Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Nervende Windows Benachrichtigungen aus Edge heraus.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Simples

gehört zum Inventar
Ist heute beim surfen passiert.

Screenshot 2021-11-15 203246.png


Wenn das dann über die Windows Benachrichtigung kommt kann einen dass im ersten Moment schon mal erschrecken.

Als nächstes kommt dann das Popup, welchen MCaffee oder Norton oder was weiß ich empfiehlt und (nur nicht auf "," klicken ;)) dann kommt auch noch ein vorgetäuschter Virenscan...der natürlich viele viele viele Viren findet.

Nun inzwischen lasse sogar ich ursprünglicher Drittanbiertervierenscanneranbeter an meine Rechner nur noch Seife und den MS Defender.... ;)..... und der Schweigt!


Viele Grüße

Simples

P.S. sorry für das etwas große Bild.... und der Virenscan kommt natürlich nur, wenn man doch auf "," drückt..
 
Anzeige
Push-news.org wird als bösartige Website eingestuft, die hartnäckige Werbung fördert. Die Website erreicht ihr Ziel, nachdem Benutzer gefälschte Push-Benachrichtigungen zulassen.
haben sich wohl was Neues einfallen lassen
 
Wenn dann kommt so eine Meldung vom Windows Defender, oder etwaiger sonstig installierter Sicherheitssoftware. Nie vom Browser selbst. Das einzige was der Browser macht, ist bei Downloads, die nicht bekannt sind, zu warnen. Das aber auch nur, weil die nicht in der Datenbank drin sind. Ob diese Downloads wirklich problematisch sind, steht auf einem anderen Blatt.
 
Das ist ..denke ich... nicht nötig.

Es handelt sich hier ,um eine Fake Meldung, die von der Webseite "www1.push-news.org" über die Windows Benachrichtigung getriggert wird. Wenn man wie unter #2 beschrieben der Seite im Edge die Benachrichtigungserlaubnis entzieht ist Ruhe.

Wie die Seite die Benachrichtigung bekommen hat ist ein anders Blatt.....

Das Gemeine ist halt der Weg über die Windows Benachrichtigung. Wenn man a nicht ganz aufpasst (und jetzt habe ich auch den Kommentar von Chakko verstanden) dann denkt man schnell das ist was offizielles.
 
Hey, ja toll ich freu mich erst mal, dass ich mein Problem hier gefunden habe! :) aber wie entziehe ich denn nun die Rechte im Echte, damit die Meldung nicht mehr aufpoppt, dass ich angeblich Viren hätte??? Finde da nichts in den Edge-Einstellungen.
 
Habs herausgefunden; unter Edge - Websitebenachrichtigungen. Dort habe ich alles Verdächtige zurückgesetzt. Der Weg von Jörg wäre wahrscheinlich der gleiche. Danke ;)
 
Leere mal deinen Edge Cache und Bereinige mal die Temporären Dateien und lasse mal den AdwCleaner drüberlaufen.

Es nützt nichts nur den Stecker zur Roten Lampe zu ziehen, sondern der Fehler zu beheben!
 
Der Fehler IST behoben, denn es ging nur um eine nervige Webseitenbenachrichtigung, die der TE jetzt abgestellt hat. Hatte das nicht jeder von uns schon mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben