Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

instructmean44

kennt sich schon aus
Hallo ich habe ein Problem habe mir eine Graka gekauft doch weiss nich mehr wie ich meine alte deaktivierre & meine neue aktiviere dass einzige dass ich zu diesem Thema weis ist dass es i wo im BIOS ist
zu meiner Graka: GTS250 Nvidia GeForce
Thx im Vorraus :):)
 
Anzeige

Winman97

bekommt Übersicht
AW: wie deaktiviere ich meine alte grafikkarte & wie aktiviere ich meine neue?

Das ist eigentlich ganz einfach.
Im BIOS musst du nichts ändern. Aber du musst natürlich die Treiber von der beigelegten CD installieren. Und ggf. den alten Treiber entfernen. Dann am besten in den Geräte Manager und deine Grafikkarte auswählen, und Treiber aktualisieren. Am besten noch einmal auf die Website: Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien gehen und bei triber download noch einmal überprüfen ob du den neusten Treiber hast.

Habe eine GTS450 NVIDIA GeForce!!!
 

Atlantik

gehört zum Inventar
AW: wie deaktiviere ich meine alte grafikkarte & wie aktiviere ich meine neue?

Hallo instructmean44 und herzlich willkommen im Forum.

Ist deine Alte Grafikkarte eine Onboardkarte ? Oder eine GraKa im Steckplatz ? Am besten du füllst einmal dein " Mein System " in deinem Benutzerkonto aus.
 

Anhänge

  • Mein System.JPG
    Mein System.JPG
    12 KB · Aufrufe: 278

instructmean44

kennt sich schon aus
also ich habe die treiber schon installiert & meine alte graka iss ne onboard & meine BIOS version ist : v02.61 American Megatrends,Inc
& meine neue graka wird im geräte manager nicht angezeigt obwohl ich sie eingebauit habe
 

Winman97

bekommt Übersicht
ich meine bei deiner grakka muss man ein stromkabel anschließen. oder?

Vielleicht ist dieses nicht drin oder falsch drinen. oder dein Netzteil ist zu schwach.
 

Atlantik

gehört zum Inventar
Auswendig weis ich das jetzt nicht. :( Ich muss mich auch immer durch das Bios hangeln und suchen. Es wird sich aber bestimmt jemand melden der dir das erklären kann wo du suchen musst.
Auf jedenfall muss da stehen Onboard Grafik und da kannst du dann die Onboard GraKa Deaktivieren.
oder du schaust mal hier.


BIOS Kompendium © - Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantik

gehört zum Inventar
@Franz-Pc

Solange er aber seine Onboard Grafikkarte im Bios nicht Deinstalliert wird er auch mit den neuesten Treiber wenig Freude Haben :)

Gruß
 

Franz-Pc

nicht mehr wegzudenken
Im Bios kenn ich mich nicht so aus aber hier im Forum gibt es Spezialisten die können sicher weiterhelfen????
 

Scotty

gehört zum Inventar
Wenn wir wüsten was für ein Mainboard du hast wäre es einfacher dir das zu erklären. Wenn nicht explezit anders eingestellt sollte es eigentlich so sein das mit einstecken der PCI-E Graka die onboard Automatisch deaktiviert wird.

Gruß Scotty
 

Franz-Pc

nicht mehr wegzudenken
Ich glaube im Bios unter der Ruprik Advanced Chipsetfeatures den Onboard Grafikchip ausschalten (enabled`disabled)
 

Atlantik

gehört zum Inventar
Zitat: okay ich probiers & wie aktiviere ch die neue?

Dei neue wird normalerweise von Win7 automatisch erkannt und steht auch ohne
Treiber CD im Gerätemanager und ist einsatzbereit.
Dann musst du nur noch die mitgelieferte GraKa CD einlegen und Treiber Installieren. Ich persönlich installiere immer erst die mitgelieferte Treiber CD und
hole mir dann vom Hersteller die Aktuellen Treiber.
 

Scotty

gehört zum Inventar
Du must im BIOS die Grafaikkartenstartreinfolge so stellen das PCI-E an erster stelle steht. Warum machst du es dir selber so schwer und sagst uns nicht was für ein Mainboard du hast? Wir können dir dann exakt sagen wo es steht und wie die funktion heist.

Gruß Scotty
 

FAT32

Bit-Zähler
Hi instructmean44 und wilkommen im Forum:):),

also dein Mainboard kannst entweder beim starten des PCs sehen oder aber du nimmst CPU-Z, das kannst du dir von Chip.de runterladen und in dem Programm stehen neben der CPU auch Mainboard, BIOS etc. Einfach mal Screenshots machen und hier posten.

2. Wenn du die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktivert hast solltest du noch eventuell schauen ob der Grafikkarten-Slot eventuell im BIOS deaktiviert ist, dann einfach einschalten, neue Grafikkarte einbauen und zusätzliche Kabel anschließen, Windows starten und die Treiber installieren. Die Treiber kann Windows schon mit dabei haben oder einfach auf nvidia.de gehen und dort die neuesten runterladen.

Gruß FAT32
 

instructmean44

kennt sich schon aus
okay habbich gemacht nur wie stell ich dass bil hier rein ??
 
Anzeige
Oben