Hallo, ich habe mir heute ein Neues Mainboard gekauft, da mein altes nicht mehr funktioniert....
Es schien alles wunderbar zu klappen, aber nachdem ich alles im Bios eingestellt hatte, was einzustellen war, startete Windows nicht mehr.
Ich habe bereits etliches versucht (u.a. starten von der CD/DVD, Festplatte an anderen Slot anschließen) aber das funktionierte nicht.
Ohne CD fängt es ganz normal an, doch sobald er Windows laden sollte, kommt die Meldung: "Reboot and Select Proper Device or insert Boot Media in selectet Boot device and press a key.
Wenn ich die Windows-CD einlege startet er, lädt die Windows dateien und bei dem Bildschirm wo normalerweise stehen sollte: wiederherstellen, zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc. fährt der PC neu hoch und es kommt die Meldung "The File is possibly corrupt. The File Header checksum does not match the computed checksum"
und mit der, im mainboard mitgelieferten CD komme ich nur bis ins FreeDOS.....
Bios ist auf dem neusten Stand.
Zu meinem PC:
Mainboard (alt) = M2N86-LA; Mainboard (neu) = Sabbertooth 990FX
Prozessor: AMD Athlon II x2
Arbeitsspeicher: 8 GB (Kit), 1333MHz, 240PIN
Grafikkarte: ATI Radeon Sapphire HD 5870
PS: Der PC war urspünglich ein fertig-PC von HP (HP Compaq Pressario CQ5300AT)
Mfg Steelcore
Es schien alles wunderbar zu klappen, aber nachdem ich alles im Bios eingestellt hatte, was einzustellen war, startete Windows nicht mehr.
Ich habe bereits etliches versucht (u.a. starten von der CD/DVD, Festplatte an anderen Slot anschließen) aber das funktionierte nicht.
Ohne CD fängt es ganz normal an, doch sobald er Windows laden sollte, kommt die Meldung: "Reboot and Select Proper Device or insert Boot Media in selectet Boot device and press a key.
Wenn ich die Windows-CD einlege startet er, lädt die Windows dateien und bei dem Bildschirm wo normalerweise stehen sollte: wiederherstellen, zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc. fährt der PC neu hoch und es kommt die Meldung "The File is possibly corrupt. The File Header checksum does not match the computed checksum"
und mit der, im mainboard mitgelieferten CD komme ich nur bis ins FreeDOS.....
Bios ist auf dem neusten Stand.
Zu meinem PC:
Mainboard (alt) = M2N86-LA; Mainboard (neu) = Sabbertooth 990FX
Prozessor: AMD Athlon II x2
Arbeitsspeicher: 8 GB (Kit), 1333MHz, 240PIN
Grafikkarte: ATI Radeon Sapphire HD 5870
PS: Der PC war urspünglich ein fertig-PC von HP (HP Compaq Pressario CQ5300AT)
Mfg Steelcore