Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Mainboard - kein Signal am Monitor

Matze009

kennt sich schon aus
Tach undzwar hab ich ein problem ich hab heute ein neues Mainboard gekauft Asrock 970 Pro 3 und gleich eingebaut und wirklich alles richtig gemacht nur bekomme ich kein signal zum Monitor cpu wird auch unterstützt aber kein fehler code nix bitte um hilfe bin am verzweifeln :cry:

Anzeige
AW: Neues Mainboard kein Signal am Monitor

ich kann ja keine treiber drauf machen

da ich nach dem einbau kein bild bekomme hab schon alles einmal wieder raus gemacht und wieder rein bringt nix ????

Nein garnix ich mach ihn an es scheint soo als ob er leuft alles lüfter drehen sich nur ich hab kein signal ram graka alles ist in ordnung irgendwo muss ja der fehler sein ich kann ihn nich am power knopf wieder aus machen kein piepen nix muss ihn immer am netzteil wieder ausschalten ???

Hallo, dann mach mal einen Bios-Reset ! ;) Benütze den Clear CMOS jumper auf dem Motherboard! :)

Gruß :)

Hallo, Pc vom Netz trennen den Jumper Clear-Cmos finden und Umstecken ! ( Normal ist der Jumper von Pin 2 auf 3 gesteckt, nun einfach den Jumper von Pin 1 nach 2 stecken = die +3V Trennung vom Bios bewirkt ein rücksetzen!) ;)

Ps. das gleiche passiert auch wenn die Bios-Batterie für einen Moment entfernt wird !

Wenn er sich am Powerknopf nicht ausschalten lässt, ist da zu 99,9% was falsch, oder garnicht angeschlossen.
Haste mal das Handbuch genau angeschaut? Handbücher

Hallo, entferne mal alle Ram-Module , wenn du nun einschaltest müssten Piptöne vom Motherboard kommen ? ;)
Hat dein Motherboard einen Mainboard Speaker oder musst du dafür den Gehäuse Speaker verwenden ? ;)

Ps. wenn dies alles nicht hilft fürchte ich dein neues Motherboard ist Schrott, sofort zurück zum Händler ! :)
Ps.
oder garnicht angeschlossen.
Er lässt sich doch einschalten ! :)

ich benutze einen kleinen speaker son mini ding Hier ein bild

Anhänge

• c609czqee01f3ukzp.jpg
    c609czqee01f3ukzp.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 788
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ot:
Er lässt sich doch einschalten ! :)
Ja, sicher, hatte auch mal so n Ding, da wurde beim Ausschalten ein separates Relais durch ne Leiterbahn angesteuert, könnte sein, dass da n Steuerungskabel benötigt wird, aber gut, bin kein Mikroelektroniker:D.

@Matze: geht das Ausschalten auch nicht, wenn Du lang (mindestens 3 Sekunden) auf dem Knopf bleibst?

nee er lässt sich nicht ausschalten egal wie lange ich den power knopf drücke

ich hab mal als probe den cpu kühler abgenommen und die cpu wird garnicht soo warm normal ist das nich ich glaub das mainboard ist defekt

werd es wohl zurück schicken müssen

@Matze009
..hast du mal die anschlüsse am board für den einschaltknopf, resetknopf , hdd-led überprüft ? da geht schnell mal was schief...

Hallo, bist du dir sicher das dieser EPS power connector (8-pin) gesteckt ist ? ;)

Ps. hat denn dein Netzgerät so einen 8-pin connector für deine CPU ?
Dein altes Motherboard hat nur einen 4.pin connector benützt !

Ps.Schau dir deinen 4-Polstecker an und den 8-Polstecker auf dem Motherboard, wenn du sie genau betrachtest wirst du sehen dass es nur eine Position gibt in der du den 4-Polstecker in den 8-Polstecker einstecken kannst.
Wenn du keinen Quadcore hast oder ultraübertaktest brauchst du keinen 8-polstecker.
Umstecker gibt es zwar die sind aber sinnlos, man hat die 8 Pole um mehr Strom drüber zu kriegen, dein Netzteil wird aber mit einem Umstecker nicht mehr Strom liefern.

Ps. wichtig ist auch, dass der CPU-Fan Stecker auf dem Motherboard im CPU-Fan Steckplatz steckt und nicht auf den Sys-Fan !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn eine CPU nicht funktioniert ( ist natürlich die Frage, was daran defekt ist ) erscheint auch kein Bios ! ;)
Viele Motherboards haben dafür extra Leuchtdioden die dir anzeigen in welchem zustand sich das Board befindet wenn sonst alles tot ist ! :)

Anzeige
Oben