Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neu bei DrWindows: Download-Verzeichnis mit über 7.000 Programmen

wolf22

nil
bei mir landet Asche auf dem Haupt.
Nun lass mal die Kirche im Dorf aber hier verderben eben nicht viele Köche den Brei sondern helfen.
(Anzeige-Eigenschaften) geht tatsächlich nicht
sind eben die Startschwierigkeiten.
ein wenig heftig das hier soviele Tuning-Tools für Windows
Zu der Kritik:
Es gibt nie die perfekten Angebote und warum soll nicht auch das angeboten werden wenn es mit "Kopfeinsatz" eingesetzt wird.
Ebenso könnte man bemängeln, dass die FAT 32 Formatierung über 32 GB in FAT 32 Formatierung über 32 GB erscheint, was heute jedes verfügbare gute Formatierungsprogramm kann.
Wenn im Netz gesucht wird, wird doch auch eine Selektion vorgenommen.
Es ist eine Zusammenstellung von Programmen, aus der eben jeder sich das für ihn brauchbare heraus suchen kann und soll und keine Bewertung - nach dem Motto - "Ich hätte gerne eine Kochbuch um keine Fehler zu machen" sein.
Durch dies Tal müssen leider alle duch und können eben nur aus Erfahrungen lernen und manche eben vermeiden wenn die entsprechenden Hinweise auch beachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

little tyrolean

Elder Statesman
Die Download-Sektion kenne ich schon lange -
hab früher einiges hochgeladen, das SevenSpirits und hexxxlein dann einsortieren durften.

Damals war sie noch woanders, unwichtig, wo, Hauptsache es gibt sie noch... (y)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik, Si13n7 (y)
Ich kann sie deshalb sehr gut annehmen, weil ich selbst kein Freund von diesen Programmen bin. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, danach zu suchen, aber es gab hier von mir schon dutzendweise Artikel, in denen ich darauf verwiesen habe, dass man derartige Tools mit Vorsicht einsetzen sollte und nie etwas "optimieren" sollte, von dem man gar nicht versteht, was da eigentlich passiert.

Wir sind aber ein Informationsportal, und diese Programme tot zu schweigen macht da auch keinen Sinn.
Sicherlich könnte man bei jedem Programm einen entsprechenden Hinweis anbringen, das hätte dann aber ungefähr den Charakter wie die Aufkleber auf den Zigarettenschachteln - es würde albern wirken. Und außerdem hätte man dann in vielen dieser Programmvorstellungen furchtbar müde machende Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn des Programms.

Und ganz ehrlich, wenn sich jemand hier bei uns zehn dieser Programme herunter lädt und sich damit sein System zerschießt, dann habe ich dabei ein ruhiges Gewissen - wir sind schließlich keine Kindermädchen, die Verantwortung für das eigene Handeln liegt immer noch bei Jedem selbst. Sonst könnte man sich gleich einen Apple kaufen :p.
Wenn jemand ein solches Tool interessant findet, dann kann er ja vorher auch hier fragen, was er damit anstellen kann und was er vielleicht besser bleiben lassen sollte - genau dafür sind wir ja da :).
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Wenn jemand ein solches Tool interessant findet, dann kann er ja vorher auch hier fragen, was er damit anstellen kann und was er vielleicht besser bleiben lassen sollte - genau dafür sind wir ja da

Martin, bist Du Dir sicher, daß Du das ernst meinst? Nicht das es dann Beschwerden hagelt, daß sooo viele Fragen kommen....:D

Aber davon mal abgesehen...natürlich sollte man die Finger von etwas lassen, das man nicht nachvollziehen kann. Und die Programme hier vor zustellen, bzw anzuzeigen, finde ich Prima-Service.
Gerade für User wie mich. Da sind Programme bei, von denen wusste ich nicht mal, dass es sie gibt. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sowas zu suchen.
 
M

Master of Desaster

Gast
Danke für die Arbeit dir Ihr euch gemacht habt.
Da hatte doch einer was in seiner Signatur, wo das größte Übel bei der PC - Bedienung sitzt:
 

Bio-logisch

abbaubar
Haben eigentlich die Cloud - Tags den Umzug überlebt?
Weil nach denen konnte man ja auch immer Filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich die Cloud - Tags den Umzug überlebt? Weil nach denen konnte man ja auch immer Filtern.

Ja und Nein.

Die Dr. Windows Cloud soll keinesfalls mit den alten SNF Cloud Tags befüllt werden. Allerdings sind sie indirekt auch im Dr. Windows Forum vorhanden:

Download Übersicht - Software-Vorstellungen

Software-Vorstellungen, für die es zusätzlich auch Linux und Mac Versionen gibt, sind unter "00 - Virtuelle Kategorien "zu finden.
 

Scotty45

...mal da.. - mal nicht
Eine tolle Sache und eine wahre Fundgrube...
@ SevenSpirits : Das ging ja schnell, super und Danke

Gruß
 

Gela

kennt sich schon aus
Vielen Dank für diese großartige Zusammenstellung und vor allen Dingen - Dank für die Mühe
die ihr euch damit gemacht habt!
 
Anzeige
Oben