Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Gerüchte um Windows 8 Veröffentlichungstermin im Oktober

Martin

Webmaster
Teammitglied
Auf der gerade stattfindenden CES in Las Vegas hatte man sich von Microsoft neue Informationen zu Windows 8 erhofft - doch die gab es nicht. Eine kurze Demo auf der Keynote, die lediglich bereits bekannte Features zeigte, und die Bestätigung des Termins für die Beta Ende Februar, was ebenfalls schon sicher war - mehr Infos gab es nicht.
Allzu verständlich, dass Journalisten versuchten, den Microsoft-Vertretern bei jeder Gelegenheit weitere Details aus der Nase zu ziehen oder sie dazu zu bringen, sich zu "verplappern".
Als nicht einmal das gelang, musste eben eine neutrale Äußerung als Anlass herhalten, um neue Gerüchte zu streuen, Windows 8 könne im Oktober 2012 erscheinen.
Auf die Frage nach dem Releasetermin antwortete die für Business-PR zuständige Janelle Poole sinngemäß: "Wir geben keine offizielle Stellungnahme zum Releasetermin ab - wir denken von einem Meilenstein zum nächsten, und der nächste Meilenstein ist die Beta-Version im Februar.
Wie sie wissen, planen wir alle drei Jahre eine neue Windows-Version, und Windows 7 wird im Oktober drei Jahre alt - daran kann man sich wohl orientieren.
Hier kann die Aussage im englischen Wortlaut nachgelesen werden:
Windows 8 set for October 2012 launch - Pocket-lint

Also im Prinzip wieder nichts Neues. Dass alle drei Jahre ein neues Windows kommen soll, hat Microsoft schon bei der Vorstellung von Windows 7 gesagt.
Dass Windows 8 irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheint, war ebenfalls schon eine verlässliche Information.
Aber wenn es keine Nachrichten gibt, dann macht man sich welche.
Und wir machen mit ;).


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Anzeige
Oben