Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuer Nvidia Treiber 320.18 lässt sich nicht installieren

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo Com,

Wollte den neuen Treiber 320.18 installieren aber er zeigt eine Fehlermeldung,dachte es läge an mein PC,aber nein,ich kann alle anderen betas installieren.
hat Nvidia wieder mal mist gebaut wie letztes mal?
Hat noch jemand das problem?

Starforce
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Läuft bei mir mit einer GF210 und 560M auf 2 PCs ohne Probleme.
 
D

DaTaRebell

Gast
An welchem Punkt der Installation beginnt das Problem?
Startet die Install nach dem Entpacken überhaupt?
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Lass den Neuen einfach weg; so lange Du mit dem Alten keine Probleme hast, sch... drauf. Treiber müssen nicht immer aktuell sein, bzw. sollten eh nur aktualisiert werden, wenn's Probs gibt.
 
D

DaTaRebell

Gast
@Marco:
Warum nicht erst versuchen, das Problem zu definieren und vielleicht dann auch zu lösen?
Der neue Treiber ist eine WHQL-Version und sollte möglicht auch installiert werden.
Erst wenn dies alles fehlschlägt, ist es Zeit für deinen Ratschlag ;)

@Starforce
Wenn die Prüfung fehlschlägt, ist das heruntergeladene Installations-Paket defekt.
Bitte neu holen und nochmal versuchen.

Misslingt auch dies, kann natürlich wieder die ältere Version installiert werden.
Dies wäre auch anzuraten, wenn die Installation startet und die Fehler bei der Prüfung der Hardware auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starforce

gehört einfach dazu
So sieht der Fehler aus

1_ActiveWindow.png
 
D

DaTaRebell

Gast
Solches erlebte ich auch einmal mit einer bestimmten Treiber-Version.
Einige Tage später wurde dieser von nVidea wegen dieses Fehlers auf manchen PCs erneuert.
Tip: nächste Woche einen erneuten Download antesten oder diese Version überspringen.
 
R

Rheinhold

Gast
Mach doch die Install mal " Benutzerdefiniert" und " Neuinstall:
Und nur den Treiber & Phys X wählen wenn du den Sound der Grafikkarte nicht nutz!
Und ist so wie gesagt, oft werden nur neue ( Profile ) für aktuelle Spiele eingefügt.
Ist gut hier zu sehen was neu ist:
 

Anhänge

  • Nvidia1.jpg
    Nvidia1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 382
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 3.133
  • neuerung Treiber.jpg
    neuerung Treiber.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 219

Starforce

gehört einfach dazu
Da komm ich doch garnicht hin,das springt gleich um auf install.
Gibt es nicht irgendwo den Display Driver so zum dl ohne das installer packet
 
D

DaTaRebell

Gast
@Rheinhold:
Eher sollte man erstmal nur den Treiber allein für die Instalation anhaken.
Bei nVidea können aber auch bei Fehlern einige Module korrekt installiert werden.
In seinem Bild ist gezeigt, das nicht einmal der Treiber selbst aus dem Paket installiert werden konnte... auf dem basiert aber der ganze Rest.
Entweder ist in der Rechte-Verwaltung etwas oberfaul in Windows (was man aber schnell auch wegen anderer Zugriffs-Fehler bemerkt) oder es passt einfach nicht, weil in der Hardware-Kennung des Treibers ein Fehler vorliegt.
 
R

Rheinhold

Gast
Ist der alte den schon gelöscht worden?
Wenn die Treiber Erkennung nicht klappt ist die Frage ob dann die Anzeige ob überhaupt was installiert korrekt ist. :(
 

Starforce

gehört einfach dazu
Ja habe den alten Beta Treiber deinstalliert,neu gebootet und versucht den neuen drauf zu machen,kein erfolg,es gehen nur die älteren Treiber
 
D

DaTaRebell

Gast
Dann abwarten und T trinken, bis die Version vielleicht noch bereinigt wird oder diese übergehen.
Um, wie @Rheinhold erwähnte, vielleicht angerichtete Schäden durch die Fehlgeschlagene Installation, zu vermeiden:
Überprüfe im Geräte-Manager oder im Einstellungs-Tool von nVidea, ob der bisherige Treiber noch unbeschädigt aktiv ist,
sonst den alten Treiber neu installieren.
 
Anzeige
Oben