Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Neue Aktivierung fällig

Düppsi

kennt sich schon aus
Hallo, dies ist mein erster Beitrag.
Solte ich mich in einem falschen Rorumsteil sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Habe seit gestern ein Riesenproblem.

Habe meinen Vista - Rechner seit Januar 08 mit Vista Home Premiun, gekauft bei Media-Markt, Marke Medion.

Habe schon die ganze Zeit das Problem, dass das System immer langsamer wurde und fast 5 Minuten brauchte zum Hochfahren.
Anfang der Woche schaute ich bei Windows-Update nach, ob vieleicht ein Update dies verursachte.
Dabei fiel mir auf, dass Servicepack 1 gar nicht installiert war, und im Updateverlauf die Meldung - Update fehlgeschlagen- stand.
Gestern wollte ich das Update manuell nachinstallieren. Ging nicht. Immer Fehlernummer 0x8007002. Bei Microsoft fand ich eine Problemlösung, nach deren Ausführung der Patch klappte.
Nach dem Neustart installierten sich nochmals 5 Updates.
Danach ging der IE7 nicht mehr. Nach einer Aktuallisierung auf IE8 Beta2 fuhr der Rechner herunter, startete neu und es kam die Meldung: Ihr Systemkey ist ungültig. Neuer Key eingeben. Ich gab den auf meinem Rechner befindlichen Key ein wurde aber wieder mit ungültig konfrontiert.
Ich hätte die Möglichkeit einen gültigen Key zu kaufen für 106€ + Mwst.
Mit der Recoverycd kam ich zur Systemwiederherstellung und konnte den Rechner auf den letzten Systempunkt zurücksetzen.
Was kann ich nach erneutem Update tun, wenn sich SP1 wieder installiert, und eine Neue Aktuallisierung gefordert wird.
Ich habe doch einen gültigen Key und keine Hardwareveränderung vogenommen, außer ein Usb-Storage angeschlossen.

Kann mir jemand helfen? DANKE.
 
Anzeige
"Ich hätte die Möglichkeit einen gültigen Key zu kaufen für 106€ + Mwst"
Hat dir das dein PC gesagt?
Mach mal ein HighJackThis. Du hast eventuell einen Trojaner.
Gruss Jpw
 
Hallo Düppsi und Willkommen im Forum!

Nach dem was Du schreibst vermute ich ganz stark ungebetene "Gäste" auf Deinem Rechner.

Du kannst jetzt nur noch eine Sache tun und das ist die komplette Neuinstallation Deines Systems. Andere Möglichkeiten hast Du keine mehr.

Ich weise auch dringend darauf hin, dass eine aktivierte Benutzerkontensteuerung vor solchen Schädlingen schützt. (Jedoch nicht mehr, wenn sie bereits auf dem Rechner sind.)
 
Re:

Hallo erst mal Danke.

Was mir jetzt auffällt, dass kasperski sich nach den Neustarts meldete mit
Virendefinationen defekt und sich gleich darauf updatete.

Die Seite mit den 106 Euronen war angeblich von Microsoft, nachdem ich auf den mittleren button klickte.
Außerdem war noch ein Button- Bei Microsoft telefonisch neu aktivieren lassen.

Habe das Prog HiJackThis schon auf meinem xp-Rechner ausprobiert, komme aber damit nicht klar.

Gruß
 
Re:

Danke für den Hinweis werde ich dann mschen.
Im Moment läuft er ja ( mehr schlecht als recht) aber es gehen wenigstens alle Funktionen.
 
Sorry, aber dieser Button war höchstwahrscheinlich nicht von Microsoft.

Es existieren zur Zeit etliche Trojaner, die genau diese Szenarien bewirken sollen. Die haben nur ein Ziel, - Dein Geld.

Hijack This wird downgeloadet, installiert, Rechtsklick auf das Programm und "als Administartor" ausführen. Dann kommt dieses Bild:



Was Du da klicken mußt ist markiert. Anschließend wartest Du, bis das Logfile aufgeht, das sieht so aus:



Dieses Logfile kopierst Du und fügst es hier ein.
 
Anzeige
Oben