Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Netzwerkprobleme mit QNAP NAS DNS-Server löst nicht auf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Moinsen,

ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.
QNAP NAS TS251+
Vers. 5.0.0.1828 (21/10/20)

1636226778972.png

In den Einstellungen habe ich nichts geändert, seit dem letzen Update bekomme ich die Meldung.
Die NAS ist per Browser nicht mehr erreichbar.
Ping per cmd klappt nicht.
nslookup macht er.
1636228803295.png



Sachdienliche Hinweise bitte an den Spender ;)

Es dankt
der Spender
 
Anzeige

Franz

Moderator
Kurz dazwischen,
entweder du deaktivierst IPv6 oder du installierst die neue Firmware.
rusticarlo war schneller, QNAP brachte, auch aufgrund, dieses Fehlers ein Update heraus: Patch TS-251+ ( 5.0.0.1837)
Hab einmal den kleinsten ausgewählt.
 

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses Forum sehr mag? Schon mehr als 10 Jahre?!
@ rusticarlo
Ja, es war die Firmware. Es ist eingestellt, dass sich das System jede Nacht nach Updates umschauen soll, hat es aber irgendwie nicht.
Für was hättest du die Daten der ipconfig benötigt? Nur aus Interesse ;)

@Franz Danke, dito.

ES dankt
der Spender
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
Für was hättest du die Daten der ipconfig benötigt?

um deine Konfig zu überprüfen, weil ohne Daten keine Ferndiagnose

wenn du in der Konsole ipconfig ? eingibst, werden dir dir Befehlsoptionen angezeigt

 
Zuletzt bearbeitet:

Lappo

Mohoin
Ja, es war die Firmware. Es ist eingestellt, dass sich das System jede Nacht nach Updates umschauen soll, hat es aber irgendwie nicht.

Und genau aus diesem Grund (unter anderem) mache ich so etwas lieber selber ;)

Da kann ich sicher sein das dass auch wirklich gemacht wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben