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Redaktion
Neues Outlook für Windows und Outlook im Web: Sprache immer wieder auf Englisch eingestellt
von Martin Geuß
Nutzer des neuen Outlook für Windows und von Outlook im Web sehen sich derzeit mit dem Problem konfrontiert, dass nach jedem Neustart bzw. einer Aktualisierung der Seite die Oberfläche in englischer Sprache angezeigt wird. Während es für die Windows-App eine „Lösung“ gibt, muss bei Outlook im Web auf die Fehlerkorrektur durch Microsoft gewartet werden.
Ich hatte das Problem seit vorgestern selbst: Das neue Outlook für Windows wurde plötzlich nur noch in englischer Sprache angezeigt. Das ließ sich zwar wieder auf Deutsch umstellen, beim nächsten Start war aber erneut alles auf Englisch. Ich konnte die Ursache dafür finden und wollte heute weitere Nachforschungen dazu anstellen, die hat mir jetzt freundlicherweise der Kollege Günter Born abgenommen: OWA-Probleme: Plötzlich englische OWA-Oberfläche.
Microsoft hat das Problem für Outlook im Web bestätigt, und weil das neue Outlook für Windows im Wesentlichen darauf basiert, schlägt der Fehler auch dort durch. Eine Korrektur ist laut Microsoft in Arbeit. Zusätzlich tritt offenbar das Problem auf, dass sich Anhänge nicht öffnen lassen, auch da ist man in Redmond dran.
Wer von der „zwangsweise“ englischen Oberfläche unter Windows betroffen ist, sollte in den PC-Einstellungen unter Zeit und Sprache / Sprache und Region nachsehen, ob das englische Sprachpaket installiert ist. Das ist bei sehr vielen Geräten, die mit einem vorinstallierten Windows ausgeliefert wurden, der Fall. Sobald man das englische Sprachpaket entfernt, wird im neuen Outlook die Sprache auch nicht mehr auf Englisch umgestellt.
Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.
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von Martin Geuß

Nutzer des neuen Outlook für Windows und von Outlook im Web sehen sich derzeit mit dem Problem konfrontiert, dass nach jedem Neustart bzw. einer Aktualisierung der Seite die Oberfläche in englischer Sprache angezeigt wird. Während es für die Windows-App eine „Lösung“ gibt, muss bei Outlook im Web auf die Fehlerkorrektur durch Microsoft gewartet werden.
Ich hatte das Problem seit vorgestern selbst: Das neue Outlook für Windows wurde plötzlich nur noch in englischer Sprache angezeigt. Das ließ sich zwar wieder auf Deutsch umstellen, beim nächsten Start war aber erneut alles auf Englisch. Ich konnte die Ursache dafür finden und wollte heute weitere Nachforschungen dazu anstellen, die hat mir jetzt freundlicherweise der Kollege Günter Born abgenommen: OWA-Probleme: Plötzlich englische OWA-Oberfläche.
Microsoft hat das Problem für Outlook im Web bestätigt, und weil das neue Outlook für Windows im Wesentlichen darauf basiert, schlägt der Fehler auch dort durch. Eine Korrektur ist laut Microsoft in Arbeit. Zusätzlich tritt offenbar das Problem auf, dass sich Anhänge nicht öffnen lassen, auch da ist man in Redmond dran.
Wer von der „zwangsweise“ englischen Oberfläche unter Windows betroffen ist, sollte in den PC-Einstellungen unter Zeit und Sprache / Sprache und Region nachsehen, ob das englische Sprachpaket installiert ist. Das ist bei sehr vielen Geräten, die mit einem vorinstallierten Windows ausgeliefert wurden, der Fall. Sobald man das englische Sprachpaket entfernt, wird im neuen Outlook die Sprache auch nicht mehr auf Englisch umgestellt.
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