Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Knofig

bekommt Übersicht
Weil bei meinem alten Ram 1 Riegel defekt war habe ich mir neuen gekauft OCZ3P1333LV4GK DDR3 2x2GB.

Wenn ich nun den PC starte, bleibt der Bildschirm schwarz es laufen aber alle Lüfter.

Mit dem Alten Ram läuft alles perfekt.

Ich hab keinen Ahnung woran das liegen soll...

Mein System:
Asrock M3A790GXH
AMD Phenom x4 955
2GB OCZ3G1333LV4GK / 4GB OCZ3P1333LV4GK
Asus ATI HD4870
600 Watt Xilence Netzteil
Windows 7 Professional 64 bit

Schonmal vieldank für euere Hilfe!
 
Anzeige
AW: Neuer Arbeitsspeicher kein Bild

jetzt hab ich nur den einen alten drinn ;)

habs vorher mal probiert den alten auch einzusetzen, genau glaiches ergebniss.

Wenn ich aber einen 1 neuen und 1 alten einsetze startet er auch stürzt aber spätestens nach ner Minute ab.

Kann es sein das es nur an Bios einstelungen liegt.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher kein Bild

Eigentlich wollte ich auch wissen, ob du die 2x2GB neuen Module drin hattest.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher kein Bild

Wie ist Dein PC jetzt bestückt 2 Riegel mit je 2 GB von OCZ?
Oder 2 Riegel mit einmal 2 und einmal 4 GB?

Laut Anleitung sollten identische RAM-Riegel paarweise verbaut werden. Jeweils ein Paar sollte zudem in die RAM-Slots mit der gleichen Farbe (nebeneinanderliegend).

Weiß jetzt aber nicht, ob das den schwarzen Bildschirm auslöst.

Sind die RAM-Riegel fest verbaut?

Ggf. mal BIOS auf "Fail-safe" Einstellungen zurücksetzen (sofern es den Menüpunkt gibt)

Der RAM-Riegel scheint auch nicht vom AS-Rock-Board unterstützt zu werden (hatte da ebenfalls leidvolle Erfahrungen mit Gigabyte gemacht)
http://www.asrock.com/mb/memory/M3A790GXH128M.pdf

Hast Du mal den PC nur mit dem neuen RAM gestartet?

Außer dem Versuch eines BIOS-Updates fällt mir nichts ein.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee
 

Anhänge

  • ram.png
    ram.png
    177,5 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Arbeitsspeicher kein Bild

Eigentlich wollte ich auch wissen, ob du die 2x2GB neuen Module drin hattest.

oh sry hab ich vergessen, wenn ich die beiden neuen einsetze laufen alle Lüfter und der PC startet nicht...


Wie ist Dein PC jetzt bestückt 2 Riegel mit je 2 GB von OCZ?
Oder 2 Riegel mit einmal 2 und einmal 4 GB?

2 x 2GB

Laut Anleitung sollten identische RAM-Riegel paarweise verbaut werden. Jeweils ein Paar sollte zudem in die RAM-Slots mit der gleichen Farbe (nebeneinanderliegend).

hab ich gemacht


Sind die RAM-Riegel fest verbaut?

was meinst du mit fest verbaut?
hab sie halt einfach in die Slots gesteckt.


Hast Du mal den PC nur mit dem neuen RAM gestartet?

Ja hab ich
 
Hallo Knofig,

Gelistet sind da nur die: OCZ3P13334GK. Du hast aber OCZ3P1333"LV"4Gk
Wenn möglich umtauschen.

Gruß MoD
 
So n mist!
Is mir garnich aufgefallen...

Leider ebay kauf :(

naja muss ich Sie halt wieder verkaufen.

Trotzdem danke für die Antworten!
 
Anzeige
Oben