Moin Zusammen,
ich habe leider seit langer Zeit ein Problem das ich nicht behoben bekomme, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen oder auf die Sprünge helfen
Und nun zu meinem Problem. Ich habe in unregelmäßigen Abständen und dann mehrere Male kurz hintereinander das Windows 10 der Meinung ist das Netzwerkkabel wurde entfernt. Dieser Zustand hält meistens nur für wenige Sekunden dann ist es wieder in Ordnung und das passiert dann mehrmals kurz hintereinander. Steckt man das Kabel einmal aus und wieder ein, geht es sofort wieder. Sowohl Ereignisanzeige als auch das Protokoll vom Switch geben keine weitere Infos als "Verbindung wurde getrennt".
Nun zum Hintergrund:
Ich habe als Netzwerkkarte eine Intel I211 auf einem Asus Strix X570 Board und als alternative eine Realtek 2.5gbit Netzwerkkarte die bereits benutzt habe. Der Rechner ist über ein normales Cat 6 Kabel mit einem L3 Switch (schon mehrere Ports ausprobiert) verbunden und dieser dann mit der Fritzbox.
Vergangenheit:
Bereits mit meinem alten PC hatte ich dieses Problem und deswegen einen neuen PC inkl neuem Windows gemacht. erstmal ging es ungefähr ein halbes Jahr gut dann trat der Fehler wieder auf (zu dem Zeitpunkt kam keine neue Software die eigentlich einen Einfluss darauf haben könnte), woraufhin ich mir eine Realtek Netzwerkkarte gekauft hatte und den Intel Treiber komplett verbannt hatte. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe bereits alles an Einstellungen sowohl am Switch und Fritzbox und meinem Intel Treiber überprüft die irgendwie Sinn machen könnten. so langsam bin ich dezent am verzweifeln und hoffe hier weiß einer noch nen Kniff oder ähnliches
Vielen Dank schon mal, falls noch Fragen sind gerne fragen
ich habe leider seit langer Zeit ein Problem das ich nicht behoben bekomme, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen oder auf die Sprünge helfen

Und nun zu meinem Problem. Ich habe in unregelmäßigen Abständen und dann mehrere Male kurz hintereinander das Windows 10 der Meinung ist das Netzwerkkabel wurde entfernt. Dieser Zustand hält meistens nur für wenige Sekunden dann ist es wieder in Ordnung und das passiert dann mehrmals kurz hintereinander. Steckt man das Kabel einmal aus und wieder ein, geht es sofort wieder. Sowohl Ereignisanzeige als auch das Protokoll vom Switch geben keine weitere Infos als "Verbindung wurde getrennt".
Nun zum Hintergrund:
Ich habe als Netzwerkkarte eine Intel I211 auf einem Asus Strix X570 Board und als alternative eine Realtek 2.5gbit Netzwerkkarte die bereits benutzt habe. Der Rechner ist über ein normales Cat 6 Kabel mit einem L3 Switch (schon mehrere Ports ausprobiert) verbunden und dieser dann mit der Fritzbox.
Vergangenheit:
Bereits mit meinem alten PC hatte ich dieses Problem und deswegen einen neuen PC inkl neuem Windows gemacht. erstmal ging es ungefähr ein halbes Jahr gut dann trat der Fehler wieder auf (zu dem Zeitpunkt kam keine neue Software die eigentlich einen Einfluss darauf haben könnte), woraufhin ich mir eine Realtek Netzwerkkarte gekauft hatte und den Intel Treiber komplett verbannt hatte. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe bereits alles an Einstellungen sowohl am Switch und Fritzbox und meinem Intel Treiber überprüft die irgendwie Sinn machen könnten. so langsam bin ich dezent am verzweifeln und hoffe hier weiß einer noch nen Kniff oder ähnliches
Vielen Dank schon mal, falls noch Fragen sind gerne fragen