Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerk wird bei W-LAN im Explorer angezeigt, bei LAN aber nicht

Scrat

Herzlich willkommen
Hallo Leute :),

ich habe ein Problem und ich weiß nicht genau an was es liegt! Es geht darum das ich meinen Win 7 Laptop über W-Lan am Netzhängt! Da ich aber ab und zu ein Netzwerkkabel anschließe und Geräte habe die auf den Laptop zugreifen habe ich meinem Laptop eine Statische IP vergeben! Der Laptop kommt ins Internet man kann auch über "Start - \\IP auch auf andere Rechner zugreifen! :) Wenn ich aber im Explorer bin und dann links ganz unten auf Netzwerk klicke bekomme ich nur meinen Laptop angezeigt und keinen anderen Rechner im Netzwerk! Bevor ich umgestellt habe hat alles bestens Funktioniert.

Infos:
Alle Rechner haben Win 7 32 Bit als Betriebsysten
Roter von Avm Fitz 7270

Danke schon mal im Voraus (y)

Scrat
 
Anzeige
AW: geteilte Netzwerk Fähigkeit

Hast Du alle in der gleichen Arbeitsgruppe ?
Da alle Win 7 haben, was ist mit einer Heimnetzgruppe ??

MFG Heiko
 
Hi

Danke erst mal für die Hilfe! Also Alle PC befinden sich in der selben Arbeitsgrouppe! Was ich jetzt fest gestellt habe wenn ich den Laptop neustarte das die Probleme weg sind! Also muss doch ab und zu nicht alles richtig bzw. gar nicht gestartet wird! Das komische ist nur das ich die Rechner im Explorer - Netzwerk nicht finde aber unter Remotdesktop zugriff drauf bekomme! Da muss doch ein Problem im System sein.......

Mfg Scrat
 
Anzeige
Oben