Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Skype App für Windows 10 ist jetzt offen für alle Nutzer

DrWindows

Redaktion
Am Mittwoch hatte Microsoft den neuen Skype Client für Windows 10 an den Start geschickt, vorerst war dieser aber nur für Windows Insider verfügbar (Meldung dazu siehe hier). Nun kann der neue Client, der auf der selben Codebasis wie die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Ich würde das so gerne ausprobieren, nur finde ich diese Einstellung nicht. Gibt es noch andere Voraussetzungen?

Ich hab den Beitrag gerade noch aktualisiert, ist in der Tat nicht für Jedermann verfügbar - ich konnte die Preview allerdings mit dem selben Account auf einem PC aktivieren und auf dem anderen nicht. Da die Option serverseitig freigeschaltet wird, kann es vielleicht noch etwas dauern.

Ich habe auf Windows Central gelesen, dass man zumindest im Release Preview Ring sein muss, damit einem die neue Version angeboten wird.

Kann ich aber weder bestätigen noch verneinen.

Was ist die SMS Relay Funktion... die SMS in Skype anzuzeigen?

Nachrichten anstelle der Nachrichten APP in Skype erhalten und SMS aus Skype versenden. Die Skype-APP unterscheidet beim Erhalten nicht zwischen rcs-e und sms, sendet aber ausschließlich sms. Unter ungünstigen Umständen kann das ungewollt kosten verursachen.

Ich habe auf Windows Central gelesen, dass man zumindest im Release Preview Ring sein muss, damit einem die neue Version angeboten wird.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe die Preview auf dem Surface Book im Produktiv-Ring aktivieren können, auf dem PC mit Release Preview nicht.

Rasetech schrieb:
Ich bin kein Insider, habe in den Einstellungen die Vorschau aktiviert. Minuten später hat der Store aktualisiert.
Einfach mal machen, wenn die Auswahl in den Einstellungen verfügbar ist.

Ich finde die Bedienung irgendwie träge. Davon abgesehen, dass das Layout nicht mehr zu Windows passt. Vom neuen Design ist natürlich auch wieder alles verschwunden. Bin aber mal gespannt, ob eine der Grund-Funktionen wieder da ist: mit der normalen Version konnte ich gar nicht mehr chatten ohne ständig Skype neu zu starten. Es wurden einfach keine Nachrichten mehr angezeigt.

denn auf allen drei Plattformen gibt es jetzt drei unterschiedliche Skype Apps

Apropos...wird die Xbox App denn nicht entsprechend aktualisiert? Im Gegensatz zu W10M ist die Platform ja nicht tot. Wäre schon recht komisch wenn die es so tun wie Spotify...wobei Spotify immerhin die Ausrede nutzen kann, dass ihre Konsolen App plattformunabhängig "universell" ist. Bei Skype ja eher nicht. Also entweder hat dieses React Native für UWP keinen Controller Support oder das Skype Team macht hier wieder mal ne neue App die weniger bietet als die alte. Hmm.

Gute Frage, die habe ich mir auch schon gestellt. Im Grunde ist die Aktion nur dann "rund", wenn die App auch auf der Xbox entsprechend aktualisiert wird. Nur wenn das passiert, wird man auch die gute alte Tradition fortsetzen können, Skype auf Windows Smartphones abzuschalten. Das gehört einfach dazu und wird von der Kundschaft auch so erwartet :p.

Martin schrieb:
Nur wenn das passiert, wird man auch die gute alte Tradition fortsetzen können, Skype auf Windows Smartphones abzuschalten. Das gehört einfach dazu und wird von der Kundschaft auch so erwartet :p.

Ich freue mich schon auf die typische Microsoft Art, wer nimmt Wetten an? Ich wette Sommer 2019 ist es so weit:D

Absolut kurios. Man implementiert die SMS-Synchronisation in die Nachrichten-App, sie funktioniert. Dann denkt man sich, dass diese vielleicht Skype pushen könnte und verschiebt sie dorthin. Ist Monate im Verzug. Präsentiert sie - und sie funktioniert absolut lückenhaft.

Ende vom Lied? Man schießt das ganze Ding ab. Nachdem man nach dem RT-Flop die App aufkündigte, wieder entwickelte und in den Vordergrund stellte. HOORAY!

Aber ja, der Tag, an dem Skype auf W10m stirbt, wird wohl der Tag sein, an dem ich mir ungewollterweiße ein Android-Smartphone bestelle. Wie ich doch bereits webOS vermisse. Vielleicht wird es ja doch noch Sailfish oder eelo.

@quisel: Du hast aber noch was vergessen. Am Ende der Geschichte kommt SMS Relay wieder zurück unter Windows 10, über die "My Phone"-App. Funktioniert dann aber nur noch mit iOS und Android.

Anzeige
Oben