Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage NET Framework 3.5 SP1 Problem mit Windows 7 x64

FSB

treuer Stammgast
So viel wie ich weiß ist das .NET 3.5 SP1 in Windows 7 mit Integriert. Das sagt zumindest die Grafik aus:

Ich wollte den Dreamload Clienten Installieren und nutzen, der braucht .NET Framework 3.5 SP1 unbeding sonst läuft er nicht. Siehe Foto

Dann habe ich Windows 7 im Abgesicherten Modus gestartet und versucht das .NET 3.5 SP1 zu Installieren. Da bekam ich folgendes zu sehen:

Ich bin Ratlos
dank für tipps und Hinweisse

Anzeige
Das findest du unter Programme und Funktionen (oben links) in der Systemsteuerung, dort kann man im erscheinenden kleinen Fenster 3.5 auswählen. Eigentlich sollte aber bereits das Framework 4 bei dir installiert sein, könntest du zumindest mal versuchen ob das nicht ausreicht :

Microsoft .NET Framework - Download - CHIP Online

Anhänge

• Dr.Win_Fr_4.JPG
    Dr.Win_Fr_4.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 1.328
Danke für die Antwort.
Aber da war ich schon egal was ich da an oder wegklicke das bring nichts immer
das selbe:
NETFeamwork_35_SP1_Setup_.png

Drei Ansätze:
- Ist die Setup-Datei in Ordnung?
- Schon mal neu runtergeladen?
- Schon mal mit einer anderen Version von NET Framework (z. B. 3.0) versucht, gleiches Ergebnis?

Gruß Archie1a

@Archie1a
Ich habe gerade versucht Version 2 zu Installieren.
NET2_SETUP_FEHLER.png

Bring es auch nicht.
Die Versionen sind in Ordnung lade sie immer wieder neu :sleep
In der Systemsteuerung "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" Ist der eintrag MirosoftNet 3.5 nur teilweise Aktiv.

Windows_Funk_ein_aus.png

Ich habe dann noch die Option Windows Communication Foundation HTTP Activation Aktiviert.l

Ich bin Ratlos
Mein Traum wäre es , daß Problem noch in diesem Jahr zu lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Framework 3.5 ist ja schon in Win7 integriert, indem du den Haken setzt aktivierst du es nur. Installieren geht also nicht, wenn überhaupt das Framework 4 welches aber auch über Updates angeboten wird. Versuche doch einfach den Silverlight-Client zu installieren, dass sollte problemlos funktionieren :

Dreamload - The Power of Downloading: Download

...und falls noch nicht installiert Silverlight :
Microsoft Silverlight - Download - CHIP Online

Danke Silverlight läuft. Ich möchte das der Classic auch wieder läuft.
Er ging ja. Irgendwas ist kaputt geschrieben worden, daß soll wieder zum laufen kommen.
Im Windows verzeichnis gibt es den ordner Microsoft.Net in dem Ordner gibt es für noch 4 Unterordner assembly, authman, Framework, Framework64.
In Framework64 gibt es :
Framework64.png

In der reg sieht es auch so aus. Zumal es ja mehere Schlüssel bezüglich .NET gibt.
In der Systemsteuerung - Programme Entfernen ist kein eintrag bezüglich .NET zum entfernen zu finden.
Kann ich irgendwie erfahren wo welche Schlüssel beim Installieren von .NET in der Reg. geschrieben werden.
Ich könnte ja einfach auf die brutale: Format C:\:cry: und System neu aufspielen. Das aber möchte ich gerne vermeiden.
Danke für Tipps und Ratschläge. :)

Und, fuer "Nr. 4" keine Interesse?

Eben habe ich gesehen, du hast keine Interesse:D

Anhänge

• mn.JPG
    mn.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 646
Hallo, du hast bei "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" das
Microsoft.NET Framework 3.5.1 ausgewählt ! Mache da mal alle Haken raus, so das nichts mehr ausgewählt ist. System neu starten und nun installiere dein Programm, Dreamload Clienten !

Wenn das nicht hilft ist es ? möglich, wenn du versuchst das Programm im XP-Modus zu installieren.

Gruß :)

@hansjorg71

Die Variante kannte ich noch nicht. Ich habe versucht .NET Framework 3.5 SP1 im Abgeicherten Modus zu Installieren. -- Ohne Erfolg.

Im XP-Modus wird es wohl klappen.
Ich habe nähmlich eine Virtuelle Maschine (Vista) und darauf den Dreamlod Classic am laufen.

Und, fuer "Nr. 4" keine Interesse?

Eben habe ich gesehen, du hast keine Interesse:D

Ich möchte ein Programm benutzen das will umedingt .NET FRAmework 3.5 SP1

.NET 4 habe ich auch schon getestet. Bringt aber nichts.

Habe mich da schon ausfürlich darüber im Forum von dem Programm ausgelassen. :)

Hallo FSB,

;) hast Du schon mal das dotnetfx_cleanup_tool von Microsoft probiert, hat bei mir mal geholfen:
dotnetfx_cleanup_tool - Microsoft Suche

Gruß Archie1a

Ich habe schon beide Tools von Aron Stebner (Microsoft-Entwickler .NET) benuzt.
Das dotnetfx_cleanup_tool und das
netfx_setupverifier Tool welches die vorhandenen .NET Pakete auf gültige Installation und Lauffähigkeit überprüft.
Laut diesem Tool ist das .NET-Framework 3.5 SP1 richtig Installiert und Funktionsfähig.

Ich alles mögliche ausprobiert. Ich werde es nochmal ohne den IS von Kaspersky versuchen. Im Dreamload-Forum sind einige der Supporter der Meinung das der Kasper die Installation Blockkiert.:eek::sleep:hallo

Hallo FSB,

- laut dem Bild #2 in Deinem Beitrag #5 ist bei .Net Framework nicht alles aktiv, dort noch mal prüfen bzw. alles aktivieren.
- taucht denn die Version 3.5 unter Programme und Funktionen auf und hast Du darüber .Net Framework 3.5 deinstalliert, anschließend mit dem cleanup-Tool Reste entfernen lassen und wieder neu installiert (ohne aktiver Firewall und ohne AV)?

Gruß Archie1a

Hallo Archie1a die Version 3.5 ist unter Programme/Windows Funktionen Aktivieren Deaktivieren vorhanden siehe Screenshot:
Unter Systemsteuerung-Programme-Deinstallieren ist aber kein Microsoft .NET Framework da welches ich Deinstalliern könnte.
Ich bin Ratlos.
Was bedeuten die beiden hacken Windows Communicstion Foundation HTTP Activation und Windows Communicstion Foundation Non-HTTP Activation, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Danke Archie1a :)

Anhänge

• Windows_Funktion.jpg
    Windows_Funktion.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 721
Hallo FSB,
soweit ich mich bei meinen Win7-Systemen erinnere, waren bis zur Installation von .Net Framework 4 noch unter Programme und Funktionen mehrere .Net-Versionen zu sehen. So ist es zur Zeit auch noch auf einem Vista-System. Bei einer Deinstallation bleiben m. E. noch Ordner und Dateien von allen Versionen im Windows-Installationspfad, obwohl die Programme nicht mehr installiert sind.

Wenn Du die verschiedenen .Net-Versionen per Download oder ähnlich im Zugriff hast, würde ich

- ein Image von der jetzigen Systemplatte machen und
- anschließend alles, was mit .Net Framework zusammenhängt, deinstallieren,
- anschließend das Clean-Up-Tool einsetzen, anschließend
- das Windows-Installationsverzeichnis unter Microsoft.Net auf Reste prüfen und ggf. löschen, anschließend
- ggf. noch Ccleaner einsetzen, um in der Registry noch zu suchen, dann
- die .Net-Versionen 1.1 bis 3.5 SP1 nacheinander installieren.

Durch die Reihenfolge sollte sichergestellt sein, dass wirklich die lauffähige .Net-Version vorhanden ist. Wenn dann Dein Programm immer noch nicht will, muss der Fehler woanders liegen.

Gruß Archie1a

@Archie1a wie sollte ich die Versionen die mir der Explorer noch anzeigt löschen ? So wie Du es in #19 beschrieben hast.
Die .NET Versinen sind nur im Explorer für mich sichtbar.
In der Systemsteuerung-Programme-Deinstallieren ist kein .NET-Produkt aufgeführt.
Unter Systemsteuerung-Windows Funktionen aktivieren /deaktivieren ist nur das .NET Framework 3.5 sp1 angezeigt, welches ich nur akti-bzw. deaktivieren kann. Aber Deinstallieren konnte ich es nicht.
Die Ordner löschen ist auch nicht möglich. Rechte Fehlen.
Habe schon versucht das zu ändern - kein erfolg gehabt.
Ich habe dazu die anleitung Benuzt.

Anzeige
Oben