Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkdrucker lässt Programme abstürzen

gumis2201

Herzlich willkommen
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker zugelegt (Dell E525w). Gestern als ich ihn als Netzwerkdrucker angerichtet habe und versucht habe zu drucken, ist das jeweilige Programm, das auf den Drucker zugreifen musste, einfach abgestürzt bzw. stehen geblieben. Dazu lief das System viel langsamer bzw, wurde mehr belastet, solange der Netzdrucker als Standarddrucker festgelegt war. Sobald ich den Drucker wieder gelöscht habe und ihn wie zuvor per USB betrieben hatte war alles wieder in Ordnung. Ich habe ihn mehrmals neuinstalliert und auch neugestartet. Natürlich auch den Computer und den Router. Die Treiber habe ich auch auf den neuesten Stand gebracht und mit der Firewall gab es auch keine Probleme. Kabelloses Drucken mit Iphone oder einem Mac geht problemlos. Ich finde das Problem nicht und bin am verzweifeln. Hoffe auf eure Hilfe.

System: Windows 10 Home 64-bit, Intel Core i7-4510U 2,00 Ghz, 16GB Ram

Danke im Voraus
 
Anzeige

OhneZ

gehört zum Inventar
Kleine Verständnisfrage du betreibst jetzt den Drucker per USB an deinem PC und kannst gleichzeitig per IPhone und MAC kabellos drucken ??
 

[email protected]

kennt sich schon aus
@OhneZ
Wieso auch nicht? Kann man doch beides gleichzeitig benutzen. Ist ja nicht entweder USB oder Lan sondern es geht auch beides gleichzeitig.

@gumis2201
Benutzt du die feste IP oder gehst du über den Namen vom Drucker beim verbinden? Wenn du den Namen verwendest, versuch es mal mit der IP Adresse.
 

OhneZ

gehört zum Inventar
Ja das stimmt (USB + WLan) , aber es geht nicht WIFI Direktdruck (iPhone) und gleichzeitiges Verbinden über "normales" Wlan ... da gibt es nur entweder oder.
Ich lasse mich wie üblich auch gerne eines besseren belehren ...dann aber mit Anleitung ...
 

[email protected]

kennt sich schon aus
Benutzt du zum Verbindung die IP Adresse: z.B. 192.168.xx.xxx oder den Namen z.B. "DruckerDell"
Ist der Drucker über Wlan in dein Netzwerk eingebunden? Wenn ja was passiert wenn du ihm über Lan anschließt?
 

gumis2201

Herzlich willkommen
@[email protected] @OhneZ Ich habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert, einmal über die IP-Adresse und einmal über den Druckernamen, funktionieren beide nicht. Hab jetzt mal dem Support von Dell geschreiben mal gucken was die dazu sagen. Das erstaunliche ist, dass der Drucker nach der Installation die Testseite kabellos gedruckt hat, sonst aber nichts. Hoffe ich finde noch eine Lösung und danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Oben