Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netbook Tastatur spinnt

YKK

Erster Beitrag
Hallo DrW Community ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Vor ein paar Tagen wurde mein Hp Pavillion vööig unbrauchbar, hat ca 1 std zum hochfahren gebraucht und dann nochmal 30min bis man (mit glück) etwas anklicken konnte. Also zur Reparatur gebracht, Festplatte ausgetauscht, neu aufgesetzt usw...
Gestern habe ich ihn wieder abgeholt und über Nacht stehen lassen, um heute zu sehen dass die Tastatur völlig spinnt... Zuerst dachte ich die Numpad Tastatur wäre vllt aktiviert aber wenn, dann wüsste ich nicht wie ich es abbekomme. Statt backspace kommt jetzt o, statt einem s kommt ein y, capslock öffnet die Win-Hilfe usw...

Also abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass es mit dem Numpad zu tun hat, könnte ich es auch nicht abschalten weil die Tastaturbelegung (inkl. Fn) ja komplett falsch ist...Bei manchen Tasten kommt auch überhaupt nichts.

Der Laden in dem das Netbook repariert wurde hat von heute an 10 Tage wegen Urlaub geschlossen also ist das vorerst auch keine Lösung...

Das Netbook war komplett neu aufgesetzt und wie neu also sollte es eg nicht an Viren etc liegen... Vllt hat ja hier jemand eine Lösung für mich :D

edit: Spracheinstellungen sind auch nicht geändert habe ich schon gecheckt :/

Anzeige
Unter Gerätemanager/Tastatur...Rechtsklick/Eigenschaften/Treiber/Treiber aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen :
bei kompatible Hardware Haken weg , dann siehst Du alle Tastatur-Treiber Deines Systems .
Nimm einen Treiber mit 84 od. 85 Tasten .

Anzeige
Oben