Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Motherboard Netzteil und Grafikkarte anschließen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

b4nan1

C/C++ - Developer
Mahlzeit,

ich habe mal eine Frage, und zwar hat sich ein Kumpel von mir einen Rechner bestellt, der von denen zusammengestellt und zusammengebaut worden ist, bloß haben wir festgestellt das nur das Gehäuse Leuchtet und nix passiert, Tastatur oder Maus waren auch Tot.
Dann habe ich mir das von innen mal angeschaut und gesehen das die Grafikkarte mit 2 Kabeln Angeschlossen ist, was jeweils Pins übrig hatte (Was mich schon gewundert hat, da ich auch selbst PC's zusammen bauen kann), und die 2 Kabel Jeweils am Netzteil dran steckten auf PCIe 1 und 2.
Ich kenne das so, das 1 Kabel reicht, und die Pins die übrig sind würden auch passen, und der Platz für PCIe 2 müsste doch für die 2 Grafikkarte sein oder nicht ?
Mir kommt es so vor, als würde die Grafikkarte falsch angeschlossen sein, aber die Firma wirbt damit, das die auch die PC's vorher Testen, habe ich was verpasst, oder haben die es tatsächlich falsch angeschlossen ?

Gruß
 
Anzeige

Mark O.

gehört zum Inventar
das ist korrekt so, dadurch werden zwei differente 12 Volt Rails des Netzteils genutzt und die Lasten optimaler verteilt

siehe Screenshot von Seasonic
 

Anhänge

  • Grafikkarten Rails.jpg
    Grafikkarten Rails.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

b4nan1

C/C++ - Developer
Okay alles klar, dann habe ich wieder was dazu gelernt ;) bin in Sachen Hardware echt lange raus, deswegen fragte ich lieber mal nach.

Gruß
 

Mark O.

gehört zum Inventar
ja also daran liegt es sicher nicht

dein Kumpel soll da morgen anrufen und den Jungs Feuer machen, notfalls return to Sender mit dem Rechner, es kann ja nicht sein, dass ein neuer Rechner erstmal repariert werden muss...
 

Rottendam

gehört zum Inventar
Nö nö ist schon richtig 6+2 Stecker ist nu mal kleinster nenner zum einstecken 6 Pins. Geht mittlerweile sogar hoch stellenweise bis 3 vollbelegte 6+2 da kannste dann erstmal Netzteil für suchen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben