich hab einfach mal bei Prozessoranzahl ein häckchen gemacht und 4 eingestellt, einstellungen übernommen, pc neu gestartet und spiel wieder getestet, leider unverändert.
(Nachdem pc neu start is mein internet kurz verschwunden, nachdem ich Modem neu startete gins zum glück wieder^^)

Ähm ja Norton läuft, ich dachte an dem kann es eigentlich nicht liegen, weil der bisher immer eingeschaltet war, also auch früher wo das Spiel noch flüssig lief?
Naya ich habs trotzdem mal ausprobiert, einmal indem ich alle Scans deaktiviere, hänger beim starten und während dem spiel waren wieder,
dann hab ich mal die 4 hauptdinge wo ich rechts unten mit R.klick finde und die hauptpunkte unter Computerschutz bei den Norton einstellungen deaktiviert (zusätzlich noch die Intelligente Firewall von Norton), der hänger kam leider schon wieder beim start und während dem Spiel,
ich probiers jetzt einfach mal nochmal indem ich wieder Norton ganz deinstalliere und teste es dann mal.
Und noch etwas zu Norton nach meiner Installation hat es etwas geblockt/abgewehrt und einfach von selbst entfernt, irgend so eine safemode_inst.exe (Anhang), aber erst nachdem die ganze Installation fertig war nicht während der Installation.

PS: Das mit dem hänger während ich über Steam Spiele ist nur ein kleiner hinweis falls der weiter helfen sollte, also dieser hänger beim start und während dem Spiel habe ich auch wenn ich normal und Nicht über Steam spiele! (Ich denke sobald sich dieser hänger gelöst hat löst sich des Problem mit Steam vielleicht von selbst, ich bin auch froh wenn das Game ohne Steam wieder einwandfrei läuft :))
 

Anhänge

  • safemode geblockt.jpg
    safemode geblockt.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 557
Also Norton wäre schon mal denk ich ausgeschlossen ich habe es völlig deinstalliert, pc neu gestartet, game getestet und trotzdem habe ich immer noch den hänger beim starten und während dem spielen.

Ich habe einfach auch mal just for fun die verknüpfung auf dem Desktop von dem Spiel als Administrator ausgeführt, hat aber leider auch nix geändert^^

Ich hab auch mal noch 2 alte Spiele aus dem regal gefischt, auch XP, NFSU und NFSU2, bei denen hackt es sogar noch schlimmer da bleibt des spiel für ca 5 - 10 sekunden hängen wenn ich nur auf pause drücke oder spiel beende oô
wie gesagt gehört auch Command & Conquer Generäle dazu und ich wette mit den älteren C&C's wo ich habe ist es bestimmt dann auch so.

Naya wie gesagt seit der Installation von Service Pack 1 haben bei mir alle XP Games ein schaden muss ich sagen^^ (Und nochmals gesagt das war davor 100% nicht so, die games liefn sogar besser als auf meinem alten XP rechner^^)

Irgendwas anderes muss doch dieses Service Pack noch geändert haben?

PS: Ich hatte auch SP2 drauf installiert gehabt aber das habe ich eigentlich problemlos wieder deinstalliert, zumindest zeigt der unter den Computer Eigenschaften jetzt nur noch Service Pack 1 an.
 
@Enes.D

lol was soll das heißn? mit der 8800GT kann man eine auflösung von 1600x1000 (was weis ich wie viels genau war^^) zockn und most wanted geht nur mit 1200x1000. Was vielleicht nichts heißt, aber ich zocke schon immer mit dieser graka seitdem ich diesen pc habe also kanns nicht daran liegen.


@Franz

Systemwiederherstellung?
Ne ich glaub nicht was macht die Systemwiederherstellung denn genau? (außer das System iwie wiederherstellen^^) und wie macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in der Systemsteuerung unter "Sichern und Wiederherstellen" nach.
Wenn Wiederherstellungspunkte gesetzt wurden, wovon ich ausgehe, kannst du die Systemwiederherstellung hier starten.

Verwandte Themen u. weitere Möglichkeiten der Systemwiederwiederherstellung:

http://www.drwindows.de/windows-7-f...iederherstellung-mit-eingabeaufforderung.html

http://www.drwindows.de/vista-sicherheit/152-systemwiederherstellung-unter-vista.html

Eigen/Selbstschutz von Programmen an einem Beispiel:

http://www.drwindows.de/vista-fehle...8-systemwiederherstellung-computerschutz.html
 
Ähm Dateien wiederherstellen kann ich nicht, da er sagt das ich keine einzige Sicherung gespeichert bzw drin habe.

Wenn ich den ganzen Computer wiederherstelle wird der ja auch die Festplatten formatieren steht da?
Aber dann hät ich ja nicht wirklich viel davon dann kann ich ja fast gleich Vista neu installiern =/

Von so einer Sicherung wusst ich leider bisher noch nix =(
sonst hät ichs vorher schon längst gemacht, aber momentan hab ich leider keinen Sicherungsstand von früher wo SP1 noch nicht drauf war.

Ich kann höchstens noch den dritten Punkt benutzen, dann taucht des Fenster rechts daneben auf (Anhang), aber der tut leider nur das von heute morgen oder gestern wiederherstellen,
also kann ich leider damit auch nicht viel anfangen...
 

Anhänge

  • Systemwiederherstellung.jpg
    Systemwiederherstellung.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir genau wüssten was der Service Pack gemacht hat, wo die XP spiele so beeinflusst, könnten wir es eigenhändig rückgängig machen so wie diese Registrys oder?

Windows Vista Service Pack 1 Infos
Keine Ahnung ob die Infos weiter helfen da stehn mehr und genauere Infos über den SP1 Patch, aber von den Hotfixes oder sonstwas wo dort beschriebn wird verstehe ich leider nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig und Zeit aufwändig, herauszufinden, was nun das Spiel Lag-anfällig macht.
Zumal du schon einiges durchgeführt hast.

Meine Meinung ist, je mehr du im Trüben stocherst, desto mehr verschlimmbesserst du die Situation.
Außerdem doktorst du schon über 3 Tagen an dem Problem ohne wirklich eine Lösung zu finden.
Und selbst wenn du die Ursache, z.B. ein Hotfix oder Patch, gefunden hast,
heißt das noch nicht, daß dann die übrige Software auch reibungslos funktioniert.
Denn Servicepacks und Patches werden nicht umsonst veröffentlicht.

Das Verhältnis zwischen Aufwand und Wirkung stimmt einfach nicht mehr.

Deswegen schlage ich dir vor. Sichere deine Daten und Spielstände und
installiere Vista komplett neu (incl. Formatierung).
Anschließend kannst du nach und nach Spiele, Programme und Updates installieren und try&error spielen.
Nach jeder Installation das Spiel testen, bis das Problem wieder auftaucht.

Wurden denn irgendwelche automatischen Updates in das Spiel geladen?
Denn mir kommt es nach wie vor so vor, als ob es am Spiel
und nicht an Vista liegt.
Alle anderen Spiele funktionieren ja einwandfrei.
Kannst du das Spiel starten ohne daß Steam installiert ist?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es grundsätzlich an Most Wanted oder/und Vista liegt. Bei mir funzt es einwandfrei. Online kann ich leider nicht sagen.
 
Ja ich kanns auch ohne Steam starten (zur erinnerung:das Steam problem ist mir nur etwas später aufgefallen das ist auch erst entstanden wo dann die ganzen hänger waren) momentan mache ich die ganzen tests und alles auch ohne steam, ich habe auch schon dran gedacht woran das Problem wirklich liegen könnte, aber ich denke nicht das es am spiel selbst liegt, denn wie gesagt betrifft es ja ALLE XP Spiele (es funktionieren nicht alle einwandfrei) und das sind genau 7 XP Spiele und die haben alle exakt das selbe das es während dem spiel hängert und Auch beim starten das es 20 sekunden lang ein schwarzen bildschirm anzeigt, da das alles seitdem patch ist bin ich eigentlich schon der meinung das der patch vlt iwas wegen der XP kompatibiltät verändert hat oder welche genaue änderung auch immer dran schuld ist (ich will nicht sagen das ich mehr ahnung hätte wie sie =P aber das ist zumindest meine meinung dazu).
Sonst wär das ja nicht plötzlich mit allen XP spielen?

Ja da gebe ich ihnen jetzt recht ich merke das es fast unmöglich ist heraus zu finden was an dem Patch genau dran schuld ist um genau dieses iwie im System zu entfernen oder wie auch immer.
Ich dachte vielleicht gibt es Spezialisten die sich mit dem SP1 von oben bis unten auskennen deshalb habe ich das Thema hier im Forum mal gestellt^^

Genau wegen den Spezialisten bin ich auf eine andere Idee gekommen, ob ich nicht zu den richtigen spezialisten komme (zu denen wo diesen SP1 sozusagen erfunden haben =P), das glaub ich zwar nicht aber ich habe an Microsoft oder andere Windows Spezialisten gedacht, daher habe ich gesucht wo ich Kontakt kriege.
Ich habe dann später bei Installierte Updates oder wo es auch immer genau war ein Hilfe und Support gefunden (auf die Idee hät ich auch früher kommen können^^), ich habe dort auf der Windows Vista seite gelesen, dass man den Service Pack 1 tatsächlich deinstallieren kann?!
Es wird sogar beschrieben wie und welches Update es genau im Ordner ist, aber ich habe im Support denen jetzt eine Nachricht geschickt das dass nicht stimmt was die da in der Anleitung geschrieben haben und einfach keine deinstallation möglich ist :)
Ich müsste heute oder morgen eine Antwort bekommen bin mal gespannt was die dazu sagen.

Da steht es ganz unten auf der Seite die Anleitung: So deinstallieren Sie SP1

@Starshiptrooper
genau der Meinung bin ich auch :)
ich habe auch einen Kumpel der Vista Ultimate 32Bit besitzt und der spielt das heute noch flüssig (ich will mich noch erkunden wenn er vom urlaub zurück ist ob er nicht den SP1 patch drauf hat)
Dieser Hänger ist bei mir wenn ich alleine zocke und im Online (Habe 32000er leitung liegt denk ich mal nicht daran!), denn...Starshiptrooper ich beschreibe es dir mal genauer :)

Dieser dämliche lagg/gehänge ist nicht nur, wenn ich online zocke, sondern auch wenn ich alleine fahre, aber das erstaunlichste ist, wenn ich 10min nur im Menü etwas rumkucke (ganz am anfang wenn Spiel gestartet ist im HAUPTMENÜ!) kommt selbst da jede 5min so ein dämlicher hänger, also rundum egal wie und wo im spiel, ist wie gesagt REGELMÄßIG (ca jede 3-6min) so ein hänger.
Daher kann es meiner Meinung nach nicht am Internet liegen :)

Starshiptrooper hast du Windows Vista Ultimate 32Bit? Und den SP1 bzw SP2 installiert???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie du das schilderst, von wegen es betrifft alle XP Spiele, wäre es wohl wirklich das Beste dein System mal komplett neu aufzusetzen. Ich habe jede Menge XP Spiele, u.a. meinen Lieblingsshooter Doom3, der ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat und hatte auch nach Installation der SP`s für Vista nie Probleme mit meinen XP Spielen.
Ich denke nicht, daß dein Problem, das nach meiner Meinung tiefer sitzt, durch Deinstallation des SP 1 gelöst wird.

Ich habe Vista x64 Home Premium mit beiden SP`s. Meine Freundin x32 mit den SP`s und auch keine Probleme mit MW. Leider kann ich deshalb dein Problem auch nicht nachvollziehen.

Wenns nur Online wäre, könnte man ja die Problematik noch eingrenzen, aber so denk ich ist da kaum was zu machen.
Ich wußte gar nicht das man das über Steam spielen kann.
Ich habe jetzt den Thread nicht komplett durchgelesen, aber denke mal Deinstallation und Neuinstallation von MW wirst du sicher schon probiert haben.
 
Ich finde das selbst ja auch seltsam weil mein Kumpel kann es auch Problemlos zocken.
Aber vielleicht ist jetzt bei mir halt bei der Installation etwas schief geloffen, vlt lief bei mir ein Programm oder so im Hintergrund man sagt doch das sowas bei der Installation stören kann? Ich weis es ja nicht könnt ja sein is nur ein doofes Beispiel, aufjedenfall bin ich aber trotzdem der Meinung das es die Sache des SP1 ist, aus welchem Grund auch immer (kann ja wie gesagt nur mich betreffen wegen Installation oder sonst was).
Aber eigentlich bin ich mir ziemlich Sicher das es der SP1 ist, nachdem ich Norton, mein Internet, das Spiel an sich usw... ausschließn kann und ein paar komische veränderungen seitdem sehe.

Und fast hätte ich etwas vergessen!
Mich fragen immer viele ob nicht SP1 bei mir schon vorinstalliert war, weil dann logisch ist das man SP1 nicht deinstallerien kann,
aber ich bin mir zu 100% sicher das ich es selbst installiert habe ,denn den moment habe ich mir gut gemerkt^^

Es ging um meine versteckten Dateien, denn wenn ich etwas verstecke dann ruf ich mir die Dateien mit der >Suche< immer wieder auf,
und das Problem ist als ich einige Monate später diesen Service Pack 1 installierte, verschwand dieser >Suche< Button (links unten wenn man Start drückt). Natürlich weis ich mittlerweile auch das man über die Windows + F tastenkombination die Suche aufrufen kann aber das wusst ich leider früher noch nicht und das hat mich muss ich sagen echt angekotzt^^
Dieser Suche Button war eigentlich das erste was mir auffiel, nur hat ich das nie als wirklich ein fehler oder Problem angesehn, weil ich dachte des gehört zur verbesserung beim SP1 iwie dazu keine ahnung weshalb auch immer.

Habt ihr diesen Suche Button eigentlich noch nachdem Patch?^^

Klar habe ich neuinstallation versucht mit Norton, ohne Norton, gepatchet, ungepatchet was weis ich noch alles mögliche, aber ich bin nicht zum entschluss gekommen das es am Spiel selbst liegen könnte, weil das problem trotzdem immer wieder kommt.

Falls du es noch nicht gesehn hast man kann alle Games die auf dem PC sind bzw alle Programme an Steam verknüpfen :)
Wenn du dort unter Spiele gehst siehst du links unten einen Button ,,Steam-fremdes Spiel hinzufügen... ,, und da wählst du des Game most wanted in deinen Ordner aus und dann kannst du das Spiel unter Steam-Spiele sehn :)

(Habe 30 Spiele auf Steam verknüpft ist immer gut weil man dann während Most Wanted durch die tastenkombination einfach die Steam friendlist wie in Counter-Strike einfach aufrufn kann), aber leider geht das seit diesen hängern mit keinem XP Spiel, sobald ich über Steam ein XP Game zocke und friendlist öffnen will, bleibt das ganze Spiel hängen, nur mit Vista kompatiblen Spielen geht es noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber leider geht das seit diesen hängern mit keinem XP Spiel, sobald ich über Steam ein XP Game zocke und friendlist öffnen will, bleibt das ganze Spiel hängen, nur mit Vista kompatiblen Spielen geht es noch.

Ich kann echt da leider nur raten. Möglicherweise das die Fehler von Steam verursacht werden?
Ich selbst spiele nur reine Steam Games, wie z.b. Half Life 2 und Addons, sowie Lost Planet mit Steam.

nur mit Vista kompatiblen Spielen geht es noch

Nach der Liste ist ja auch u.a. MW Vistakompatibel. Also kann es wie gesagt grundsätzlich nicht an Vista und/oder den SP`s oder dem Game liegen. Sonst hätte ja u.a. auch ich diese Probleme.

Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games - Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weise nochmal daraufhin, das gleiche Problem mit den hängern habe ich auch wenn ich ohne Steam zocke, selbst wenn ich steam deinstalliere und most wanted auch, dann pc neu starte, nur most wanted installiere, tritt das gleiche Problem wieder auf.
Und wie gesagt sind diese Probleme ja gleich nachdem ich den SP1 installierte erst gekommen, denn ich habe knapp 1 Jahr Most Wanted flüssig fast immer über Steam gezockt.

Nett von dir das du hilfst aber vielleicht solltest du bevor du weitere tipps mir gibst (worauf ich mich natürlich immer freue :)), den Thread etwas durchlesen, sonst wiederholt sich hier zu viel^^
 
Hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil:ROFLMAO:

Allerdings denke ich nicht das es am SP 1 liegt, sonst müßten ja viele mit deinen Problemem bezüglich XP Spielen zu kämpfen haben.
Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen, was dir leider nicht weiterhilft.

Lösungsvorschläge wie im Kompatibilitätsmodus XP und mit Adminrechten starten bringen ja auch nichts. Davon abgesehen starte ich MW auch ganz normal, wobei ich allerdings von Haus aus die UAC, an der es aus meiner Erfahrung aber auch nicht liegen sollte, deaktiviert habe.

Falls ich es überlesen haben sollte;), hast du schon mal in nem nfs forum, wie nfs-center.de deine probleme geschildert?
 
Ahja du denkst trotzdem immer noch nicht das es an SP1 liegt?
Na gut dann sag mir woran es sonst liegen sollte :D

Wie gesagt dieser SP1 hat auch mein Suche button verschwinden lassen ich weis immer noch nicht ob das normal ist, habt ihr diesen button noch?^^

Und ich sage es gerne nochmal :)
Ich hatte SP1 installiert, 2 stunden später hab ich gezockt und diese Probleme sind aufgekreuzt.

Wenn du andere Ideen hast worans liegen könnte dann sag mal, könntest ja recht haben, also ich hab keine andere Idee oder möglichkeit nachdem ich so viel ausgeschlossn habe^^
 
Anzeige
Oben