Hallo Windows-Experten!
Etwas naiv habe ich versucht, nachdem Trojaner mit der Registry Unsinn angestellt hatten, den Toshiba Satellite A300-25K meiner Freundin wieder neu aufzusetzen. Sie hat mir dazu die vom Hersteller gelieferten Recovery-CD gegeben, auf der sich Windows Vista Home Premium 32-bit (kein Service-Pack) befindet. Die Sicherungs-Partition mit den Treibern wurde dadurch von der Festplatte gelöscht.
Leider gibt es jetzt nach der Neuinstallation das Problem, daß ich Vista nicht freischalten kann, weil kein Treiber für den Netzwerkadapter auf dieser Recovery-CD von Toshiba ist. Und ohne Netzwerk bzw. Internet läuft Vista nur im Reduced Functionality Mode (RFM), in dem ich keinen Zugriff auf Systemsteuerung und/oder Geräte-Manager habe, um fehlende Treiber manuell nachzuinstallieren.
Während des Neu-Aufsetzens mit der Recovery-CD fragt der Notebook-PC, ob ich weitere Add-Ons von Toshiba installieren will. Konkret geht es um eine CD mit der Datei E:\TOSHIBA\Add-On\Add-On.cmd
Vermute ich richtig, daß eine solche CD die einzige Möglichkeit ist, die noch bleibt, um den Rechner unter Vista wieder internetfähig zu machen und somit den Product Key am Windows-Server anzumelden?
Da der Support von Toshiba für den Rechner ausgelaufen ist, wende ich mich an Euch mit der Bitte an die Toshiba-Nutzer unter Euch, ob ihr vielleicht so eine Add-On CD habt, erstellen könnt, oder ob ich sonst noch irgend etwas tun könnte, um den Rechner wiederherzustellen.
Vielen Dank für Eueren Rat.
Grüße
Yannick
Satellite A300-25K - Toshiba
Etwas naiv habe ich versucht, nachdem Trojaner mit der Registry Unsinn angestellt hatten, den Toshiba Satellite A300-25K meiner Freundin wieder neu aufzusetzen. Sie hat mir dazu die vom Hersteller gelieferten Recovery-CD gegeben, auf der sich Windows Vista Home Premium 32-bit (kein Service-Pack) befindet. Die Sicherungs-Partition mit den Treibern wurde dadurch von der Festplatte gelöscht.
Leider gibt es jetzt nach der Neuinstallation das Problem, daß ich Vista nicht freischalten kann, weil kein Treiber für den Netzwerkadapter auf dieser Recovery-CD von Toshiba ist. Und ohne Netzwerk bzw. Internet läuft Vista nur im Reduced Functionality Mode (RFM), in dem ich keinen Zugriff auf Systemsteuerung und/oder Geräte-Manager habe, um fehlende Treiber manuell nachzuinstallieren.
Während des Neu-Aufsetzens mit der Recovery-CD fragt der Notebook-PC, ob ich weitere Add-Ons von Toshiba installieren will. Konkret geht es um eine CD mit der Datei E:\TOSHIBA\Add-On\Add-On.cmd
Vermute ich richtig, daß eine solche CD die einzige Möglichkeit ist, die noch bleibt, um den Rechner unter Vista wieder internetfähig zu machen und somit den Product Key am Windows-Server anzumelden?
Da der Support von Toshiba für den Rechner ausgelaufen ist, wende ich mich an Euch mit der Bitte an die Toshiba-Nutzer unter Euch, ob ihr vielleicht so eine Add-On CD habt, erstellen könnt, oder ob ich sonst noch irgend etwas tun könnte, um den Rechner wiederherzustellen.
Vielen Dank für Eueren Rat.
Grüße
Yannick
Satellite A300-25K - Toshiba