Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkdrucker offline

Techmin

bekommt Übersicht
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Problem mit meinem Netzwerkdrucker, seitdem ich Windows 10 nutze. Der Drucker wird dauerhaft als offline angezeigt, wenn ich über das Netzwerk ansteuern will.

Wenn ich meinen Drucker mit Kabel an den Rechner anschließe funktioniert dieser einwandfrei. Ich habe nun schon alle möglichen Probleme und Anleitungen durchprobiert, es kann also nicht an Standardeinstellungen liegen. Das habe ich hier beispielsweise komplett schon durchgearbeitet und alles so eingerichtet: https://www.printer-care.de/drucker-ratgeber/netzwerkdrucker-einrichten

Also es ist auf jeden Fall alles richtig eingerichtet und freigegeben, Drucker wird dennoch immer als offline angezeigt. Firewall aus, Virenschutz aus, alles eingerichtet - ich weiß nicht mehr weiter. Wo kann ich das Problem noch suchen?

EDIT: Mein Drucker, falls wichtig: https://www.amazon.de/Epson-WorkForce-WF-2760DWF-Multifunktionsdrucker-Dokumenteneinzug/dp/B01EYJY86O/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1481536722&sr=1-8&keywords=Drucker
 
Anzeige

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Hallo Techmin und auch von mir ein herzliches Willkommen von mir hier im DrWindows Forum!

Relativ einfach
Schau mal dieses Bild im Anhang. Dies ist aber nur ein Beispiel und eine Möglichkeit!
SNMP Status muß deaktiviert werden! Dann Rechner neu starten!

Siehe auch Beitrag #61 von mir in diesem Thread, den ich einst eröffnet habe:

http://www.drwindows.de/windows-10-...-fuer-insider-installation-5.html#post1324771

Und noch was Allgemeines in diesem Thread unter Beitrag #16 von mir:
Arbeite die Punkte bitte alle ab, besonders Punkt #12!

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026
 

Anhänge

  • SNMP-Status.PNG
    SNMP-Status.PNG
    315,3 KB · Aufrufe: 1.810
Zuletzt bearbeitet:

Techmin

bekommt Übersicht
Hallo EDV.Kleini,

da war ich anscheinend wieder zu hohl für die Sufu bzw. habe falsch gesucht. Ich habe das jetzt gemacht und gleich bei mir in der ganzen Landschaft alles geupdatet usw. Auch Router und Co. Es funktioniert. Welche Änderung jetzt genau, weiß ich selbst nicht. Praktischer Nebeneffekt auf jeden Fall: der Chromecast funktioniert jetzt auch einwandfrei vom Rechner aus, das kann aber nur am Routerupdate liegen. Ich markiere den Beitrag als gelöst.

Vielen Dank :)
Techmin
 
Anzeige
Oben