Anzeige

Am Puls von Microsoft

Netzwerk/Internet: Netzwerkzugriff erlauben, aber kein Internetzugriff?

Alin

Herzlich willkommen
Hallo

Ich habe hier in unserem kleinen Büro zwei neue Rechner für freie Mitarbeiter eingerichtet. Nun möchte ich, dass diese auf unseren Server (Datenserver in lokalem Netzwerk) zugreifen können, aber nicht ins Internet. Das braucht es nicht. Wie kann ich das unter Windows 7 einstellen. Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. Und die suche hier im Forum hat mich auch noch nicht weiter gebracht.

Danke und viele Grüße
Alin
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Willkommen hier!:)
Da bin ich jetzt leider auch überfragt, pushe das Thema aber mal, bevor es verloren geht. Da wird sich bestimmt noch jemand melden mit mehr Kenntnis dieser Materie.
 

dirkw

Erster Beitrag
Hallo,

mit gpedit kann man den Internetzugriff regeln.

Man kann hier auch festlegen ob z.B. iexplore.exe oder firefox.exe ausführbar sind.

Als Admin einrichte und den User mittel GPO verbieten auf diese zu zugreifen.
 

Raptor01

treuer Stammgast
Du kannst auch die Benutzerrichtlinien mittels MMC (Gruppen und Benutzerrichtlinie Snap in hinzugfügen) so einstellen das die beiden PC nicht ins Net können :)
 

csmulo

gehört zum Inventar
Sollte eventuell auch über den Router einstellbar sein!
Stichwort bei AVM-Routern Kindersicherung und Filterregeln!
mfg
csmulo
 
M

Master of Desaster

Gast
Wenn die das "Routerpasswort und den Freigabekey" für dein Internet nicht kennen, wie sollen die dann aufs Netz zugreifen. ??
Du brauchst es an den PC`s einfach nicht einzurichten und gut ist es.
 

Alin

Herzlich willkommen
Hallo und Danke erstmal so weit.

Die Arbeitsrechner werden über LAN ans Netzwerk angeschlossen. Die IP wird über DHCP vergeben. Ich könnte also die IPs fest vergeben, und dann per Filtering den IPs über den Router den Zugang zum Internet verwehren.
Dann wird es aber etwas umständlich, wenn ich die Rechner mal als Admin aktualisieren möchte. Hmmm. Hmm, warum kann ich in den Netzwerkeinstellungen nicht einfach sagen, gehe nur in Netzwerk, aber baue keine Internetverbindung auf?

Viele Grüße
Alin
 
Oben