Beta Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.746 veröffentlich worden

aubai

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.330 veröffentlich worden

Bei mir wurde auch umgestellt.

Beta Kanal.png
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.330 veröffentlich worden

ja ,auch bei den anderen "Ringen"!
 

Anhänge

  • cannels.PNG
    cannels.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 54

aubai

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.330 veröffentlich worden

Und so sieht es auf Deutsch aus.

Kanäle.png
 

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.330 veröffentlich worden

Etwas merkwürdiges ist mir noch aufgefallen.

Installiert man diese Version "Clean" von einer ISO, dann startet das BS zuerst die Edge-Einrichtung.
Und zwar bei der Erstanmeldung.
Der Edge ist nicht mehr wie früher im Verzeichnis C:\Windows\SYSTEMApps, sondern neuerdings
unter C:"Program Files (x86)"\Microsoft\Edge zu finden.
Um die Konfiguration von Edge beim Erststart des Betriebssystems zu umgehen, muss man im Taskmanager drei dazugehörige Tasks beenden. Danach kann man dann zum Einen das Verzeichnis in
C:"Program Files (x86)"\Microsoft löschen, das Icon von der Taskleiste, aus dem Startmenü und
vom Desktop entfernen. Ob der Edge dann auch nach einem kumulativen Update-Pack dann deinstalliert bleibt, kann ich noch nicht sagen.
Entfernt man wie bisher mit NTLite den Edge aus der ISO, so führt dies jedoch zu nichts,
da der Edge ja jetzt an ganz anderer Stelle im BS verankert ist.
 

bmueller

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.330 veröffentlich worden

Hallo, wende mich an euch! Habe im Schutzverlauf Hunderte "potentiell unerwünschte App gefunden". Wie kriege ich die wieder los? Stammen zeitweise von Anfang des Jahres 2020. MfG Bernd.
 

bmueller

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.330 veröffentlich worden

Danke, habe den "alten" Mist eliminiert.
 

aubai

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.330 veröffentlich worden

Heute gab es ein Update auf Build 20H2 ....388., hat bei mir keine Probleme gemacht.(y)
 

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

SSU und kumulatives Update liefen ohne Probleme durch.

Buildnummer jetzt auf 19042.388. In die ISO war das Ganze auch schnell mit NTLite eingebunden.

Auf dem Testgestell-PC lief die ISO als Clean-Install auch ohne Schwierigkeiten durch!
 

teorema67

nicht mehr wegzudenken
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

>> SSU und kumulatives Update liefen ohne Probleme durch.

Ja, das ist schon enttäuschend, dass alles so problemlos läuft und am Patchday der Neustart keine Minute dauert, was den Unterhaltungswert der Updates erheblich mindert :D :angel
 

bmueller

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

Hallo, bei mir lief nichts problemlos!
KB 45655503 Fehlercode (0x800f0988). sfc /scannow und Dism ... restorehealth liefen auch fehlerfrei durch, mit ... Komponentenclean auch.
Kann immer "Wiederholen".
Wat nu? Danke. Bernd
 

bmueller

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

Danke! Habe alles so gemacht. Herunterladen funktioniert, aber beim Installieren kommt dann bei 75% die Fehlermeldung.
PS: habe es manuell installieren. Klappt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

skorpion68

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

Hallo bmueller,
bitte führe ein Inplace-Upgrade durch und aktualisiere Windows danach neu.
 

bmueller

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

Habe z.Z. die "20H2 19042.330 installiert. Kann es vlt. daran liegen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

Hallo bmüller
Ich beziehe mich nochmal auf diese Post von dir von or einem Monat. (Screen)
Steht denn nun da immer noch 19041 ? Das würde darauf hindeuten,dass du eine Build aus dem "Preview Release Ring" hast und nicht aus dem Beta Cannel.
Hast du mal deinen Status auf der Insider Seite geprüft
 

Anhänge

  • muller.PNG
    muller.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 48

bmueller

gehört zum Inventar
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

Hallo, da steht immer noch 19041.330.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.388 veröffentlich worden

Dann eben mal auf der InsiderStatus Seite umstellen . Falls da Preview angezeigt wird , auf Beta stellen,neustarten und dann wieder WU Suche starten.
Also auf den grauen Balken - bei mir DEV - klicken.
 

Anhänge

  • ins2.PNG
    ins2.PNG
    219 KB · Aufrufe: 50
  • ins1.PNG
    ins1.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 52

lausitzer

gehört zum Inventar
AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.388 Windows 10 ist verfügbar

Habs mir gerade mal durchgelesen.

Die Installation ist aber nur als cab,-Datei vorhanden.
Ich warte bis sie als msu.-Datei angeboten wird
ist einfacher bei der Installation für mich.
 
Oben