Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Neue Festplatteninstallation ohne Datenverlust

Archimede

kennt sich schon aus
Guten Tag allerseits
Ich habe meinen HP Laptop mit Windows XP SP3-Betriebssystem und ich habe die Festplatte voller Programme, die ich brauche, und ich möchte NICHT löschen oder formatieren. Ich hatte überlegt, eine neue Festplatte zu kaufen, aber wie kann ich alles verschieben, ohne etwas zu verlieren, welches Programm ich empfehlen Sie, dass es unter XP funktioniert?
dass es NICHT groß ist, weil ich beim Wiederholen NICHT mehr Platz habe
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Archimede! :)
Das Einfachste ist, du besorgst dir ein Backupprogramm, sicherst deine gesamte HDD und machst von dem Backupprogramm eine Notfall-CD. Das Backup musst du natürlich auf einen externen Datenträger speichern.
Dann wechselst du die HDD und startest den Laptop mit der Notfall-CD. Wenn du den externen Datenträger mit dem Backup anschließt, kannst du über die Notfall-CD das Backup auf die neue HDD zurück spielen.

AOMEI Backupper (Standard) kann das
Kostenlose Backup-Software fur Windows 10/8/7 | AOMEI Backupper Standard
Auch ESEUS Free kann das
EaseUS(R) Todo Backup Free - Kostenlose Backup Freeware zur Datensicherung
 

Archimede

kennt sich schon aus
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort,
dann versuche ich es mit EaseUS(R) Todo Backup Free , denn mit AOMEI (ich hätte es besser vorgezogen, weil ich es kenne), aber ich kann es nicht unter Windows XP installieren
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Wenn du dich mit Aomei auskennst, kannst Du das auch mit einen Rettungs-Stick von Aomei machen ("Bootfähiges Medium" erstellt auf einem anderen PC). Dann brauchst Du unter XP nichts installieren.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Nach der Homepage von AOMEI Standard soll es auch mit Windows XP laufen.
Aomei_Backupper_Kompatibel.jpg
Hast du Windows XP SP3? Denn ohne SP3 war Windows XP sehr fehlerbehaftet.
 

Archimede

kennt sich schon aus
@PeteM92

Danke für den Rat, ich werde es versuchen.;)



@Ari45
Genau, aber es funktioniert NICHT, ich habe Windows XP SP3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark O.

gehört zum Inventar
mit so einer Rückmeldung kann keiner etwas anfangen

was genau funktioniert nicht? gibt es Fehlermeldungen

bitte konkrete Vorgehensweise beschreiben
 

Archimede

kennt sich schon aus
@Mark O.

Entschuldigen Sie, dass ich jetzt antworte, dies ist der Fehler, wenn ich versuche, das Programm zu installieren.

clboeu5s.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimede

kennt sich schon aus
Ich habe alle Ihre Ratschläge ausprobiert, aber ohne positive Ergebnisse. Der einzige, den ich installieren konnte, ist eine alte Version 3.5
 
Anzeige
Oben