Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neues Laptop : welche Windows Version : 7 oder 10 ? Und woher am besten ?

xy245

Erster Beitrag
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder

Wende mich mit folgender Frage bzw Problem an Euch

Werde Anfang nächster Woche einen neuen Laptop bekommen ( HP 355 G2 L8B01ES ) . Da der Laptop OHNE Betriebssystem geliefert wird, frage ich nun zuerst welche Windows Version am besten passen würde ? Windows 7 oder 10 ?
Da ich wirklich keinerlei Ansprüche habe was maximale Leistung,Spiele etc angeht, geht es mir in erster Linie darum das er einfach "läuft" .
Somit wäre meine 2te Frage : woher bzw wie am besten dann die entsprechende Windows Version beziehen ?
Da ich den Laptop auf 8GB RAM aufrüsten kann, weiß ich nur das es eine 64bit Version werden wird.
Was haltet ihr von den ganzen Angeboten im Net wo ein Lizenzkey angeboten wird um dann Windows per download zu ziehen um dann über USB Stick zu booten ? Ist ja bereits ab ca 10-15€ zu bekommen
Problem ist das bei meinem jetzigem Laptop Windows 10 "fest" installiert ist bzw ich den Laptop dann inkl. dem Betriebssystem verkaufen wollte. Oder würde das weniger Sinn machen ?

Schon mal danke für Eure Hilfe

xy245

Anzeige
Ich würde zB. bei Amazon Windows 7 kaufen und dann bis Ende Juli auf Windows 10 upgraden.

Und welchen Anbieter dort würdest Du empfehlen ? Scheinen sich ja auch da dubiose Händler zu bewegen ....

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, ich würde auf die Bewertungen achten. Oder du kaufst dir direkt Windows 10 Home zB bei Mediamarkt.

Welche Windows Version möchtest du denn haben?

Anzeige
Oben