Tach undzwar hab ich ein problem ich hab heute ein neues Mainboard gekauft Asrock 970 Pro 3 und gleich eingebaut und wirklich alles richtig gemacht nur bekomme ich kein signal zum Monitor cpu wird auch unterstützt aber kein fehler code nix bitte um hilfe bin am verzweifeln
Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Mainboard - kein Signal am Monitor
- Ersteller Matze009
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- kein bild mothereboard einbau
Anzeige
Marco1976
Bin (fast) immer da
AW: Neues Mainboard kein Signal am Monitor
Hallo Matze,
Auch alle Treiber drauf? Asrock 970 Pro3
Windows neu installiert, oder einfach nur umgesteckt?
Hallo Matze,
...und wirklich alles richtig gemacht
Auch alle Treiber drauf? Asrock 970 Pro3
Windows neu installiert, oder einfach nur umgesteckt?
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo,
Gruß
Hallo,
auch kein Bild wenn du ins Bios gehst ?kein signal zum Monitor
Gruß
Nein garnix ich mach ihn an es scheint soo als ob er leuft alles lüfter drehen sich nur ich hab kein signal ram graka alles ist in ordnung irgendwo muss ja der fehler sein ich kann ihn nich am power knopf wieder aus machen kein piepen nix muss ihn immer am netzteil wieder ausschalten ???
Nein garnix ich mach ihn an es scheint soo als ob er leuft alles lüfter drehen sich nur ich hab kein signal ram graka alles ist in ordnung irgendwo muss ja der fehler sein ich kann ihn nich am power knopf wieder aus machen kein piepen nix muss ihn immer am netzteil wieder ausschalten ???
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, dann mach mal einen Bios-Reset ! Benütze den Clear CMOS jumper auf dem Motherboard!
Gruß
Hallo, dann mach mal einen Bios-Reset ! Benütze den Clear CMOS jumper auf dem Motherboard!
Gruß
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, Pc vom Netz trennen den Jumper Clear-Cmos finden und Umstecken ! ( Normal ist der Jumper von Pin 2 auf 3 gesteckt, nun einfach den Jumper von Pin 1 nach 2 stecken = die +3V Trennung vom Bios bewirkt ein rücksetzen!)
Gruß
Ps. das gleiche passiert auch wenn die Bios-Batterie für einen Moment entfernt wird !
Hallo, Pc vom Netz trennen den Jumper Clear-Cmos finden und Umstecken ! ( Normal ist der Jumper von Pin 2 auf 3 gesteckt, nun einfach den Jumper von Pin 1 nach 2 stecken = die +3V Trennung vom Bios bewirkt ein rücksetzen!)
Gruß
Ps. das gleiche passiert auch wenn die Bios-Batterie für einen Moment entfernt wird !
Marco1976
Bin (fast) immer da
Wenn er sich am Powerknopf nicht ausschalten lässt, ist da zu 99,9% was falsch, oder garnicht angeschlossen.
Haste mal das Handbuch genau angeschaut? Handbücher
Wenn er sich am Powerknopf nicht ausschalten lässt, ist da zu 99,9% was falsch, oder garnicht angeschlossen.
Haste mal das Handbuch genau angeschaut? Handbücher
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, entferne mal alle Ram-Module , wenn du nun einschaltest müssten Piptöne vom Motherboard kommen ?
Hat dein Motherboard einen Mainboard Speaker oder musst du dafür den Gehäuse Speaker verwenden ?
Gruß
Ps. wenn dies alles nicht hilft fürchte ich dein neues Motherboard ist Schrott, sofort zurück zum Händler !
Ps.
Hallo, entferne mal alle Ram-Module , wenn du nun einschaltest müssten Piptöne vom Motherboard kommen ?
Hat dein Motherboard einen Mainboard Speaker oder musst du dafür den Gehäuse Speaker verwenden ?
Gruß
Ps. wenn dies alles nicht hilft fürchte ich dein neues Motherboard ist Schrott, sofort zurück zum Händler !
Ps.
Er lässt sich doch einschalten !oder garnicht angeschlossen.
Marco1976
Bin (fast) immer da
ot:
@Matze: geht das Ausschalten auch nicht, wenn Du lang (mindestens 3 Sekunden) auf dem Knopf bleibst?
ot:
Ja, sicher, hatte auch mal so n Ding, da wurde beim Ausschalten ein separates Relais durch ne Leiterbahn angesteuert, könnte sein, dass da n Steuerungskabel benötigt wird, aber gut, bin kein Mikroelektroniker.Er lässt sich doch einschalten !
@Matze: geht das Ausschalten auch nicht, wenn Du lang (mindestens 3 Sekunden) auf dem Knopf bleibst?
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, bist du dir sicher das dieser EPS power connector (8-pin) gesteckt ist ?
Gruß
Ps. hat denn dein Netzgerät so einen 8-pin connector für deine CPU ?
Dein altes Motherboard hat nur einen 4.pin connector benützt !
Ps.Schau dir deinen 4-Polstecker an und den 8-Polstecker auf dem Motherboard, wenn du sie genau betrachtest wirst du sehen dass es nur eine Position gibt in der du den 4-Polstecker in den 8-Polstecker einstecken kannst.
Wenn du keinen Quadcore hast oder ultraübertaktest brauchst du keinen 8-polstecker.
Umstecker gibt es zwar die sind aber sinnlos, man hat die 8 Pole um mehr Strom drüber zu kriegen, dein Netzteil wird aber mit einem Umstecker nicht mehr Strom liefern.
Ps. wichtig ist auch, dass der CPU-Fan Stecker auf dem Motherboard im CPU-Fan Steckplatz steckt und nicht auf den Sys-Fan !
Gruß
Ps. hat denn dein Netzgerät so einen 8-pin connector für deine CPU ?
Dein altes Motherboard hat nur einen 4.pin connector benützt !
Ps.Schau dir deinen 4-Polstecker an und den 8-Polstecker auf dem Motherboard, wenn du sie genau betrachtest wirst du sehen dass es nur eine Position gibt in der du den 4-Polstecker in den 8-Polstecker einstecken kannst.
Wenn du keinen Quadcore hast oder ultraübertaktest brauchst du keinen 8-polstecker.
Umstecker gibt es zwar die sind aber sinnlos, man hat die 8 Pole um mehr Strom drüber zu kriegen, dein Netzteil wird aber mit einem Umstecker nicht mehr Strom liefern.
Ps. wichtig ist auch, dass der CPU-Fan Stecker auf dem Motherboard im CPU-Fan Steckplatz steckt und nicht auf den Sys-Fan !
Zuletzt bearbeitet:
csmulo
gehört zum Inventar
ich hab mal als probe den cpu kühler abgenommen und die cpu wird garnicht soo warm normal ist das nich ich glaub das mainboard ist defekt
Abgesehen davon, was ein großes Fail ist.
Ich behaupte mal das Board ist in Ordnung und es hat dir die CPU zerschossen.
mfg
csmulo
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, wenn eine CPU nicht funktioniert ( ist natürlich die Frage, was daran defekt ist ) erscheint auch kein Bios !
Viele Motherboards haben dafür extra Leuchtdioden die dir anzeigen in welchem zustand sich das Board befindet wenn sonst alles tot ist !
Gruß
Viele Motherboards haben dafür extra Leuchtdioden die dir anzeigen in welchem zustand sich das Board befindet wenn sonst alles tot ist !
Gruß
Anzeige