Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Netzwerk und "Datei könnte ihren Computer beschädigen"

wolli_d

genervter Benutzer
Hallo,

nach der Installation von W11 22H2 werde ich neuerdings beim Kopieren einer .iso Datei vom anderen PC per internem Netzwerk mit der Frage genervt "Die Datei könnte ihren Computer beschädigen", wie schon beim Edge. Wie schalte ich das bitte wo ab, und auch die Markierung "von anderem Computer geladen"? Mir scheint, die Paranoia frisst mittlerweile sämtliche Produktivitätsvorteile der Computer auf.

Pfingstgrüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Nix hilfreiches zu sagen
Sorry, aber ein Hinweis auf einen offensichtlichen Widerspruch sollte schon erlaubt sein.
Woher sollen ausser dir die hier Mitlesenden wissen, wie dein Rechner an ein noch nicht veröffentlichtes Update kommt? Oder ist das lediglich ein Tippfehler? (Aufklärung wäre schon notwendig.)

BTW: Windows hat seit Version 7 schon das Trust Center und darin die Trusted Locations - Speicherorte, die das installierte Windows als vertrauenswürdig einstuft. Dazu gehören ohne manuellen Eingriff nur die eigenen Massenspeicher, nicht aber andere PCs, NAS, Server, etc.
Wenn man der Meinung ist, dass der eigene PC einer Netzwerkfreigabe eines anderen Rechners bzw. NAS/Servers vertrauen kann, dann muss man das nur dem Trust Center mitteilen.
 
Anzeige
Oben