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Neues Outlook für Windows und Outlook im Web: Sprache immer wieder auf Englisch eingestellt

DrWindows

Redaktion
Neues Outlook für Windows und Outlook im Web: Sprache immer wieder auf Englisch eingestellt
von Martin Geuß
Das neue Outlook für Windows


Nutzer des neuen Outlook für Windows und von Outlook im Web sehen sich derzeit mit dem Problem konfrontiert, dass nach jedem Neustart bzw. einer Aktualisierung der Seite die Oberfläche in englischer Sprache angezeigt wird. Während es für die Windows-App eine „Lösung“ gibt, muss bei Outlook im Web auf die Fehlerkorrektur durch Microsoft gewartet werden.

Ich hatte das Problem seit vorgestern selbst: Das neue Outlook für Windows wurde plötzlich nur noch in englischer Sprache angezeigt. Das ließ sich zwar wieder auf Deutsch umstellen, beim nächsten Start war aber erneut alles auf Englisch. Ich konnte die Ursache dafür finden und wollte heute weitere Nachforschungen dazu anstellen, die hat mir jetzt freundlicherweise der Kollege Günter Born abgenommen: OWA-Probleme: Plötzlich englische OWA-Oberfläche.

Microsoft hat das Problem für Outlook im Web bestätigt, und weil das neue Outlook für Windows im Wesentlichen darauf basiert, schlägt der Fehler auch dort durch. Eine Korrektur ist laut Microsoft in Arbeit. Zusätzlich tritt offenbar das Problem auf, dass sich Anhänge nicht öffnen lassen, auch da ist man in Redmond dran.

Wer von der „zwangsweise“ englischen Oberfläche unter Windows betroffen ist, sollte in den PC-Einstellungen unter Zeit und Sprache / Sprache und Region nachsehen, ob das englische Sprachpaket installiert ist. Das ist bei sehr vielen Geräten, die mit einem vorinstallierten Windows ausgeliefert wurden, der Fall. Sobald man das englische Sprachpaket entfernt, wird im neuen Outlook die Sprache auch nicht mehr auf Englisch umgestellt.


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Also ich habe das Problem ebenfalls seit heute in der Web-App mit dem Firefox. Vor einigen Tagen ist es mir auch schon unter Outlook (new) aufgefallen. Da habe ich es aber für ein Problem der App gehalten und da ich die App nicht nutze und sie mir zum wiederholten Male automatisch aufs System gebügelt wurde, habe ich dies zum Anlass genommen, die App mal wieder zu deinstallieren.

Mein Windows habe ich definitiv selbst installiert und wie dem Screenshot zu entnehmen ist, ist auch kein englisches Sprachpaket installiert.

1740689113148.png


Das Problem scheint also irgendwo anders zu liegen oder schaue ich an der falschen Stelle nach?

Edit: Ok, also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die installierte Sprache nur für die App relevant, nicht für Outlook.com. Also ist im letzteren Fall nur eine Problembehebung durch Microsoft möglich, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem wird anscheinend wirklich durch Outlook.com an die App weitergeleitet. Denn ich habe das Problem mittlerweile auf allen Geräten und keins hat ein englisches Sprachpaket. Daher muss es eine globale Konfiguration sein, die durch den Server im Hintergrund, sprich Outlook.com, an die App weitergereicht wird
 
Für Menschen ohne Grundwissen, technisch nicht fixiert usw. wünsche ich viel Spaß.
Da hat sich Microsoft mal wieder übertroffen.
 
Solange es in Englisch daher kommt ist das doch noch kein Problem :ROFLMAO:.
Lustiger wär eine Japanische oder Chinesische Version gewesen :cool:.

Jetzt zum ernsten Teil:
Genau aus solchen Gründen mag ich Web Applikationen nicht leiden,
weil in der nächsten Minute schon weist Du nicht was da daher kommt.

Und darum liebe Leute:
Lieber mehr Geld ausgeben und wieder auf native Anwendungen umsteigen, es langt
doch wenn die Daten für die Apps aus dem Internet kommen, muss ja nicht auch die Anwendung selber
noch dynamisch sein.
 
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