Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue Grafikkarte: ATI oder Nvidia

moerte

nicht mehr wegzudenken
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen weiß aber noch nicht ob ich ATI oder Nvidia nehmen soll
Ausgeben möchte ich max 600 Euro, welche Karten würdet ihr empfehlen ?

Danke

mfg
moerte
 
Anzeige
AW: Neue Grafikkarte ATI oder Nvidia

auf jeden Fall keine für 600€^^

warum?? weil eine Graka in dieser Preisliga zu überdemensioniert ist. Denn es ist egal ob ein Game mit 40-60fps oder 60-80fps läuft.
Beides ist Ruckelfrei. Klar würde die 600€ karte länger halten. Aber es macht mehr Sinn heute eine "ausreichende" Karte zu kaufen, mit der alle aktuellen Games auf volle Pulle laufen, und irgendwann ( in 1,5-3 Jahren) eine neue Graka zu kaufen. Diese "neue" Karte hätte dann mehr Dampf als das heutige Modell für 600€. Ergo mehr Leistung fürs gleiche Geld ...alles klar??

Im übrigen ist dein aktueller Rechner mit einer 600€ Karte ein wenig überfordert, ergo würde es noch weniger Sinn machen hier 600,€ zum Fenster raus zu werfen^^

Deine 6950 ist doch noch gut?? Warum willst die auswechseln?? Eine Graka-Generation kannste damit doch noch locker überspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte ATI oder Nvidia

Warum sollte mein Rechner überfordert sein mit einer Karte um 600 Euro? Kann ich mir nicht vorstellen, 650 Watt reichen aus denk ich.
Mir ist die Karte schon zu lahm^^, obwohl sie eh gut geht keine frage^^

mfg
moerte
 
AW: Neue Grafikkarte ATI oder Nvidia

Wenn überhaupt dann entweder eine GTX 660 oder eine HD 7970 wo AMD sogar heute den Preis gesenkt hat. Die paar Fames mehr die die 670 oder 680 bringen lässt sich Nvidia viel zu teuer bezahlen. Nur ist der unterschied zu einer 6950 auch nicht wirklich so überwältigend, dass sich umsteigen überhaupt großartig lohnt
 
Die karte ist eh schon knapp 1 1/2 jahre alt ;) . Kostet bei amazon jetz noch 299 euro die 6950 , hatte damals 225 euro bezahlt war ein angebot.
 
AW: Neue Grafikkarte ATI oder Nvidia

Warum sollte mein Rechner überfordert sein mit einer Karte um 600 Euro? Kann ich mir nicht vorstellen, 650 Watt reichen aus denk ich.

An dem Netzteil liegt es nicht, da würde ein 450 Marken-Netzteil locker reichen... deine CPU ist zu lahm

Eine 6950 zu lahm?? welches Spiel soll das sein?? Mein Gott stell bisl die Bildverbesserer runter und seih zufrieden. Was dich stört, ist allein die Tatsache runter stellen müssen. Einen Unterschied siehste im laufenden Spiel aber nicht. Es lohnt sich einfach noch nicht deine 6950 zu ersetzen, lebe damit oder werf Geld zum Fenster raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte ATI oder Nvidia

Ja man digga..ein 955er(scheiß egal wie weit er übertaktet ist, 600mhz bringt bei Games auch nicht viel...nebenbei ist 600mhz eher eine schwache übertaktung. Ich weis aber, dass da nicht mehr geht^^) ist mittlerweile zu schwach für eine GTX 680^^

Dein 955 ist noch eine sehr gute CPU. Es ist damals der absolute geile Preis/Leistungs-Kracher gewesen. Und heute noch für aktuelle Games in "volle Pulle" genau das richtige^^Mach jetzt aber nicht den Fehler dir was völlig überdemensioniertes zu kaufen, dafür reicht das System einfach nicht^^ Eine 660TI/7950 wäre das maximum an Graka. Das problem ist aber, diese Karten sind gerade mal ca 15-20% schneller. Dafür 300€ hinzulegen sollte sich nicht lohnen. Eine 6950 sollte sich noch locker um 10% übertakten lassen. Bist also fast dran^^

Jetzt mal im ernst wir können hier die Diskussion schnell oder langsam erledigen....

Option A: Du hörst auf uns und wirfst kein Geld zum Fenster raus..lebst noch bis zur nächsten Graka-Generation mit deiner aktuellen Karte..holst dir dann für 250-350 nen ordentliches Brett....für den Rest des Bugdets gibs ne neue Kiste welche diese Karte und die nächste befeuern kann....ergo mehr Leistung fürs Geld^^


Option B:

so ziemlich genau das Gegenteil und von daher nicht zu empfehlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte ATI oder Nvidia

Das einzige um wirklich massiv Mehrleistung zu bekommen als aus einer 6950 geht nur via Crossfire oder SLI. Da kommst du allerdings direkt mit zum Netzteilwechseln und um preislich halbwegs im Rahmen zu bleiben bei einer zweiten HD 6950. Lohnt nur auch zum verrecken nicht den mehr als 50 - 60 % Mehrleistung im Vergleich zu jetzt bei gleichzeitiger Stromvernichtung stehen auch in keiner Relation mehr wenn man kein privates AKW im Keller hat
 
Dann kauf ich mir halt auch ein neues mainboard dazu;) was 3.0 unterstützt , wenn ihr sagt das bringt nix dann halt nicht;)
 
Bringen tut es schon was, nur 10-30 % mehr Leistung und dafür 300 - 600 € hinlegen lohnt einfach nicht

@Savier

oO??? Die liegen selbst bei günstigem Kurs noch 300 € über seiem Budget ohne das neue Netzteil was er dann braucht. Warum sie Strom vernichtet? WEIL SIE ES KANN :ROFLMAO:
 
@ Rottendam

sollte ja nur dokumentieren, dass PCIe 3.0 "noch" nix bringt
 
Anzeige
Oben