Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkprotokoll-FEHLER

DERHEXER

Herzlich willkommen
Hallo liebe Freunde. Seit ein paar Tagen lassen sich mehrere Web-seiten nicht mehr öffnen.
-Netzwerkprotokoll-Fehler"-
UND ich bin hoffnungslos überfordert - Ratschläge von allen Seiten laufen ins Leere.
ethernet 2.JPG
 
Anzeige

nokiafan

gehört zum Inventar
Kannst du deinen Router über die lokale IP erreichen?

Nein - mögliche Fehlerquellen sind Netzwerkkarte, LAN-Kabel oder Router
 

Xandros

nicht mehr wegzudenken
Secure Line, das kenn ich nur von Avast
Ich denke mal, dass damit der Treffer gelungen ist.
Avast Secure Line VPN. (Und ich möchte gar nicht wissen, wofür man sowas braucht....)
Damit wird die vorhandene Netzwerkverbindung zum Router und darüber zum Internet quasi abgeschaltet (bzw. für die normale Nutzung unbrauchbar gemacht, damit Windows nicht neben dem VPN noch Daten zum Internet überträgt).
Und dann kommen die Netzwerkprotokollfehler auch von der VPN-Verbindung.
 

DERHEXER

Herzlich willkommen
Hallo liebe Freunde.
Dieser " Netzwerkprotokoll-Fehler ist vor ca. 2-3 Wochen und nur bei einer Webseite:
-Lottoland.com --
aufgetreten und besteht immer noch. Viele meiner Bekannten meinen, dass daran aber diese Firma schuld sei.
Gleichzeitig riet man mir zur Installation von AVAST !
Das habe ich im Momment - volles Programm als Gratisprobe.
Aber auch da, mit oder/und ohne oder oder VPN ....es tutet sich NIXX.
Nun habe ich Kontakt mit dem Österreicher aufgenommen - aber noch kein entgültige Antwort.
Ansonsten habe ich alles Mögliche am PC - WIN10- ausprobiert, alle möglichen Updates, alle Problembehandlungen.....
Kurzum, ich weiß nicht mehr weiter und Alle um mich herum auch nicht.
Und bitte um Entschuldigung, wenn ich nicht jeden Tag am PC sitze. Einen Posteingang für Euere Nachrichten habe ich aber auch nicht erhalten.
Gruß
 

Porky

gehört zum Inventar
Möglicherweise wird die IP-Adresse über den von Windows automatisch gewählten DNS-Server nicht aufgelöst.
Ändere das mal, Nimm den des Chaos Computer Clubs, weil zuverlässig und kein Tracking.
Klicke auf InternetprotokolI Version 4 → Eigenschaften → dann unten Folgende DNS-Serveradressen verwenden: aktivieren und
194.150.168.168
213.073.091.035
eintragen → OK. Evtl. ist ein Neustart erforderlich.
 

Anhänge

  • IPv4.png
    IPv4.png
    19,4 KB · Aufrufe: 41
  • DNS.png
    DNS.png
    16,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

IngoBingo

gehört zum Inventar
Dieser " Netzwerkprotokoll-Fehler ist vor ca. 2-3 Wochen und nur bei einer Webseite:
-Lottoland.com --

Da die Seite hier eh illegal ist, ist das jetzt nicht wirklich schlimm.
Da sie hier illegal ist, wirst du, falls du da mal was gewinnst, das Geld eh nicht sehen. Dass sie nicht funktioniert, ist also eher gut für dich.

Gleichzeitig riet man mir zur Installation von AVAST !

Das ist ein dummer Rat. Damit wird die Sicherheit und Stabilität deines Systems herabgesetzt.
Deinstalliere Avast bitte wieder sauber und vollständig.
 

DERHEXER

Herzlich willkommen
Hallo und guten morgen, äh Sonntagmittag.
Ich habe gestern abend und in der Nacht noch mehrfach alles neu konfiguriert,
Danke Porky.
Für mich als Autodidakt garnicht so einfach....
ABER leider leider blieben auch Porkys Ratschläge ohne Erfolg. Schade,
Aber ich danke llen, welche mir helfen wollten
gruß

Da die Seite hier eh illegal ist, ist das jetzt nicht wirklich schlimm.
Da sie hier illegal ist, wirst du, falls du da mal was gewinnst, das Geld eh nicht sehen. Dass sie nicht funktioniert, ist also eher gut für dich.



Das ist ein dummer Rat. Damit wird die Sicherheit und Stabilität deines Systems herabgesetzt.
Deinstalliere Avast bitte wieder sauber und vollständig.

Tut mir leid, hier zu widersprechen.
Ich habe ca. 1 Jahr lang dort gespielt und auch gewonnen UND das Geld bisher immer sofort erhalten, einen sehr guten Kundendienst, kurzum vollste Zufriedenheit.

Dieser Netzwerkprotokoll-Fehler trat erst und wie aus heiterem Himmel vor ein paar Wochen auf.
Und da hatte ich ja noch AVIRA im Programm.
Zu Avast hatte man mir geraten, als der Fehler schon längst vorhanden und offenbar NICHT abgestellt werden kann.
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Ich habe ca. 1 Jahr lang dort gespielt und auch gewonnen UND das Geld bisher immer sofort erhalten, einen sehr guten Kundendienst, kurzum vollste Zufriedenheit.

Illegal bleibt es trotzdem und schon die Teilnahme ist möglicherweise strafbar. Ich wollte es nur erwähnt haben.

Und da hatte ich ja noch AVIRA im Programm.
Zu Avast hatte man mir geraten, als der Fehler schon längst vorhanden und offenbar NICHT abgestellt werden kann.

Mag sein, dass dieser Fehler nicht von Avast ausgelöst wird. Meine Aussage war auch eher allgemein gehalten. Du musst das System nicht mit Avira, Avast oder ähnlichem "ärgern".
 

corvus

gehört zum Inventar
Wird vllt seit Neuestem vom Provider geblockt. Wechsel des DNS Providers geht schon in die richtige Richtung. Und sonst bräuchte man schon so was wie nen TOR-Browser.
 

DERHEXER

Herzlich willkommen
Naja, ich gebe mich geschlagen.
Ich beendet dieses Thema Netzwerkprotokoll-Fehler.
Hinweis auf evtl. strafbare Handlungen u.s.w...... O.K. das wars dann.
Aber was ich nicht verstehe ist mit dem letzten Satz von wegen Systen-Avira-Avast ärgern ??
Wie ich schon einmal angedeutet habe bin ich ein alter "blutjubnger Anfänger -bringe mir alles selbst bei -
Einer sagt einem hier - der Andere dort ...
Selbst hier auf dieser webseite ....Anmelden, Einloggen, Passwort, Benutzenamen, falsche e-mail-adresse u.s.w...
garnet so einfach.
Wünsche schönen Sonntag - werfe das Handtuch
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Aber was ich nicht verstehe ist mit dem letzten Satz von wegen Systen-Avira-Avast ärgern ??
Es zeigt sich recht oft, daß diese Antivirenprogramme von Drittherstellern die Ursache von Problemen darstellen.
Am Besten deinstallieren und mit dem Entfernungstool des jeweiligen Herstellers nacharbeiten.
Der Windows Defender übernimmt dann zuverlässig den Schutz des PC.
 

DERHEXER

Herzlich willkommen
Genau !
Also, habe ich heute Nachmittag nun alles gelöscht was nicht niet- und nagelfest war. Vor allem AVAST !
Danach meine Sicherheitseinstellungen - Firewall und und
dem Windows Defender überlassen. Dann aber -Advanced SytemCare- laufen lassen ......
Und siehe da......nach Neustart lief es wieder.
ADE ihr alle so "guten Aviras und Avast und und ....
Bedanke mich bei Euch allen......(y) und so und dadurch bin ich auch etwas tiefer in die "Geheimnisse " von Netzwerk und IP, von angeblichen Sicherheitsverkäufern u.s.w., eingedrungen.
(y)(y)(y)
 
Anzeige
Oben