Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Neue Grafikkarte aber welche ?

Tim255

kennt sich schon aus
Ich habe eine GTX 1060 strix in meinem jetzigen system zusammen mit einem i7-6700k und 32gb ram,750w netzteil.
Nun habe ich eine Valve index bestellt weil ich mein geld anders nicht ausgeben wollte.

Nun muss dafür eine neue grafikkarte her habe gesehen es gibt auch viele leute die mit einer gtx 1060 spielen aber eben nur mit 60 bzw 75hz und niedrigen details.
Ich möchte aber schon gerne 90hz haben weil es auch helfen soll damit alles flüssiger ist.

Mein Budget lässt 330 euro zu.Habe mich jetzt gefragt greife ich zu einer GTX 1070 die ja von der leistung glaube ich je nach spiel nicht extrem besser ist.Oder zu einer gebrauchten GTX 1070 ti oder nehme ich eine der günstigsten RTX 2060

Also gut wäre es wenn die karte zwei hdmi hatt und zusätzlich einen display port für die Valve index weil diese nur für DP läuft.Habe nämlich zwei monitore an meiner jetzigen mit HDMI dran.Und es sollte mindestens ein zwei lüfter design sein.3 Lüfter sind wohl bei einer RTX 2060 nicht drin.

Anzeige
Bei einer Valve Index, und aktuelleren Spielen wirst du mit einer GTX 1060 gar nichts reißen können. Denk dran, du musst dann zwei Bildschirme befeuern, mit je 1440 × 1600 Pixeln, und mindestens 90 Bildern pro Sekunde.

Von daher wäre meine Empfehlung mindestens ein RTX 2070, wenn nicht gar eine 2080. Von nichts kommt nichts.

Ja ich will ja nicht maximale details.Die RTX 2070 fängt glaube ich erst bei 400 euro an

Oben