Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzwerk - XP - Windows 7

mona

kennt sich schon aus
also erstmal zu meinem Netzwerk, ich habe 2 xp prof Rechner und zwei Win 7 Rechner, eines davon Pro (folgend 7-1 genannt) und eines Laptop Vorinstallation (folgend 7-2 genannt)

Internet läuft reibungslos, das Netzwerk selber treibt mich in den Wahnsinn

Zugriff von
7-2 auf xp --- läuft problemlos
7-2 auf 7-1 --- problemlos
7-1 auf xp ---- problemlos
7-1 auf 7-2 ---- problemlos
xp auf 7-1 ----- auf die CD Laufwerke, und auf ein vorher benutztes Laufwerk, daß als 4. Festplatte drinhängt auch, alle anderen Festplatten läßt er mich nicht drauf, zeigt sie aber an - Freigabe ist mit Vollzugriff
xp auf 7-2 ---- problemlos

ich bin bereits alle Einstellungen, die ich kenne durchgegangen, und der 7-2er hat bei dem 7-1er ja auch keine Probleme, aber bei beiden xp Rechnern komme ich nicht auf einen Teil der Laufwerke von 7-1

hat noch jemand ne Ahnung, woran das liegen kann????

thx mona
 
Anzeige
Du wist es nicht glauben, aber der sagt, daß ich auch Admin auf dem gleichen Rechner nicht volle Zugriffsrechte auf die Platte hätte ... und das kann man nicht ändern, weil dann immer genau die Meldung kommt. d.h. jetzt sind ja heute zwei weitere neue Platten dazugekommen, da dürfte das gleiche sein, mich wundert halt nur, daß er auf die alte externe Festplatte sofort zugreift und nicht da auch die Mucken macht - ich glaub, ich werd einfach eine der neuen Platten jetzt mal neu formatieren, vielleicht akzeptiert er das ja
 
Auf die Platte selbst, oder auf die Dateien, die auf der Platte liegen?
Wenn es letzteres ist, öffne mal die Datei-Eigenschaften und schau mal im Register "Sicherheit", ob Du als Nutzer/Admin vollzugriff hast.
 
Anzeige
Oben