Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzwerktreiber Probleme

Werw0lf

Herzlich willkommen
Servus,

Auf meiner verzweifelten Suche nach der Lösung meines Treiberproblems das ich seit etwa einer Woche habe.

Dabei bin ich auf diesen Thread in eurem Forum gestoßen:

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/50232-geloest-windows-7-netzwerktreiber-probleme.html

Die Probleme sind fast exakt die selben, doch das Problem wurde nicht gelöst.

Tatsache ist, das ich trotz vieler vieler Versuche den Treiber neu auzuspielen, auf viele Arten und Wege absolut nicht weiter gekommen bin. Das Lan Kabel zum Router wird nicht erkannt und Wlan wird entweder das Passwort nicht angenommen oder, wenn ich das Passwort deaktiviere, kommt bloß eingeschränkte konnektivität und es werde 0/0 Pakete ausgetauscht.

Ich bin an den Grenzen meines Wissens angekommen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich versuche schon Screenshots auf den Laptop zu bekommen aber er weigert sich neuerdings auch externe Festplatten zu erkennen ( auch da Treiber) und ist scheinbar seit neustem auch nicht mehr Fähig dvds zu erkennen geschweige denn zu brennen..

Mfg

Anzeige
AW: Netzwerktreiberprobleme

Hallo Werwolf, herzlich willkommen:).

Ohoh, da scheint so Einiges im Argen zu liegen:D.
Starte mal die Eingabeaufforderung als Administrator (ins "Start"-Suchfenster cmd ohne <Enter> eintippen, auf die oben auftauchende cmd.exe mit Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen" auswählen; auch, wenn Du als Admin eingeloggt bist) und gib dort dann sfc /scannow ein. Was kommt dann nach der Prüfung für ne Antwort?

Poste zudem mal bitte n Logfile von dem hier http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html.

Und bitte, gib mal n paar Infos über Deinen PC bekannt, wenns n Fertig-PC ist, reicht der Hersteller und die Modellnummer.

Eckdaten meines Computers:

Win7 Home Premium 64 Bit
mainbaord: Gigabyte GA-MA770T-UD3
Prozessor: AMD Phenom X6 1075 6x3,0 GHz
Ram: 12288 MB DDR3
Grafik: AMD Radeon HD 6850 1GB Grafikspeicher

Ipconfig/all

WIndows-IP-Konfiguration

Hostname: [...]
Primäres DNS-Suffix
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo-Interface (wtf?!?!)
Physikalische Adress: 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: ja

Das ist eine 1:1 Kopie, nichts übersehen, nichts ausgelassen.. mehr ist da nicht

Router kann nicht angepingt werden.

Geräte Manager Netzwerkadapter:

-802.11n-Drahtlos-Lan-Karte
-Microsoft Adapter für Miniports virtueller WiFis

Früher war da noch mal ein Realtek sonstwas Lan Adapter, der hatte mal ein Dreieck mit ausrufezeichen, mittlerweile ganz verschwunden...

Sfc aussage nach dem Scan:

"Der Windows Ressourcesnschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Details finden sie in der Datei "CBS.log".

Hijackthis habe ich schon mal drüber laufen lassen allerdings habe ich keinerlei kenntniss den Log auszulesen... Wie gesagt ich habe derzeit Probleme Dateien von dem Computer zu bekommen, werds mal weiter versuchen den Log zu überspielen.

Vielleicht helfen diese Informationen ja schonmal.

Ach Du Sch..., im ipconfig ist ja garnix drin:D.

Sind die Dienste aktiviert? Automatische Konfiguration (verkabelt), Automatische Wlan-Konfiguration, DHCP-Client, und sonstiges Netzwerkzeugs?
Wie siehts im Netzwerk- und Freigabecenter aus? Ist da überhaupt was drin?

Den Hijackthis File kann ich ja nicht einspielen da der Tower nicht ins Internet kommt und es auch nicht möglich ist über externe Speichermedien Dateien zu kopieren.

Zu den Diensten:

verkabelt war aus, wlan und DHCP waren an..

Das Netzwerk und Freigabecenter sieht ziemlich traurig aus... Verbindungen gibt es keine der Tower ist komplett auf sich alleine gestellt... ich hab wieder mal keinen Lan-Adapter zur Verfügung, Wlan Adapter sind vorhanden, mein Wlan wird auch gefunden kann aber nicht connecten...

Okay da auch Kloppix sich weigert zu arbeiten weiß ich langsam wirklich nicht mehr weiter...

Bootet zwar hört aber immer wieder auf und startet von neuem... noch jemand ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben