Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netbook Wasserschaden festplatteumbauen

Schmachti

Klaut Bleistifte bei Ikea
Hallo Leute vor ein paar Wochen wo es stark geregnet hat stand mein "Netbook" nahe dem offenen Fenster (Dummheit ich weiß) ich war zudem zeitpunkt nicht da.

als ich nach hause kam sah ich das das gerät hinüber war da es zu dem zeitpunkt an war also kurzschluss.

ich habe die Festplatte von dem Netbook ausgebaut und habe überlegt diese in meinen Acer Laptop einzubauen da dieser die möglichkeit bietet eine zweite festplatte anzuschließen.

meine frage ist jetzt . kann ich die festplatte gefahrlos einbauen ohne das mein laptop bleibende schäden bekommen könnte da ich nicht weiß ob die HDD es auch erwischt hat.


Gruß schmachti :)
 
Anzeige

Fimi

gehört zum Inventar
Gibt ein cooles video zu Wasserschaden an Laptops: https://www.youtube.com/watch?v=tASvbnODtq4
Einige konnten das sogar überleben! Naja wenn du es schon eingeschaltet hast (also probiert hast), dann wird er wahrscheinlich tot sein wegen Kurzschluss.

Gefahrlos ist das natürlich nicht, die Festplatte könnte auch bleibende Schäden erlitten haben. Wenn du es aber wirklich riskieren willst dann S.M.A.R.T Im Auge behalten während man chkdsk drüber laufen lässt.
 

Schmachti

Klaut Bleistifte bei Ikea
also die daten auf der platte sind mir egal war sowieso nix wichtiges drauf jedoch wüsste ich gern was im schlimmsten fall mit meinem laptop passieren kann wenn ich die hdd einbaue
 

Fimi

gehört zum Inventar
also die daten auf der platte sind mir egal war sowieso nix wichtiges drauf jedoch wüsste ich gern was im schlimmsten fall mit meinem laptop passieren kann wenn ich die hdd einbaue

Da kann es im schmimmsten fall schon schäden geben die Motherboard oder Power Supply betreffen.
 
Anzeige
Oben