Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuer Rechner, alte Festplatte

Steintor

bekommt Übersicht
Wie ich bereits berichtet habe, ist die Festplatte von meinem Netbook kaputt. Kaputt ist außerdem mein Laptop, in dem wiederum die Festplatte funktioniert. Da ich vorwiegend außerhalb arbeite und das Netbook benötige, habe ich die Festplatte aus dem Laptop in das Netbook eingebaut. Beides funktioniert gut. Das einzige Problem ist, dass die Windows-Kopie gemerkt hat, dass der Rechner ein Anderer ist und möchte den Key überprüft haben. Ich habe nun 2 OEM-Keys, entsprechend den Herstellern meiner Geräte. Gibt es eine Möglichkeit, die Windows-Kopie im funktionierenden Rechner solange zu beruhigen, bis mein Laptop wieder repariert ist? Ich weiß, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen oder zumindest Windows neu installieren sollte. Beides möchte ich aber nicht tun.
 
Anzeige
Hallo Steintor..:)

Also bei einem Frisch aufgesetzten Windows 7 System klappt das, siehe bitte Zitat und Link.
Wie sich das bei dir verhält, kann ich leider nicht sagen. Versuch macht Klug.
(Wichtig: cmd bitte als Administrator ausführen)

es gibt offiziell die Möglichkeit, die 30 tägige Testzeit (wie unter Vista auch) auf 120 Tage zu verlängern. Man kann mit den nachfolgenden Befehlen 3x die Windows 7 Testzeit um 30 Tage verlängern. Dies macht dann insgesamt 120 Tage. Man muss wie folgt vorgehen:

1) Start --> Ausführen --> cmd.exe
2) slmgr -rearm
3) Neustarten

Windows 7 auf 120 Tage Testzeit verlängern
 
Vielen Dank, Alte Seele. Ich werde das gleich ausprobieren. Ich habe mal in die Regestry geschaut. Dort sind überall Einträge, die auf das alte Gerät hinweisen.

Es kommt auch nicht die Aufforderung, die Windows-Kopie zu registrieren, sondern zu checken, ob sie nicht geklaut ist. Ich werde aufgefordert,

a) den Key einzugeben
b) einen neuen Key zu kaufen
c) beim Gerätehersteller anzurufen.

Ich habe bei Acer, dem Hersteller des Rumpf-Geräts angerufen. Die rücken keinen neuen Key heraus (von denen habe ich Windows 7 Starter mit entsprechendem Starter-Key, der von Windows 7 Home nicht akzeptiert wird).
 
Anzeige
Oben