Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt habe ich seit heute plötzlich Probleme mit meinem Heimnetzwerk.
Bis Dienstag und dem Abschalten des Laptops ging noch alles, heute nach dem hochfahren nicht mehr.
Das Netzwerk besteht aus:
- Telekom Router
- Drucker
- Desktop PC 1 kabellos verbunden
- Desktop PC 2 Lan Verbindung
- besagter Laptop im Wlan
Unter "Computer" > "Netzwerk" sehe ich nur meinen Laptop und den Drucker.
Auf die gemeinsam genutzte Festplatte auf Dektop Rechner 1 kann ich nicht mehr zugreifen.
Auch ein gemeinsam genutztes Programm für das Desktop Rechner 1 der Server ist, kann vom Laptop nicht mehr erreicht werden.
Von Desktop Rechner 2 kann jedoch alles genutzt werden, was den Fehler beim Laptop vermuten lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S. die Netzwerkerkennung ist natürlich eingeschaltet.
wie die Überschrift schon sagt habe ich seit heute plötzlich Probleme mit meinem Heimnetzwerk.
Bis Dienstag und dem Abschalten des Laptops ging noch alles, heute nach dem hochfahren nicht mehr.
Das Netzwerk besteht aus:
- Telekom Router
- Drucker
- Desktop PC 1 kabellos verbunden
- Desktop PC 2 Lan Verbindung
- besagter Laptop im Wlan
Unter "Computer" > "Netzwerk" sehe ich nur meinen Laptop und den Drucker.
Auf die gemeinsam genutzte Festplatte auf Dektop Rechner 1 kann ich nicht mehr zugreifen.
Auch ein gemeinsam genutztes Programm für das Desktop Rechner 1 der Server ist, kann vom Laptop nicht mehr erreicht werden.
Von Desktop Rechner 2 kann jedoch alles genutzt werden, was den Fehler beim Laptop vermuten lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S. die Netzwerkerkennung ist natürlich eingeschaltet.
Zuletzt bearbeitet: