Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Neuer PC wg. XP: Acer Aspire XC-603 zu empfehlen?

Forrest Gump

bekommt Übersicht
Hallo zusammen! :)

Mein alter Rechner läuft noch auf XP, ein Update rentiert sich nicht. Also muss ein neuer her. Ich brauche den PC nur zum Surfen und Office-Tätigkeiten. Vielleicht nochmal ein Bildbearbeitungprogramm, aber definitiv keine Spiele!

Nun brauche ich einen zuverlässigen Ersatz - möglichst günstig versteht sich.
Vorschlag des örtlichen Expert-Marktes:

Acer Aspire XC-603
- Intel Pentium Quad-Core J2900 Prozessor
- Intel Radeon HD Grafik
- 6 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- 1000 GB Festplatte
- 16 x DVD-Multiformatbrenner, Double Layer
- 1x USB 3.0, 4x USB 2.0, VGA
- Windows 8.1 64-Bit

Das ganze für 350 Euro.

Was sagt ihr? Gut? Zu teuer? Gibt es bessere Alternativen? Sollte ich lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen?

Danke für eure Tipps! Ihr seid ein Segen! :)
 
Anzeige
Kommt halt drauf an was man haben will. Wenn man rein nach der Leistung geht bekommst du für das Geld auch ohne weiteres einen wesentlich schnelleren Pentium G3220, stellenweise auch schon einen Core i3. Wenn du natürlich sagst ich steh auf Festverlötete Prozessoren im kleinen Format ohne Erweiterungsmöglichkeit fallen die halt flach. Im Endeffekt kannst du deinem Core 2 Duo da auch einfach mehr Ram spendieren kommt in etwa das gleiche bei raus, sollte aber billiger werden
 
Wenn ich es die nacht bei Acer noch richtig gelesen habe für einen Bay Trail overdrived 220 W und die Festplatte läuft eh nur auf Sata II ds übliche Acer sparen um jeden Preis halt
 
Anzeige
Oben