Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Netzwerk verbunden, kein Datenempfang

Almabot

Erster Beitrag
Hallo,

vielleicht ist mein Problem sehr einfach zu lösen oder es hat nichts mit XP direkt zu tun. Ich habe keine Ahnung. Wenn ich das verbundene Netzwerk anschaue, sehe ich folgendes (siehe Foto im Anhang):

Was bedeutet dieses Schloss da? Wie bekomme ich es weg?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • XPnetzwerk.jpg
    XPnetzwerk.jpg
    715,1 KB · Aufrufe: 258
Anzeige
Mit den paar Infos kommen wir leider nicht weiter. Wie gehst du online: Lan oder WLan? Router oder Modem? Welche Hardware verwendest du (Hersteller/Modell) der Geräte? Sind alle Treiber, auch vom Chipset richtig installiert? Auch die Firewall kann dir querschießen.
 
Ich möchte anmerken dass der Support für Windows XP ausgelaufen ist und daher aus Sicherheitsgründen es sich verbietet weiter damit Online zu gehen wegen der Gefahr für sich selbst und andere.

Eine weiter Nutzung von Windows XP im Offline Betrieb im einen abgeschotteten Bereich ist gefahrlos möglich aber für eine Online Nutzung ist ein im Support stehendes Betriebssystem angeraten da gibt es auswahlmöglichkeiten.
 
Anzeige
Oben