Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neues Notebook mit i7 - teilweise extrem langsam

Observer_137

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe ein neues Notebook von hp mit einem i7-Prozessor gekauft. Es hat UEFI. Mit dem Partition-Wizard habe ich eine neue Partition erstellt, nach der letzten Partition (Recovery). Dazu habe ich die Windows-Partition verkleinert und die kleinen Recovery-Partitionen verschoben. Das hat der Partition-Wizard im DOS-Modus gemacht.

Die neue Partition wies offenbar einen Fehler auf, denn es stand immer da 41% Fragmentiert - und das ließ sich nicht ändern. Ich habe sie dann neu formatiert und seitdem ist damit alles in Ordnung.

Die anderen Partitionen funktioieren einwandfrei, auch die Windows-Partition. Ich habe alle auf Fehler überprüft und es wurden keine gefunden.

Nun habe ich aber anscheinend das Problem, das die Defragmentierung von C immer lange dauert. Ich habe diese mehrmals wiederholt und jedesmal dauert das Defragmentieren wieder lange. Irgendwann müsste doch damit eigentlich Schluss sein und sie müsste nach ein paar Sekunden fertig sein?

Auch wollte ich mit dem Tool Win10Privacy von Chip die Spionage-Einstellungen von Windows ändern und seitdem arbeitet das Programm und wird nicht fertig. Eigentlich sollte es nach ein paar Minuten fertig sein und sich schließen.

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht bei der Partitionierung? Ist UEFI bzw der Partition-Wizard an meinen Problemen schuld? Was kann ich jetzt machen, damit das Notebook normal funtkioniert? Oder mache ich mir umsonst Sorgen?

LG
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Moin Observer_137
Du hast das Win10Privacy vcon chip.de geholt, und dir dabei vielleicht ein unbeliebtes weiteres Tool installiert. Dafür ist chip bekannt, solche unerwünschte Dreingaben mit zu installieren.
Wenn du schon so ein Tool benutzen möchtest, dann hol es lieber von der Originalseite. W10Privacy . Ich nehme an , das ist das richtige Tool ?
Hast du eine Festplatte, oder eine SSD in dem Notebook ?
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Erste Frage um was für eine Festplatte handelt es sich bei C:unsure:

Chip die Spionage-Einstellungen von Windows ändern

Wenn ich chip und den Rest lese bin ich froh, dass mein Hut festgebunden ist.

Kannst du bei diesem Tool erstmal alles rückgängig machen. Danach Tool runter vom Rechner und den Rest prüfen, um dieses Tool als Fehlerquelle auszuschließen.

Ergänzung: Bitte mal deine Angaben zum Rechner ins Profil eintragen. Erspart Nachfragen.

Du schreibst von Defragmentieren im Thema von Windows 10. Da gibt es keine Defragmentierung dem Begriff nach mehr. Meinst du die Optimierung oder benutzt du sogar noch ein fremdes Tool dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fimi

gehört zum Inventar
Könntest du mit HiJackThis eine Log genieren und hier hochladen? https://sourceforge.net/projects/hjt/

Ich würde ein Backup von deinen Daten machen und danach mit chkdsk C: /F oder chkdsk C: /F /R auf NTFS Fehler suchen und korrigieren- ES kann sehr lange dauern (mit /R Parameter dauert es noch länger)!

Mit CrystalDisk kannst du auch noch die Gesundheit deiner Platte prüfen: https://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Auch wären System Informationen hilfreich hier (vor allem um was für eine Festplatte es sich handelt). Windows 10 macht im Hintergrund automatische Updates was manchmal auch zu geringer Performance für eine weile führe kann.
 

Observer_137

kennt sich schon aus
Also meine Festplatte ist eine HDD mit 1000 GB und ich habe die Windows-Partition auf 400 GB verkleinert.

Hier ist die genaue Bezeichnung des Notebooks: HP Pavilion 17-x026ng rot 8GB RAM Intel Core i7 Radeon R7 Windows 10 NEU.

Mit dem Defragmentieren meinte ich das Optimieren von Windows. Es scheint zwar etwas passiert zu sein, aber es dauert trotzdem jedesmal von neuem sehr lange.

In der Zwischenzeit probiere ich es doch mal mit einem anderen Defragmentierer, dem Pririform-Defraggler. Dort stand zunächst, das die Fragmentierung 7 Prozent betragen würde, jetzt bin ich bei 6 Prozent und es steht da, das es noch 7 Stunden dauern würde.

In der Zwischenzeit steht da, die Fragmentierung beträgt 5 Prozent und es dauert noch etwas mehr als eine Stunde.

Das Win10Privacy-Tool hat möglicherweise doch funktioniert, wenn es sich auch nicht geschlossen hat, denn die Sport-App ist nicht mehr da und die Suche von Cortana ist aus der Taskleiste verschwunden -wie ich es gewollt habe.

Ansonsten reagiert das Notebook eigentlich ganz normal schnell. Ich habe mit dem Öffnen und Schließen von Programmen sonst keine Probleme.

LG
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Danke für deine Antwort. Ich verabschiede mich zumindest temporär aus dem Thema, da schon wieder zusätzliche Tools benutzt werden ohne die Ursache in Windows oder deiner Hardware zu suchen und Tipps von uns anzuwenden (siehe #4).
 

Fimi

gehört zum Inventar
@Observer_137 Lange Defragmentierungswartezeiten sind ein starkes Indiz das die Gesundheit der Festplatte niedrig ist (Lese/Schreibfehler etc.). Kann auch daran liegen, dass das NTFS Datensystem korrumpiert wurde (deswegen chkdsk).
 

Observer_137

kennt sich schon aus
Könntest du mit HiJackThis eine Log genieren und hier hochladen? https://sourceforge.net/projects/hjt/

Diesen Beitrag habe ich gerade erst gefunden. Tut mir leid, das ich nicht eher darauf geantwortet habe. Ich sende hier, wie gewünscht das LogFile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 16:39:23, on 03.06.2017
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.14393.0000)

FIREFOX: 53.0.3 (x86 de)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\HP\HP System Event\HPMSGSVC.exe
C:\Program Files (x86)\HP\HPAudioSwitch\HPAudioSwitch.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\Frank-Thomas\Downloads\HiJackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Sign in bei Hotmail, Outlook Login, Skype, Messenger ? MSN Deutschland
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Sign in bei Hotmail, Outlook Login, Skype, Messenger ? MSN Deutschland
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Sign in bei Hotmail, Outlook Login, Skype, Messenger ? MSN Deutschland
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Sign in bei Hotmail, Outlook Login, Skype, Messenger ? MSN Deutschland
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %11%\blank.htm
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=
O2 - BHO: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll
O2 - BHO: HP Network Check Helper - {E76FD755-C1BA-4DCB-9F13-99BD91223ADE} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll
O2 - BHO: ClassicIEBHO Class - {EA801577-E6AD-4BD5-8F71-4BE0154331A4} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIEDLL_32.dll
O3 - Toolbar: Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HPMessageService] C:\Program Files (x86)\HP\HP System Event\HPMSGSVC.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPRadioMgr] C:\Program Files (x86)\HP\HP Wireless Button Driver\HPRadioMgr64.exe
O4 - HKCU\..\Run: [OneDrive] "C:\Users\Frank-Thomas\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [CCleaner Monitoring] "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" /MONITOR
O4 - Global Startup: HP Audio Switch.lnk = C:\Program Files (x86)\HP\HPAudioSwitch\HPAudioSwitchLC.vbs
O4 - Global Startup: HP JumpStart Launch.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Se&nd to OneNote - res://C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\ONBttnIE.dll/105
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll,-103 - {25510184-5A38-4A99-B273-DCA8EEF6CD08} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\NCLauncherFromIE.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\HPNetworkCheckPlugin.dll,-102 - {25510184-5A38-4A99-B273-DCA8EEF6CD08} - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\Resources\HPNetworkCheck\NCLauncherFromIE.exe
O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Se&nd to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: (no name) - {56753E59-AF1D-4FBA-9E15-31557124ADA2} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIE_32.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Classic IE Settings - {56753E59-AF1D-4FBA-9E15-31557124ADA2} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIE_32.exe
O9 - Extra button: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\ONBttnIELinkedNotes.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: mso-minsb-roaming.16 - {83C25742-A9F7-49FB-9138-434302C88D07} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL
O18 - Protocol: mso-minsb.16 - {42089D2D-912D-4018-9087-2B87803E93FB} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL
O18 - Protocol: osf-roaming.16 - {42089D2D-912D-4018-9087-2B87803E93FB} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL
O18 - Protocol: osf.16 - {5504BE45-A83B-4808-900A-3A5C36E7F77A} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL
O18 - Protocol: tbauth - {14654CA6-5711-491D-B89A-58E571679951} - C:\Windows\SysWOW64\tbauth.dll
O18 - Protocol: windows.tbauth - {14654CA6-5711-491D-B89A-58E571679951} - C:\Windows\SysWOW64\tbauth.dll
O18 - Filter: application/x-mfe-ipt - {3EF5086B-5478-4598-A054-786C45D75692} - c:\PROGRA~2\mcafee\msc\mcsniepl.dll
O23 - Service: McAfee Application Installer Cleanup (0047611496495906) (0047611496495906mcinstcleanup) - Unknown owner - C:\WINDOWS\TEMP\004761~1.EXE (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: BTDevManager - Realtek Semiconductor Corp. - C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTDevMgr.exe
O23 - Service: Intel(R) Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\120322.inf_amd64_496b556827a662cb\IntelCpHeciSvc.exe
O23 - Service: Intel(R) Content Protection HDCP Service (cplspcon) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\120322.inf_amd64_496b556827a662cb\IntelCpHDCPSvc.exe
O23 - Service: Dropbox-Update-Service (dbupdate) (dbupdate) - Dropbox, Inc. - C:\Program Files (x86)\Dropbox\Update\DropboxUpdate.exe
O23 - Service: Dropbox-Update-Service (dbupdatem) (dbupdatem) - Dropbox, Inc. - C:\Program Files (x86)\Dropbox\Update\DropboxUpdate.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ESIF Upper Framework Service (esifsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Intel\DPTF\esif_uf.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: GamesAppIntegrationService - WildTangent - C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppIntegrationService.exe
O23 - Service: GamesAppService - WildTangent, Inc. - C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppService.exe
O23 - Service: McAfee Home Network (HomeNetSvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\Platform\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: HP Comm Recovery (HP Comm Recover) - HP Inc. - C:\Program Files\HPCommRecovery\HPCommRecovery.exe
O23 - Service: HP JumpStart Bridge (HPJumpStartBridge) - HP Inc. - c:\Program Files (x86)\HP\HP JumpStart Bridge\HPJumpStartBridge.exe
O23 - Service: HP CASL Framework Service (hpqcaslwmiex) - HP - C:\Program Files (x86)\HP\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: HP Support Solutions Framework Service (HPSupportSolutionsFrameworkService) - HP Inc. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Solutions\HPSupportSolutionsFrameworkService.exe
O23 - Service: HPWMISVC - HP Inc. - c:\Program Files (x86)\HP\HP System Event\HPWMISVC.exe
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: Intel(R) HD Graphics Control Panel Service (igfxCUIService2.0.0.0) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\120322.inf_amd64_496b556827a662cb\igfxCUIService.exe
O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe
O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: McAfee AP Service (McAPExe) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MSC\McAPExe.exe
O23 - Service: McAfee Activation Service (McAWFwk) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\ActWiz\McAWFwk.exe
O23 - Service: McAfee Boot Delay Start Service (McBootDelayStartSvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\Platform\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee CSP Service (mccspsvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\CSP\1.9.829.0\\McCSPServiceHost.exe
O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (McMPFSvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\Platform\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee VirusScan Announcer (McNaiAnn) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\mcafee\VirusScan\mcods.exe
O23 - Service: McAfee Platform Services (mcpltsvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: McAfee Firewall Core Service (mfefire) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mfefire.exe
O23 - Service: McAfee Service Controller (mfemms) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mfemms.exe
O23 - Service: McAfee Validation Trust Protection Service (mfevtp) - Unknown owner - C:\windows\system32\mfevtps.exe (file missing)
O23 - Service: McAfee Module Core Service (ModuleCoreService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\ModuleCore\ModuleCoreService.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\Platform\McSvcHost\McSvHost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel Security PEF Service (PEFService) - Intel Security, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Intel Security\PEF\CORE\PEFService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo64 Service(CRVS) (RichVideo64) - CyberLink - C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo64.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: Realtek Audio Service (RtkAudioService) - Realtek Semiconductor - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkAudioService64.exe
O23 - Service: @oem15.inf,%BtDevMan.SvcDesc%;Realtek Bluetooth Device Manager Service (RtkBtManServ) - Realtek Semiconductor Corp. - C:\WINDOWS\RtkBtManServ.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SensorDataService.exe,-101 (SensorDataService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SensorDataService.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: SynTPEnh Caller Service (SynTPEnhService) - Synaptics Incorporated - C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnhService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\TieringEngineService.exe,-702 (TieringEngineService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\TieringEngineService.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-320 (WdNisSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\NisSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 14303 bytes

Ich hoffe, das ich das so richtig eingefügt habe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fimi

gehört zum Inventar
LogFile sieht gut aus, einfach McAfee das viele Prozesse am laufen hat aber sollte okay sein.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Das Logfile kann man auch selbst hier auswerten

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...H7m_0auxw&sig2=y6w102DCzScPWLcGgwEv2Q&cad=rjt

Ist aber nichts gravierendes gefunden worden viel McAfee und Hp aber auch ; :)

Im übrigen wird das Tool seit Jahren nicht mehr gepflegt , sollte man sich also nicht so drauf verlassen ;)

Mit Hilfe von HijackThis ist es m�glich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist ben�tigt man einige Hintergrundinformationen.
Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox.
Die Datenbank der Online-Analyse wird nicht mehr gepflegt.

https://www.hijackthis.de/#anl
 

PeteM92

gehört zum Inventar
@Observer_137

das ist ein typischer Fall, bei dem die kompette Neuinstallation von Windows 10 die mit Abstand schnellste Lösung ist.

Bei der Neuinstallation mußt Du erstmal alle Partitionen auf der Festplatte löschen, danach kannst Du Windows auf einer neuen Partition installieren, deren Größe Du bei der Installation vorgeben kannst (mein Vorschlag: diese Partition auf 100 GByte Größe festlegen - statt 400 GB, das reicht locker für Windows10 und jede Menge Programme und beschleunigt spätere Backups des Systems).

Den Rest der Festplatte kannst Du dann aus den neu installierten Windows heraus in eine oder mehrere Partitionen aufteilen.
 

Observer_137

kennt sich schon aus
Die Neuinstallation ist so eine Sache, dann habe ich das Original-Windows von HP nicht mehr -schließlich werden bei Notebooks keine Installations-CDs mehr mitgeliefert. Ein neues Windows wäre nicht aktiviert. Es gibt auch keine Treiber für mein Notebook. Diese müsste Windows dann automatisch installieren und ob das dann so richtig ist?

LG
 
P

Ponderosa

Gast
Dein Win 10 war wahrscheinlich vorinstalliert , beim Kauf ?
Dann ist der Win 10 Key im Bios hinterlegt, und du brauchst bei einer Neu Installation, einfach nur " ich habe keinen Key " anzuklicken.
Eine Win 10 DVD bekommst du mit dem Media Creation Tool

oder in Henry Earth Signatur. :;)
 

Observer_137

kennt sich schon aus
Ich würde ein Backup von deinen Daten machen und danach mit chkdsk C: /F oder chkdsk C: /F /R auf NTFS Fehler suchen und korrigieren- ES kann sehr lange dauern (mit /R Parameter dauert es noch länger)!

chkdsk C: /F habe ich in der Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt. Allerdings gab es hier bei Windows 10 keine Rückmeldung, ob denn alles in Ordnung ist?

Alles kann man auch gar nicht so schnell versuchen. Es dauert eben alles seine Zeit.

Jetzt brauche ich erst einmal eine Weile bis ich mich wieder melde.

LG
 

Wollfgang

gehört zum Inventar
Eigentlich ist das klar, dass Windows so lange braucht. Es muss 400 GB
Defragmentieren. Richtig, Pete, 100 GB ist mehr als genug. Den Rest "D"
für Privat. Partitionieren würde ich nicht, denn dabei geht zu viel
Speicher an Windows (NTFS). Aussagekräftige Ordner sind die bessere
Alternative.

Setze um Gotteswillen kein Tool zum Defrag ein, Win hat es on Board,
Observer. Einstellen auf Monatlich und gut is. McAfee, dumm guck. Den
würde ich ins Nirwana schicken. Der Defender reicht vollkommen.

Wenn ich den Defender hier lobe, so ist es das gleiche. wenn in China
der berühmte Sack Reis umfällt, wie G.Born immer so trefflich dokumentiert.
 
Anzeige
Oben