Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation neue Notebooks ohne Win7-kompatible Treiber ?

Dreifels

treuer Stammgast
wollte ein neues Neotebook der oberen Preisklasse kaufen, wird mit Win10 (natürlich, womit sonst) beworben. Da aber kein Win10 bei mir durch die Tür kommt (eher wechsel ich zu Linux), fragte ich extra nach und bekam als Antwort, dass von Hersteller keine mit Win7 kompatiblen Treiber für dieses Notebook geliefert würden. (Medion, HP)

Ist das jetzt allgemeiner Trend oder Dummsprech von deren Support?

Anzeige
Das ist neu für Dich? Für wieviele Windows-8-Laptops gab es denn Windows-7-Treiber? Das waren doch eher Ausnahmen. Selbst Microsoft stellt für Intel-Skylake-Systeme den Support für Windows 7 nächstes Jahr ein. Warum sollten dann die Hersteller weiter Treiber anbieten?

für mich völlig neu. Hab mein letztes Notbook vor 2 Jahren gekauft, damals mit Win8 vorinstalliert, hab das DVD rausgeschmissen und eine zweite SSD dafür eingebaut, das die eingebaute SSD zu C: gemacht und formatiert, dann Win7 aufgespielt und alle Treiber von Medion funktionierten, in wenigen Fällen (Killer) ein Firmwareupdate anschliessend geholt. Dass die Hersteller so eng mit MS kooperieren, dass sie bei den Treibern alles unter Win10 boykottieren, habe ich nicht erwartet. Schadet doch dem Umsatz.
Also Geld gespart, kein neues Notebook.
und vermutlich irgendwann Linux.

Anzeige
Oben