Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update NET Framework 3.5 Fehler Code 80240016

CBurwitz

Herzlich willkommen
Bitte um Eure Mithilfe,

seit ca. 18 Monaten versuche ich das von Microsoft empfohlene Update:

Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (KB951847) x86-Sprachpaket
Installation date: ‎14.‎03.‎2011 18:48

Installation status: Failed

Error details: Code 80240016

Update type: Recommended

Dies ist ein Update für Windows Vista Service Pack 2 and Windows Server 2008 Service Pack 2. Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 ist ein vollständig kumulatives Update, das viele neue Features enthält, die inkrementell auf .NET Framework 2.0, 3.0 und 3.5 aufbauen. Es enthält ferner kumulative Wartungsupdates für die Unterkomponenten .NET Framework 2.0 und .NET Framework 3.0. Dieses Update wird unter den Lizenzbedingungen für Windows Vista und für Windows Server 2008 zur Verfügung gestellt.

More information:
List of changes and fixed issues in the .NET Framework 3.5 Service Pack 1

Help and Support:
Microsoft Support

herunterzuladen. Klappt aber nicht. Ich glaube, ich habe schon fast alles ausprobiert, um es hinzubekommen. Anfangs machte ich mir keine Sorgen. Jetzt wird mein Gerät immer langsamer bei Öffnen von Dateien, obwohl ich regelmäßig defragmentiere und CCleaner benutze. Ich will mein Gerät nicht platt machen. Ich habe eine Recovery-DVD für Vista.

Hilfe bitte !!!

Claudia:)
 
Anzeige

Hebbocher

PC Supervisor
Versuche erstmal dieses:
Windows Update-Fehler 80240016


Ansonsten würde ich folgendes mal ausprobieren:

Microsoft .NET Framework 3.5 zu deinstallieren (über Systemsteuerung)
und dann neu zu starten und dann Windows- bzw. MicrosoftUpdate neu auszuführen ?
Oder nach dem Neustart dann einfach dasMicrosoft .NET Framework 3.5 sowie das Microsoft .NET Framework 3.5 - Service Pack 1 manuell herunterzuladen und zu installieren ?

Bringt das auch nichts, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon etwas höher, dass du einen Schädling auf deinem Rechner hast:
dann lade dir mal hijackthis herunter (HijackThis Logfileauswertung) und führe es aus und poste das Ergebnis hier (als Anhang TXT)

Dann könntest du dir noch Spybot S&D (The home of Spybot-S&D!) herunterladen, installieren und mal scannen. Evtl. Funde hier melden.
Ebenso solltest du mal eine Komplettprüfung mit deinem (hoffentlich) installierten Virenscanner laufen lassen.

Aber nun probiere erstmal eins nach dem anderen und poste (immer) zwischendurch ob's was geholfen hat. Solltest du Nachfragen haben, dann natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CBurwitz

Herzlich willkommen
Oha... jetzt hab ich ja Programm....(y):)

Probier ich nachher aus.

Virenscanner hab ich natürlich. Vollversion Kaspersky!

danke und liebe Grüße

PS: (Versuche erstmal dieses:
Windows Update-Fehler 80240016) hab ich auch schon gemacht. Geht trotzdem nicht.
 

Fimi

gehört zum Inventar
Net Fromwork installiert sich mit dem Windows Installer, ist dieser defekt so wird das nie gehen. Hier mal eine Reparaturmöglichkeit:

http://www.drwindows.de/windows-anl...eparieren-des-dienstes-windows-installer.html

Hier noch was von Microsoft:
When you try to install an update for the .NET Framework 1.0, 1.1, 2.0, 3.0, or 3.5, you may receive Windows Update error code "0x643" or Windows Installer error code "1603"


hmm LOL 18 Monate :D jetzt bin ich gleich scharf drauf ne Lösung zu finden :D

+++:
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Windows-Update-error-80240016
 
Zuletzt bearbeitet:

CBurwitz

Herzlich willkommen
Hab die letzte Nacht einen vollständigen Virusscan mit Kaspersky durchgfeführt. Keine Beschädigung gefunden, puh, da bin ich schon mal froh:ROFLMAO:...

heute morgen in der Systemsteuerung NET.Framework SP1 erfolgreich deinstalliert. Nachher kümmer ich mich um manuelle Neuinstallation. Muß ich das erst speichern und dann ausführen oder kann ich gleich ausführen??

Lg

PS: Endlich finde ich mal Unterstützung. Mir waren nämlich langsam die Ideen ausgegangen. Dafür danke...
 

prinblac

Moderator
Hallo CBurnwitz
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Muß ich das erst speichern und dann ausführen oder kann ich gleich ausführen??
Immer erst speichern, dann von der Datei aus mit rechts-klick (falls vorhanden "als Administrator ausführen") installieren.

Gruss
Lou :)
 
Anzeige
Oben