Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Nervige Abfrage der Server-Zugangsdaten bei Outlook

karina

treuer Stammgast
Seit ca. zwei Wochen fordert Outlook jedes Mal zur Eingabe der Zugangsdaten beim Mailabruf auf, obwohl die Speicherung aktiviert ist.

Die Abfrage wiederholt sich immer wieder, für jede E-Mail-Adresse, bis abgebrochen wird.

Vorher seit Jahren OK gewesen.
Der Fehler tritt auf allen vier Windows-Rechnern (Win 10/11) auf.
Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass nicht alle Rechner schlagartig den gleichen Fehler haben.
Trotzdem habe ich überall die Reparaturfunktion von Office 365 durchgeführt.
Das Microsoft-Kennwort wurde geändert und danach das neue Kennwort in Outlook eingegeben.

Alles änderte nichts!

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Dieses Problem hatte ich auch, siehe hier:
Das hat sich allerdings bei mir von selbst wieder repariert (nach einigen Tagen).
 
Offenbar hat kein anderer dieses Problem gehabt. Macht nichts, es war ein Versuch.
Seit heute ist dieser Spuk auch bei mir vorbei. Die Mailabfrage läuft wieder ohne nervige Abfrage der Zugangsdaten.
Kann Microsoft denn nicht eine kurze Nachricht senden, dass dort (auf dem Server) eine Störung vorliegt????
Man sucht zu Hause tagelang vergebens.
Aber Microsoft ist wohl zu groß und deren Einstellung zum Servicegedanken eher minimal!
 
@karina ,
das Problem hatten andere auch schon. Mit der Suche hättest du den entsprechenden Thread finden können. Glücklicherweise hat es aber seine Erledigung gefunden.
 
@karina ,
das Problem hatten andere auch schon. Mit der Suche hättest du den entsprechenden Thread finden können. Glücklicherweise hat es aber seine Erledigung gefunden.
Das oben genannte Problem mit Outlook hatte ich erst heute wieder. Das geht bei mir bereits seit gefühlten 2 Wochen so, mal geht es wie immer, mal muss ich das Passwort eingeben. Keine Ahnung was die da treiben.
Gruß
 
Könnte Absicht sein. Ohne die Leute gleich ganz auszusperren sollen sie sich mal wieder authentisieren oder wo das nicht geht ein App-Paßwort besorgen.
Für mich hatte sich das Thema nach Reauthentisierung unter FairEmail erledigt und bei Thunderbird auf dem PC ist es gar nicht passiert, benutze ich aber eher selten.
 
Anzeige
Oben