Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Neuer Rechner startet nicht richtig und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm

Rockie

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und habe in der Sufu leider auch nichts zu meinem Problem finden können.

Ich hab mir vor einer Woche bei XMX High End PC Computer online Shop einen Computer zusammen bauen lassen.

Heute kam er dann auch endlich an und ich habe ihn an den ebenfalls neuen Samsung SyncMaster XL2270HD Bildschirm angeschlossen. Wenn ich jetzt den Pc starte habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich sehe den Mauszeiger aber ansonnsten nichts. Ich bin total ratlos und hab das Problem das ich den Rechner dringend benötige. Hat jemand vlt einen Tipp oder eine Idee?

Mit vielen Grüßen
Rockie
Ps: Erklärungen bitte Fachgerecht für Anfänger =)

Anzeige
AW: neuer Rechner startet nicht richtig, Schwarzer Bildschirm.

Hallo, Willkommen :)

Ich würde mal probieren ob du den gleichen Fehler bekommst, wenn du mit deiner Windows System DVD mal bootest !
DVD einlegen im Bios bootfolge auf DVD/CD ändern.

Gruß :)
Ps. ist denn auf diesem neuen PC schon ein System vorhanden ?

Willkommen in unserem Forum, Rockie! :)
Wenn du den Rechner anschaltest, ist da gar nichts zu sehen? Auch keine Auswertung des BIOS-Tests?
Wurde der Rechner mit Betriebssystem geliefert oder hast du das selbst installiert?

Danke für die schnelle antwort und für den Willkommensgruß.

Ich habe keine DvD da das system mitgeliefert wird.

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation (so hab ich es angeklickt beim bestellen)

Ich sehe rein garnichts. nur irgendwann die maus und die kann ich zu jeder Seite des Bildes "verschwinden " lassen..
Pc 4 mal neu gebootet nichts passiert nur einmal an der Maus so ein Kreis (heißt glaub ich soviel wie "System rechnet".)

Edit: Was ich habe ist eine DVD von IP-Star. OEM-Wiederherstellungs DVD-Rom
"Die Software die in deiser Wiederherstellungs-DVD inbegriffen ist , ist auf der Festplatte Ihres IP-STAR-PCs installiert und kann zum Wiederherstellen Ihrer OEM-Software verwendet werden

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, schaue doch mal ob du beim starten des PC´s ins Bios kommst !
Ist von PC zu PC verschieden ! Starten und dann mit diesen Tasten probieren ESC / F2 / Entf / F10 ?

Welche Auflösung bring der Monitor maximal auf?
Hast du noch einen anderen Monitor an dem du den Rechner anschließen kannst?
Vielleicht einfach mal Windows mit der Recovery-DVD neuaufsetzen, da der PC noch nicht in Benutzung war und keine Daten drauf sind, sollte dass kein Problem darstellen. Denn ich behaupte mal, dass sich der Grafikktreiber zerlegt hat.

MfG
FAT32

ich habe das mit f2 f10 usw ausprobiert. nicht funktioniert. habe nur eine usb tastatur und die ports sind dann nach meinem wissen nicht geladen oder?
hm wo kann ich das mit der auflösung nachschauen? habe wie gesagt einen Samsung SyncMater HD 2270HD

Hallo, das muss auch mit einer USB-Tastatur funktionieren !
Hast du eine Beschreibung (Wartungsmanual ) oder etwas wo du Informationen über diesen PC bekommst ?

PS. probiere mal alle F- Tasten aus !

Habe den pc an den bildschirm meines alten rechners angeschlossen. Hier sehe ich auch nur die maus aber das schwarz flimmert grünlich.. ich werde mal die cd der grafikkarte einlegen.

wenn ich die cd´s einlege passiert auch nichts. ich habe mich jetzt entschlossen eine liste der mitgelieferten CD´s zu erstellen.

Bildschirm CD von Samsung (bin jedoch ja jetzt an dem alten Bildschirm )
ASRock Intel-Intel Series DvD (User Manual Drivers Utilities)
Die oben bereits genannte: IP-Star OEM-Wiederherstellungs DVD-ROM
Cyberlink PowerDVD
Sound Blaster Audigy Installation and Applications CD
EDIT: Point of View DriverCD Graphics

EDIT: Kann es sein das das neue Laufwerk so leise ist oder dreht sich nichtmal die DVD? (ein kleines lämpchen leuchtet wenn ich die cd einlege)

selbst mit analoger tastatur funktioniert f2 f10 esc oder entf nicht.
In der Anleitung für das Motherboard steht Del oder f2 also gehts schlichtweg nicht.. und der bildschirm hat eine orange /grüne leuchte- grün = signal orange=kein signal
lampe is solange orange bis der schwaarze bildschirm kommt mit der maus...

Zuletzt bearbeitet:
push
da ich total ratlos bin und diesen pc eigendlich morgen mittag dringend funktionstüchtig bräuchte.
Lg
---------------------------

habe den bildschirm mit hdmi verbunden. es funktioniert alles. Danke für eure Hilfe.

Jedoch noch eine Frage: ich habe vor 2 bildschirme zu verwenden und nur 1 hdmi ausgang. wie soll ich den 2 jetzt mit dem pc verwenden? gibt es so stecker das man dann 2 hdmi ausgänge hat?
und warum ging die andere möglichkeit nicht?( Dsub)
und ich hätte noch einen dvi anschluss frei.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben