Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage "Netzwerk- Freigabecenter" und "System" schließen sich sofort wieder

Döner

Herzlich willkommen
"Netzwerk- Freigabecenter" und "System" schließen sich sofort wieder

hallo liebe forumuser,

ich benutze windows vista home premium und habe ein problem. wenn ich "Netzwerk- Freigabecenter" und "System" öffne, dann schließen sich sofort wieder. Was kann ich tun?

liebe grüße döner
 
Anzeige

Archie1a

gehört zum Inventar
AW: "Netzwerk- Freigabecenter" und "System" schließen sich sofort wieder

Seit wann hat der Rechner das Problem?
Gruß
Archie1a

Schau noch mal, ob unter >> Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste die Softwarelizenzierung deaktiviert ist. Das soll auch ähnliche Einschränkungen auslösen, ggf. auf automatisch stellen und aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Döner

Herzlich willkommen
AW: "Netzwerk- Freigabecenter" und "System" schließen sich sofort wieder

Hallo,

Danke frür die Antwort, aber mein Problem ist damit noch nicht gelöst.
Die Software Lizensierung ist bereits gestartet und auf Automatisch gestellt gewesen.

liebe grüße Döner
 

Döner

Herzlich willkommen
AW: "Netzwerk- Freigabecenter" und "System" schließen sich sofort wieder

also den laptop hab ich seit Weihnachten, die jeweiligen Funktionen hab ich am 28ten 12 das erste mal probiert....
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: "Netzwerk- Freigabecenter" und "System" schließen sich sofort wieder

was hast du denn vor dem 28.12 so alle gemacht an Installationen oder updates oder irgendwelchen "System-Verbesserungs-tools"
 

Archie1a

gehört zum Inventar
AW: "Netzwerk- Freigabecenter" und "System" schließen sich sofort wieder

Wenn Du sonst keine Lösung hast, dann zunächst mal die Systemwiederherstellung über >> Programme > Zubehör > Systemprogramme versuchen, kann ggf. auch wieder rückgängig gemacht werden und dauert nur wenige Minuten. Es müsste angekreuzt werden, dass auch Punkte, die älter als 5 Tage sind, angezeigt werden!

Eigene Daten / Dateien werden nicht verändert und gehen nicht verloren, da nur das System betroffen ist!
Aber aufgepaßt, bei vielen Notebooks muss man sich selbst eine Recovery-DVD brennen, wenn eine solche nicht und auch keine Vista-CD mitgeliefert wurde. Das hat nichts mit der Systemwiederherstellung zu tun, aber dient der eigenen Sicherheit und könnte bei einem anderen Crash nicht mehr nachgeholt werden.
 
Anzeige
Oben