Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuer Rechner - Bluescreen was tun?

money

Erster Beitrag
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Rechner selbst zusammengestellt. An sich läuft der Pc einwandfrei. Nur wenn ich anfange Spiele zu spielen stürzt er mir nach gewisser Zeit per Bluescreen ab und startet danach selbstständig neu. Wenn ich aber keine Spiele spiele läuft er ohne Probleme. Habe die Grafikkarte heute erst umgetauscht weil ich dachte es könnte an der Grafikkarte liegen, aber stürzt dennoch ab. Habe mir das Programm Bluescreenview runtergeladen und es zeigt mir an wie oft er mir abgestürzt ist und wann und dazu sind 2 Sachen unten zu sehen die Rot markiert sind. Zum einen hal.dll und zum anderen ntoskrnl.exe.

Hardware: Mainboard - Asus Maximus Hero 7, Prozessor - Intel i5 3400, Grafikkarte - EVGA GeForce GTX 760 2Gb, Festplatte - Western Digital 1 TB, Netzteil 550 Watt

Bitte um Hilfe
 
Anzeige
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Rechner selbst zusammengestellt.

Die zusammen gesetzte Hardware mal auf Herz und Nieren geprüft?
MEMTEST86+
Furmark

Ein Kernel Fehler kann auch bei einem defekten RAM kommen wenn dieser Defekt weiter oben angesiedelt ist.
Schnelltest: Eine große Datei, 5-30GB im Stück, mal von einem auf ein anderes Laufwerk kopieren. Windows benutz ungenutztes RAM als Puffer. Die kopierte Datei dürfte evtl. danach defekt sein.

gruß
 
Anzeige
Oben