Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

neues Mainboard - Es sind keine Audiogeräte installiert

Ghost108

nicht mehr wegzudenken
Hallo alle zusammen,

in meinem PC war das Mainboard defekt.
Nun habe ich ein baugleiches via ebay bestellt - eingebaut und alles perfekt - bis auf eine Sache.

Ich habe keinen Ton mehr.
Es wird mir angezeigt: "Es sind keine Audiogeräte installiert"

Im Bios ist onboard sound aktiviert.
Audiotreiber neu installiert.
Im Gerätemanager wird unter Audio, ... Controller angezeigt: SAA7231 Triple Capture Device (ohne Fehler)

System Windows Vista
Mainboard: MS 7502 ver 1.2

Habe Ihr ne Idee woran es liegen kann?
 
Anzeige

Ghost108

nicht mehr wegzudenken
wir mir aber nicht als unbekanntes Gerät angezeigt (also es wird überhaupt nichts angezeigt in diesem Bereich)
Ist dann die Sound Onboard defekt??
 

Ghost108

nicht mehr wegzudenken
ist aktiviert.

ist halt merkwürdig.
habe vorne auch noch einen Kopfhörer / Lautsprecher Ausgang.
der tuts auch nicht.
Das sind doch zwei Paar Schuhe oder?
Das beides nicht funktioniert wundert mich sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessica_Rabbit

treuer Stammgast
Ich habe nach dem Aufsetzen von Vista 32 Bit keinen Ton mehr, da steht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."

P1020001.JPG P1020003.jpg P1020005.jpg P1020006.jpgP1020007.jpg P1020008.jpg

Hallo, ich habe auf ein Fujitsu Siemens AMILO M 1450 G Notebook mit 2 GB Arbeitsspeicher Vista aufgespielt, inzwischen mit Servicepack 2 32 Bit. Vorher war da ein XP drauf, gleich nach dem Aufsetzen war das weiße Kreuz auf rotem Grund unten beim Ton zu sehen und ich hatte keinen Ton mehr. Egal was ich versuche es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessica_Rabbit

treuer Stammgast
Hallo! :)

Danke ttoelle66. :)

Dann will ich das "gute" Stück mal anschließen und versuchen mich mit dem Lappi bei euch einzuloggen. Für die Grafik brauche ich wohl auch noch Treiber, die wird nur mit 1.0 bewertet...

Bei mir ist es besser immer alles Schritt für Schritt zu erklären, sonst verstehe ich gar nichts mehr. :D

Da bin ich wieder, es hat etwas länger gedauert da ich mich mit dem PW hier nicht mehr einloggen konnte. Ich musste erst ein neues PW anfordern und meinen alten Lappi herholen usw.... :rolleyes:

Welchen Treiber lade ich mir genau runter, USA oder England?
 
Zuletzt bearbeitet:

ttoelle66

Moderator a.D.
@Jessica_Rabbit,

für Dich Schritt für Schritt >>>

1. Chipsatztreiber installieren > https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=20018

2. Grafikkartentreiber, gibt es nur für XP > https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=12536

3. Audio Treiber aus Post > #10

4. LAN-Treiber > Realtek

5. WLAN Treiber nur für XP > https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=18408

6. Motorola SM56 Data Fax Modem > http://h30638.www3.hp.com/pub/softpaq/sp38001-38500/sp38327.exe

7. Touchpad > Drivers ? Synaptics

Original-Treiber nur für XP auf der Hersteller Homepage > http://support.ts.fujitsu.com/Downl...=997&intlevel2=119154&intFehlercode=0&NavIDs= < Notebooks < weitere Modelle AMILO M < AMILO M < AMILO M 1450G
 

Jessica_Rabbit

treuer Stammgast
sorry du hattest schon geantwortet, wurde bei mir noch nicht angezeigt. die "Krücke" ist sowas von lahm...

Danke ttoelle66. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ttoelle66

Moderator a.D.
@Jessica_Rabbit,

der Intel ® Graphics Media Accelerator 900 wird ja nur bis XP offiziell unterstützt. Das heißt du wirst nicht mehr Grafikleistung, denn diese wird bewertet, herausholen. Hast du die Bewertung nach der Installation aller von mit in Post #12 benannten Treiber, erneut durchführen lassen?

Hier die Beschreibung vorbenannter Grafik > Google Übersetzer
 

Jessica_Rabbit

treuer Stammgast
Ja die Bewertung habe ich nach der Installation aller von dir benannten Treiber erneut durchführen lassen. Ist auch nicht so schlimm wenn das so bleibt, der Lappi ist ja nicht mehr der Jüngste. :D Ich wollte es nur noch einmal wissen ob da evtl. noch was geht. ;)

Vielen Dank ttoelle66. :)

Der Windows Leistungsindex in der Systemsteuerung Shiran. ;)
 
Anzeige
Oben