Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Neuer PC, aber Monitor bleibt schwarz

Nils_95

Herzlich willkommen
Hallo erstmal :D. Die Lage ist folgende ich habe mir einen fertig computer bei csl dieser kam gestern an und ich habe ihn gleich an einen bildschirm mit vga anschlussen angeschlossen soweit so gut .Anfangs hat auch alles super geklappt allerdings kamm nachdem ich alle treiber usw. instaliert habe nach einiger zeit ein starkes flackern auf dem Bildschirm .Nacheinem neustart verschwand das flackern und alles war wieder wie gewünscht. Plötzlich wurde der Bildschirm dann einfach schwarz ,der computer lief aber weiter neustart und alles brachte nix der monitor hat nichts mehr erkannt.Ein zweiter onitor den ich angeschlossen hatte erkannte wieder keinen Computer.Ich entdeckte dann den hdmi anschluss an der hibterseite des Computers und beschloss meinen Fernseher anzuschliesen hier klappte alles super bis heute morgen. Ich startete den pc und bis zur windows anmeldung lief alles dann aber wird der Bildschirm aber schwarz und egal waas ich mache ich kriege kein bild .der abgesicherte modus funktionierte allerdings da habe ich dann 2 stunden nach infos gesucht und vieles ausprobiert zb. vga modus starten oder ähnliches allerdings ohne erfolg .dann kam der Hinweis ich sollte die treiberdaten der grafikkarte löschen dies tat ich auch .Daraufhin bekam ich ein Bild und alles lief super windows lädt dann aber wieder die treiber automatisch runter und erbittet einen neustart sobald er die GRafikarte erkennt und ich dann neustarte habe ich wieder das schwarze bild ich habe mir schon die neuesten treiber heruntergeladen allerdings ohne erfolg wenn ich die grafikarte im Gerätemangaer deaktiviere kriege ich auch ein bild sobald ich diese allerdings aktiviere wird es beim nächsten neustart der zur aktivierung notwendig ist wieder schwarz :/. Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Anzeige
AW: probleme mit nvidia gts 520

Hmm hab irgendwie Schwierigkeiten Nvidia GTS 520 zu finden. Bist du dir sicher das es diese ist?

Die Treiber von Windows sind nicht immer die besten, versuch mal von dem Hersteller die Treiber zu laden. ASUS, ACER,.... dort dann einfach auf Support nach denn Treibern für dein Model suchen.
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Es kann sein (durch meine Erfahrung) das der Fernseher btw. Bildschirm einfach "zu alt" oder einfach nicht so gut mit den neuen Grafiken auskommt.
Mein Computer ist 6 Monate alt und mein Bildschirm 6 Jahre.
Wenn ich ein Spiel spiele mit hoher Grafik dann flackert es auch (aber sehr minimal).
Lösche mal die Temps, vllt hilft dies.

Zu Temps:
- C:/Windows/Temps - NIEMALS DEN ORDNER LÖSCHEN! NUR DIE DATEIEN INNEN DRIN!
- C:/Benutzer/%DeinBenutzer%/Appdata/Local/Temp - wieder NUR die Dateien im Temp Ordner löschen!

Falls sie Appdata nicht finden können, dann ändern sie in den Ordneroptionen, dass sie versteckte Ordner angezeigt werden sollen.

MfG,
Dominik.
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Ja ich bin mir sicher windows erkennt sie ja auch als diese und ich habe auch diese gegen 50 euro aufpreis bestellt .Die treiber für die grafikkarte habe ich über die seite von nvidia geladen und es lagen auch 2 cds mit treibern dem computer bei das problem ist halt nur das sobald die grafikkarte erkannt wird nichts mehr geht solange noch keine treiber heruntergeladen sind und beim gerätemanager nur gewöhnliche vga 3d grafikkarte steht oder die gts520 halt deaktiviert ist gibt es keinerlei problem
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Wenn du keine Grafikkarten Treiber verwendest dann ist deine Grafikkarte so gesagt wie im Abgesicherten Modus. In diesem Modus ist halt nur VGA, damit kannst du nicht wirklich was grosses anfangen.

Ich denke mal du hast Probleme mit der internen Grafikkarte. Dein Motherboard hat nämlich noch eine intigriere VGA Grafikkarte von AMD. Wenn du keine Externe dazu gekauft hast dann erkennt das Windows einfach falsch. einfach hier denn VGA Treiber laden und installieren:
ASUS - Motherboards- ASUS M5A78L-M LE

Hast du jetzt noch eine Externe Grafikkarte dazu gekauft mit dem Mainboard oder verwendest du die Interne?
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

ja richtig und zwar die nvidia gts 520 habe ich dazu gekauft als extra quasi als mein pc ankam waren die obernen anschlüsse mit einem papierschild beklebt auf dem ein pfeil nach unten zusehen wr und stand anschlüsse für die zusätliche grafikarte unten welche ich auch beutze.das mainbord war von anfang an dabei
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Ok dann baue deine Grafikkarte nochmal aus und dann wieder rein. Dann gehst du ins BIOS und versucht da irgendwie die interne Grafikkarte zu deaktivieren. Wenn du keine Option findest dann im Geräte-Manager gehen und sie dann dort deaktivieren.

Ich denke mein dein Motherboard ist zu dumm um zu wissen das du die Externe verwenden willst und nicht die Interne. Du könntest auch mal ein BIOS update wagen wenn du willst.
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Im gerätemanager finde ich unter grafikarten nur die deaktivierte nvidia und mitdem bios kenne ich mich nciht soaus wie komme ich denn da zum deaktivieren der grafikkarte ?
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Ins BIOS kommst du mit einem Knopf der beim start deines PC angezeigt wird. Meistens ist es DEL, F10 oder F8. Meistens wird das so angezeigt:
Setup: F10
Fast Boot: ESC

Ist aber bei jedem Mainboard anders, du findest denn Knopf auch auf der Gebrauchsanweisung. Wenn du im BIOS bist dann such nach VGA oder PCIe oder so. Dort dann halt einfach versuchen deine intigriere Grafikkarte abzuwimmeln. Wenn das nicht geht dann so einstellen das PCIe oder PCI Express vor PCI starten soll.

Wenn du Hilfe brauchst dann einfach Fotos vom BIOS schissen und hier dann hochladen. Falsche Einstellungen können verehrende folgen für deinen PC haben also lieber immer zwei mal schauen.
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Ich fidne garkeine grafikkarte weder die nvidia noch die andere hast du irgendeine idee unterwelchem Pfad ich da gucken muss ?
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Also bist du jetzt ins BIOS gekommen? Wenn ja dann mach doch bitte Fotos vom BIOS mit einer Kamera. Dann ist das viel einfacher herauszufinden. Sonst wenn du keine CAM hast dann alles aufschrieben... ;I
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Jetz bin ich total verwirrt nachdem ich im bios war und nichts gefunden habe habe ich die grafikkarte im gerätemanager einfach wieder aktiviert nachdem ich das getan habe habe ich die falsche taste geklickt sodasswindows normal gestartet ist allerdings kam es diesmal nicht zum schwarze bildschirm sondern alles läuft so wie es sollte die grafikarte funktioniert
 
AW: probleme mit nvidia gts 520

Es kann trotzdem weiterhin ein Fehler kommen...
 
Anzeige
Oben