Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkadapter Einstellungen werden gelöscht

pumucklll

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,

Ich komme nicht weiter und suche hier mein Glück.

Auf meinem Win 10 Rechner werden von einem Netzwerkadapter die Einstellungen gelöscht.
Vermutlich nach Updates, bin mir aber nicht sicher.

Mit der "Intel Proset Adapter Configuration Utility" richte ich vlans auf eine Netzwerkkarte ein, diese Vlans funktionieren auch.

Diese werden auf eine VM Firewall durchgereicht, und dient als Backup, wenn die Hauptfirewall ausfällt.
Wenn ich dieses Backup mal brauche, geht aber nichts, die Einstellungen der Netzwerkkarte zurückgesetzt wurden und alle Vlan sind weg.

Da der Rechner noch mit einem anderen Adapter an das Lan angeschlossen ist fällt es nicht auf, er hat einfach zwei aktive Verbindungen.

Woran kann das liegen.

Kann ich die Vlans auch über ein Powershel script anlegen, bzw nach jeden Start überprüfen?

gruss
Gerhard
 
Anzeige
Anzeige
Oben